Ferrari 458 Italia - der Rekord ist gefallen

  • Naaahhhhhheeeeeiiiii...hust...hust....iiiiinnn



    :idea:
    Melde mich freiwillig als undercover Agend S2k und schleuse mich bei Ferrari in die Motorproduktion ein... :evil:


    ...ein kleiner Materialfehler bei den Pleuel sollte uns den Rekord zurückbringen. :twisted:


    Ab in die Badhöhle :lol:

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Den Ferrari finde ich übrigens sehr ansprechend, leider kann ich davon nur träumen.


    Ja, aus pekuniären Gründen muss der Group Buy wohl ausfallen... :roll:


    Sonst könnten sich wohl viele hier mit dem Teil anfreunden. Wäre doch auch ein nettes Sammelgebiet: Alle Sauger mit dem Literleistungsrekord. Muss dringend noch die Lottozahlen vom Mittwoch checken. *und wech*

  • Zitat

    Original von patrick_S
    vielleicht wurde wegen Kostengründen keine echte Modellpflege gemacht
    ich meine bei dem Preis kann Honda eigentlich nix dran verdient haben


    Dafür hat Honda aber zumindest eine ganz schöne "Preispflege" gemacht: von 62.000,- DM im Jahre 1999 auf knapp 40.000,- Euro im Jahre 2009, bei im wesentlichen vollkommen identischer Technik (das einzige, was in den 10 Jahren halbwegs nennenswerte Entwicklungskosten verursacht haben dürfte, war wohl die Entwicklung des ESP) finde ich offen gestanden außerordentlich dreist.


    Da muß man ausnahmsweise mal für Porsche eine Lanze brechen: von denen kostet zwar auch jede Modellgeneration einen Haufen mehr Geld als die letzte (egal, ob 911er, Boxster oder was auch immer), aber dafür bekommt man wenigstens auch jedesmal eine deutlich bessere Gegenleistung. Wer´s nicht glauben will, soll sich mal die Entwicklung der Rundenzeiten sämtlicher Porsche-Baureihen in den letzten 10 Jahren bei den sportauto-Tests anschauen. Vor 10 Jahren war der S 2000 ein absolut ernsthafter Konkurrent für einen Boxster S (obwohl der damals auch schon 50 % teurer war), und heute wird man ganz problemlos und locker von einem jeden "normalen" Boxster abgezogen...

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Enttäuscht bin ich, dass auch bei uns die Besserwisser und Meckertanten sind und sich trotz ihres Alters kein bischen zurückhalten. Entsetzt bin ich, dass wir immer noch auf alles schimpfen was uns nicht passt und gleich mal im grossen Rundumschlag allen anderen Unfähigkeit vorwerfen. Wie kommt jemand hier aus dem Forum dazu, Honda Unfähigkeit nachzusagen bei der Modellpflege? Was verstehen wir denn bitte von den Hintergründen und Strategien bei so einem grossen Konzern? --> Nichts.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Gerade wenn man immer nur was zu meckern hat, wäre das doch mal ein tolles Motto um sich danach zu richten.


    Wow bei allem Respekt wirklich der größte Quatsch den ich seit langer Zeit hier gelesen hab.


    Meckern, Besserwissen, Alter --- hallo wie bitte.....


    Ich habe mir erlaubt zu bemerken, das mit geringen Mitteln, sprich zB Technologie aus den Honda Bikes die komplett so bei 10-13TEuro liegen die Technologieführerschaft auf Jahre hinaus gesichert gewesen wäre.
    Kein Motor ist so gut, das er keine Weiterentwicklung nötig hat :nod:


    Unfähigkeit bei der Modellpflege war ein falscher Vorwurf, es gab ja keine........


    Schade das wir nichts von den globalen Honda Strategien verstehen.... Was versteht Honda denn von unseren Bedürfnissen und Wünschen ?


    Das ist nunmal das was mich als Kunde interessiert, ok?


    Einfach mal die Klappe halten, so ja wirklich ?


    Einfach nur peinlich und niveaulos :thumbdown:

  • Zitat

    Einzeldrosseln, Klappensteuerung im Auspuff, das wärs gewesen VTEC ist allen anderen Hestellern voraus. Naja dafür gabs Chromzierringe in den Scheinwerfern, gestopfte Löcher in den Kopfstützen und ähnlich Sinnvolles


    Kann dem Walter da nur voll und ganz zustimmen! Die damalige Entwicklung ist eindeutig in die falsche Richtung gegangen! Der Höhepunkt an negativer Entwicklung sind wirklich die neuen Sitze!


    Denn wer die Sitze/Kopfstütze höher macht als der Überrollbügel, dem kann es nicht gut gehen! Ok. es gab kein Geld bei Honda......wenn es so war dann laß ich den ganzen Mist und lasse den alten Sitz unverändert.


    Und was den Ferrari angeht, so hoffe ich wirklich dass der Motor hält. Ist jetzt nicht, dass ich den was schlechtes wünschen wüder! Die Schüssel sieht wirklich absolut beeindruckend aus! Jedoch heißt es bei uns nicht umsonst. "Mit dem Posche kannst du morgens Brötchen holen fahren und Nachmittags auf die Rennstrecke, und mit dem Ferrari......" Na ja, soll sich jeder doch seins denken! Ich halte nichts von diesen Motoren aus Maranello. Dazu zähle ich auch die Maseratti Motoren!


    Der Quattroporte und der 3200GT, damals absolute Traumautos meinerseits. Jedoch hat jedes zweite Auto ein ATM, neue Turbos etc. und das bei einer Laufleistung von <50 000km. Neee, danke! Auch wenn ich das Geld hätte!


    Uncle :)


    Roboduck


    nehme das doch nicht so ernst. Können doch über alles in einer ruhigeren Form diskutieren ;)

  • @ haraldo


    die Brezen von unserem Bäcker haben sich die letzten 20 Jahre auch nicht wirklich verändert und kosten jetzt das zehnfache. Sowas nennt man Inflation.


    30% auf 10 Jahre find ich da noch ganz ok, oder?


    und ob eine Modellpflege immer Verbesserungen bringt ist auch fraglich, da wird dann schon gerne mal was Minderwertigeres eingebaut und nach Außen mit 5 MehrPS geworben.

  • also das finde ich ja fast schon peinlich, wenn wir als S2k-Forum sagen, das es KEINE Weierentwicklung am S2k gab 8o .


    Am S2k wurden viele Sachen weiterentwickelt, nur eben nicht, das es mehr Motorleistung gab, das gefällt nicht jedem (mir auch nicht) ABER dann zu behaupten das keine Modellpflege gab, da fehlen mir echt die Worte.


    Acuh ist nich nur der Preis gestigen, auch die Ausstatung wurde besser, aber halt nicht als Extra, sondern gleich im Grundpreis. Die Modelle 1999 bis 2001 haten z.B. KEINE Klima Serie.


  • unterschreib :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • da muß ich Jimmy schon auch Recht geben. Manche Dinge sieht man nicht auf den ersten Blick. Der NSX wurde ja auch völlig unauffällig nach Außen weiterentwickelt. Klar fallen erhöhte PS Leistungen da schneller ins Auge.


    Allerdings sind solche kleinen Modellpflegen schon auch ziemlich nervig wenns mal drum geht Ersatzteile zu bekommen.


    Man muß ja nicht gleich von Exoten ausgehen, bei denen es bei 600 gebauten Exemplaren 3 grundverschiedene Innenausstattungen gibt (siehe Maserati Merak damals) Da bist du ja froh, wenn du ÜBERHAUPT was bekommst und dann solls auch noch zu der Citroen, Standard oder Boraausführungl passen. Als Beispiel sei daher jetztmal der 3er von meinem Sohn genannt. Da hat ihm ein Freund zum 18. Gebtag LED Rückleuchten geschenkt. Direkt ab Werk gekauft, ORIGINAL BMW. Beim Einbau stellte sich dann raus, daß die nicht ganz gepasst haben, Eine kleine Lasche war anders als bei seinem EZ Februar 2001 er Modell. Natürlich ist ein kleines Stück abgebrochen, denn erst schien es ja zu passen und dann wurde halt ein wenig gedrückt. Sowas ist echt total blöd und völlig unnötig. Wer weiß schon was das für ein Facelift ist, wenns grad zum facelifttermin produziert wurde aber einen Monat später EZ und optisch wie gesagt kein Unterschied an der Grundform.


  • q.e.d.


    vielen Dank! :lol:

  • ............die Literleistung gilt ja für einen 8 Zylinder Motor


    Soll erstmal einer nen besseren 4 Zylinder bauen :thumbup: :D



    Modellpflege hätt nicht sein müssen :roll:, ein großes Zubehörpaket
    von Spoon, Mugen oder J,S direkt übern Händler wär auch ok gewesen.
    Aber bitte alle Teile mit Herstellerfreigabe :nod:

  • wollte mal meinen Senf zum Thema Modellpflege abgeben:


    was gibts denn am S2000 zu pflegen? Das Auto ist als puristischer Roadster konzipiert worden, da gibt es nichts zu verbessern. Jedes Gimick wuerde gegen diesen Gedanken verstossen. Der Motor ist perfekt, im Innenraum gibts soviel wie man gerade zum Fahren braucht. Die Klima ist da das einzige Komfortfeature. Die Elise wird ja auch nicht immer neu aufgesetzt (ausser die Motoren, die aendern sich halt wegen Abgasvorschriften usw.). Der S ist eine der konsequentesten Umsetzungen eines Fahrzeugkonzeptes die es da draussen gibt. Es ist einfach kein Raum fuer Aenderungen vorhanden.

  • Ich hätte mich gefreut, wenn Honda eine Sonderedition mit 100Kg weniger und 20-30PS mehr incl. Alcantaraaustattung inkl. Lenkrad und Armaturen, mit Werkstieferlegung und einem kernigeren Auspuffsound rausgebracht hätte.


    Das wäre es gewesen, aber bei der Anzahl der Käufer leider nicht rentabel.

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich hätte mich gefreut, wenn Honda eine Sonderedition mit 100Kg weniger und 20-30PS mehr incl. Alcantaraaustattung inkl. Lenkrad und Armaturen, mit Werkstieferlegung und einem kernigeren Auspuffsound rausgebracht hätte.



    hey, willst du das forum hier unnötig machen .... :?:lol: :lol: :lol: