Mein S2k APR-Komplettumbau

  • also ich werd am schluss bestimmt mal schauen wie der breitbau ohne
    hardtop rüberkommt :nod: und sonst denke ich wird das mugen-style
    montiert :)...


    Flash, danke für die tipps, um genauer zu sein wäre es
    die 5zigen 5ZR die 2teilig verschweisst sind wenn ich mich recht
    erinnere aber ich denke auch das die extrem schwer sind sie wären in den grössen:
    vorne 8,5 x 19 und hinten 10 x 19 zoll...


    die CE28N ist mir irgendwie mittlerweile etwas zu langweilig weil
    ich mich daran einfach satt gesehen habe :nod: aber mir
    würde die Rays GT-V sehr gefallen, von rays sind ja glaube ich
    fast alle felgen in einer einigermassen ordentlichen gewichtsklasse
    oder ???


    gruss marco s.


    EDIT: flash du hast mich da jetzt voll auf was gebracht die 5zigen
    wären in chrome gewesen aber die volk hab ich gesehen giebt es in
    einer sehr geilen farbe und zwar in so einem dunklen bronze, weiss
    leider nicht genau wie die farbe heisst, das würde sich sicher geil machen
    mit der carbonhaube und den anderen carbonteilen :thumbup:


    giebts da irgend ne seite für die rays-volk seite den irgendwie
    finde ich immer nur die japanische seite :?

  • @mac, juju so wirds dann doch nicht gerade...


    einefetza23, wir starten ende oktober mit dem auseinander nehmen
    des s2k laut apr sollte das kit in ca. 6 wochen da sein aber ob das klappt
    weis ich selbst noch nicht so genau da das ganze ja verschifft werden muss
    und danach noch per express in die CH geschickt werden muss :)


    gruss marco s.


  • Überlege es dir noch mal wegen den 19" nimm doch 18"
    Und hast du dir schon gedanken gemacht über Felgengröße, Felgenbreite und ET sowie ich geschrieben habe!

  • hey flash ich habe mir auch schon gedacht ob ich die rays gt-v
    nicht in 18zoll nehmen soll ich denke die wirkt auch in 18zoll relativ
    gross...


    angenommen wir nehmen 18er habe ich mir gedacht
    vorne 8,5 und hinten 9,5 oder auch 10 x 18zoll zu nehmen was denkst
    du darüber ???


    gruss marco s.

  • :roll:


    Die Frage ist wieviel mußt du mit den Felgen rasu bei dem neuen Kit!


    Dir gefallen echt die GTV? sind nicht mein Geschmak aber dir muß es gefallen.


    Die GTV gibt es in 18" nur mit geraden Felgenbreiten also 8", 9", 10" und 11"


    Ich würde dann zu 9x18 vorne und 10x18 hinten dendieren!


    Was die ET angeht hast du eine sehr große Asuwahl bei den GTV


    bei 9x18 von ET -21 bis +49 in ca. 5 Schritten
    bei 10x18 von ET -9 bis +49 in ca. 5 Schritten


    Müßte halt mal wissen von wieviel breiter zu OEM wir reden dann könnte ich das ein wenig genauer machen!


    Aber was hälst du von den Gramm lights 57Accelerate Pro mit titanium coating rim in 19"


    Hier mal ein paar Bilder:

  • hey danke für deine bemühungen :nod::thumbup:


    also hinten wird das kit pro seite 5cm breiter und vorne um 4.5cm
    pro seite dies von der äussersten kante des kotflügels aus gesehen :)


    die grammlight felge gefällz mir jetzt nicht unbedingt so ich denke einfach
    das man die gt-v eher sellten sieht und in bronze kommt sie eventuell
    noch geil rüber, gefallen würde mir auch die rays GT-N oder die
    GT-C in bronze :nod:


    gruss marco s.

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Guck mal, 19" Ami Style:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3982741046_ba03fa4b88_6yt2.jpg]


    Ooohhh Shit! :-| wie kann man nur sowas dem Auto antun :roll::lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • Mach ich doch gerne, Felgen sind ja meine leidenschaft? :D
    Also von deinen aufgezählten Felgen würde mir am besten noch die GT-C gefallen!
    Mit den Infos über die Breite würde ich zu folgenden Felgengrößen neigen:
    GT-V
    vorne 9x18 mit ET 17 (Rim 75) oder 21 (Rim 81)
    hinten 10x18 mit ET 17 (Rim 87) oder 24 (Rim 100)


    GT-C
    vorne 9x18 mit ET 18 (Rim 73), 21 (Rim 92), 24 (Rim 67) oder 25 (Rim 80)
    hinten 10x18 mit ET 21 (Rim 105), 24 (Rim 80) oder 25 (Rim 92)


    GT-N
    vorne 9x18 mit ET 16 (Rim 75), 22 (Rim 69) oder 24 (Rim 75)
    hinten 10x18 mit ET 17 (Rim 113), 22 (Rim 81), 24 (Rim 88 ) oder 25 (Rim 100)


    Alle Felgen bekommst du gegen einen kleinen Aufpreis in jeder Farbe die du möchtest. Bei Sonderfarben kann dan aber die Leiferzeit bis zu 3 Monate dauern. Du solltest also bei Sonderfarben die Felgen möglichst bald bestellen!


    Hier die Standardfarben der Felgen:
    GT-V: Silber und Titanium Gunmetal (ist die Farbe die ich auch auf meinen Felgen habe)
    GT-C: Silber
    GT-N: Gold, Weiß, Gunmetal


    Die GT-N wiegt übrigens in 8,5x18 ca. 8,6 kg


    So wie es aussieht gibt es die GT-N nicht mehr wenn du das genau Wissen möchtest würde ich mich darüber noch mal schlau machen!

  • :roll: :roll:


    Vergiss das was ich eben geschrieben habe. Bei 9x18 vorne und 10x18 hinten müßtest du 235/35 vorne und 265/30 hinten fahren und bie dieser kombination gibt fast keine Reifenhertseller.


    Also solltet du doch 8x18 vorne und 9x18 hinten fahren damit du 225/40 vorne und 255/35 hinten an Reifen fahren kannst also neue Liste! :D


    GT-V
    vorne 8x18 mit ET 10 (Rim 68)
    hinten 9x18 mit ET 10 (Rim 81), 11 (Rim 100) oder 15 (Rim 87)


    GT-C
    vorne 8x18 mit ET 11 (Rim 55)
    hinten 9x18 mit ET 12 (Rim 80


    GT-N
    vorne 8x18 mit ET 10 (Rim 69)
    hinten 9x18 mit ET 11 (Rim 100), 12 (Rim 88 )


    Auf diesen Felgen kannst du dann folgende Reifen fahren:


    vorne 225/40R18
    hinten 255/35R18

  • danke für deine schnellen antworten, von der farbe her hätte ich an
    eine art bronze gedacht wie es die CE28N giebt hoffe mal nicht
    das es bei dieser farbe solange geht :? werde mich also wohl noch
    diese woche mit der bestellung :nod: beschäftigen...


    von den reifen her mach ich mir keine grossen gedanken, pirelli ist
    einer der sponsoren meines kollegen und da giebts im jahr einen
    satz umsonst und da er sein fahrzeug nicht mehr braucht wegen
    doppeltem nachwuchs hat er gesagt das ich den jewiligen satz haben
    kann :) wir müssen einfach mit ihnen schauen welche grösse sie
    zur verfügung stellen möchten...


    hmm mir hätte die GT-N fast am besten gefallen werde gleich mal nachfragen ob es
    diese noch giebt da sie im onlinekatalog noch vorhanden ist :nod:


    ich denke mit 8 x 18 und 9 x 18 sollte ich gut bedient sein :nod:
    werde es dann natürlich sofort mitteilen welche felge und in welchen
    grössen sie bestellt wurden :)


    danke für die hilfe flash du felgenguru :lol::thumbup:

  • so wie es aussieht kann ich tatsächlich noch an ein paar GT-N`s kommen
    wenn ich glück habe :nod:


    jedoch in der grösse 9 x 1 und 10 x 18 die reifen sind aber nicht das
    problem...


    Flash,
    könntest du mir kurz erklären wie du darauf kommst welche
    ET ich brauche wenn er je seite 5cm breiter wird ???
    du hast mir ja auch verschiedene ET`s angegeben worin liegt den
    dann der unterschied was ich nehme, am felgenbeet oder wie ???


    distanzscheiben werde ich dann ja so oder so montieren müssen oder ???


    hoffe du kannst mir weiterhelfen :) damit ich sie so schnell wie möglich
    bestellen kann :nod:


    gruss marco s.

  • na erbsen, kartoffeln usw. :D


    du würdest mir lieber meine frage beantworten warum ich verschiedene
    ET`s nehmen kann du hast ja schliesslich auch ahnung davon :nod:
    kann mir nur vorstellen das sich da das felgenbett (so richtig :_?) ändert
    am liebsten wäre mir hinten einfach ein bischen mehr als vorne aber nicht
    so ein übertriebenes teil um mobiltelefone reinlegen zu können :roll:
    wenn ich hinten mehr will muss ich dann vorne eine höhere ET als hinten
    wählen ???


    gruss marco

  • :roll: :roll:


    Die Reifen sind schon ein Problem!


    Wenn du vorne 9x18 und hinten 10x18 fahren möchtest dann gehen keine 225/40 und 255/35 mehr drauf.
    Dann mußt du für vorne 235/35 und hinen 265/30 (Abrollumfang muß fast gleich zu OEM bleiben).
    Diese Kompination bekommst du meines Wissen von keinen Reifenhersteller! Vielleicht vorne von dem einen und hinten von dem anderen und ich würde aber keine Mischbereifung (Hersteller) fahren.


    Meine Meinung ist immer noch das du 8x18 und 9x18 nehmen solltest du machst dich mit der anderen Kompination nicht glücklich!


    Such doch hier mal nach 235/35R18 und 265/30R18
    http://www.reifendirekt.de/start.html
    auser du bekommst vorne 235/40R18 und hinten 265/35R18 eingetragen dann ist die Abrollumfungänderung aber größer als 2% und das bekommt man hier in Deutchland nicht eingetragen.


    Ganz einfach ich fahre vorne vorne 7,5x18 ET50 und hinten 8,5x18ET52 und die passen ganz gut unter meinen "S" vieleicht müßte mann beim tieferlegen etwas Bördeln!


    Wenn du jetzt vorne 9x18 fahren möchtes mußt du die hälfte der zusätzlich Felgenbreite auf die ET addieren.
    Dann ergibt sich folgendes 9x18 ET60


    Das Selbe macht man für hinten und hat folgendes 10x18 ET64


    Wenn du jetzt sagst das dein Kit 5 cm breiter ist was 50 mm entspricht, kannst du natürlich um die 50 mm weiter mit deinen Felgen nach aussen!


    Somit ergibt sich folgendes:
    vorne 9x18 ET 10
    hinten 10x18 ET 14
    Alles unter der vorausetzung das das Rad an der äusseren kannte vorbei kommt und das dass Rad etwas in den Kotflügel eintauchen kann.


    Wenn du diese ET´s nimmst brauchst du auch keine Spurplatten mehr.


    somit komme ich auf folgendes:
    GT-N
    vorne 9x18 mit ET 16 (Rim 75), 22 (Rim 69) oder 24 (Rim 75)
    hinten 10x18 mit ET 17 (Rim 113), 22 (Rim 81), 24 (Rim 88 ) oder 25 (Rim 100)


    wobei da etwas sicherheit mit drin ist und "RIM" ist das Tiefbett.
    Wenn du nicht Sicher gehen willst dann nimm:
    vorne 9x18 mit ET 12 (RIM 81)
    hinten 10x18 mit ET 17 (RIM 113)
    somit hast du einen Tiefbet unterschied von vorne zu hinten von ungefähr 3 cm
    Wie gesagt die angeben sind ohne Gewähr ist nur ein Leitfaden aber dein Felgendealer sollte das auch rechnen können!

  • hey,


    danke flash für die gute erklärung :thumbup:


    APR gibt an auf der 10 x 18er felge 285/30-18 zu fahren dies hat
    thomas (s2k) meines wissens auch so und auch eingetragen :nod:


    mein felgendealer kann das bestimmt auch rechnen wenn er nicht
    immer erst 3 tage nach meiner mail antwortet :roll:


    deswegen will ich einfach nur noch bestellen und nicht noch ewigs hin und her schreiben und dabei hast du mir sehr geholfen danke :)


    gruss marco s.