Porsche 911 (996) und Boxster

  • Zitat

    Original von stocky
    Die Dinger kriegt man ja fast nachgeschmissen...!?


    Vermutlich ist das schon der VW-Abschlag... ;)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Denke der 996er war kein besonders geliebtes Modell.
    Gab schönere Modelljahre.


    Beim Boxster liegt es sowiso auf der Hand, dieses Modell wird über den Preis verkauft.


    Probleme gab es bei beiden Modellen auch genug. Vorallem beim Boxster hab ich gelesen das "fast" jeder 2 Motor gefärdet ist hochzugehen.
    Mal sehen ob ich den Link noch finde...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    In Hamburg gehen z.Zt. die Dinger reihenweise in Flammen auf,
    gibt es da etwa einen Zusammenhang?
    ;) Horst


    Sind das nicht doch mehr die Autonomen, wie in Berlin? ;)


    Aber generell geht aktuell der Markt für neue Sportwagen den Bach runter. Habe kürzlich irgendwas von 25 % gesehen. Das wird bei den gebrauchten auch nicht anders sein. Das Geld sitzt nicht so locker. Und Viele müssen eventuell aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen, weil finanziert und Job weg.
    Selbst bei den Seven, die immer recht stabil waren, kann man derzeit gute Schnäppchen machen.

  • Den Grund für den starken Preisabfall für den 996 ist mMn das Porsche untypische Gesicht mit den "Spiegelei" Scheinwerfern. Der 993 und der 997 ist einfach beliebter und somit teurer in Relation.
    Gegen einen 996 Turbo hätte ich allerdings auch keine Einwände von der Optik :D

  • Hatte auch mal in Betracht gezogen, einen Boxter S zuzulegen wegen des günstigen Kaufpreises bei gebrauchten im Moment. Das die Motoren da wohl reihenweise Probleme mit der KWS (Kurbelwellensimmering) haben hat mich doch etwas abgeschreckt. Die sonstigen Preise im PZ sind auch nicht cool wenn man mal hin muß.