Wie ganze Mittelkonsole ausbauen (s2k)

  • hallo zusammen,


    ich habe eine carbon mittelkonsole für meinen s2k gekauft (jg. 2002, ap1). gemäss verkäufer passt dieses auf alle modelle vor facelift. lege noch ein foto dazu von der konsole...


    beim einbau habe ich etwas mühe. die mittekonsole in original ist eine lederummantelung und in der mitte ist die schwarze konsole (handbremse, schaltknauf gebiet). nun habe ich heute mal die mittelkonsole heraus genommen sowie die klemmen seitlich am leder heraus gezogen sowie das radio und die radioblende ausgebaut. der lederbezug ist jetzt noch hinter den sitzen sowie unter dem radio befestigt. unter dem radio scheint es wie festgeklebt zu sein. das lederende lässt sich nicht heraus ziehen da es mit einem stoff verklebt ist welches weiter nach hinten richtung motor geht.


    frage: hat jemand so eine mittelkonsole schon mal eingebaut und wie viele teile muss ich noch abnehmen? mir scheint es als müsste ich das ganze armaturenbrett lösen um an das ende des lederbezugs zu kommen welches unter der radioblende verschwindet. zudem muss der lederbezug wohl weg? oder kommt die konsole über den lederbezug? irgend wie sehe bei dem ding noch nicht ganz durch.


    schon mal danke für jeglichen hilfreichen input.


    es lebe honda
    robpere

  • also das ist hier im forum schon geschätzte 500 mal gemacht worden-ich bin sicher das du über die suche was findest :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hatte bis jetzt nur auf google gesucht. habe es soeben nach geholt und die frage wurde schon par mal gestelt :roll: es hat ein par nützliche tipps aber eine tolle anleitung habe ich noch nicht gefunden. danke aber für den hinweiss... nächste mal zuerst lesen, dann fragen :D

  • gibt's so ne Konsole auch für die neueren Baujahre?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • hab das teil drin, grosses danke schön an maggo ;)


    zusammengefasst folgendes gemacht:
    - Sitze ganz klar raus, geht viel viel besser und die chance etwas zu beschädigen ist viel kleiner
    - Mittelkonsole (bei Handbremse, Knauf) mit sanfter gewalt lösen (ist mit Klips befestigt), Handbremse lösen und abschrauben (danach einfach liegen lassen)
    - Radio raus und die ganze Radioabdeckung inkl. Lüftungschlitze (ist mit Klips befestigt). Links und Recht vom Radioschacht (innen) hat es je eine Schraube welche gelöst werden muss. Zudem hat es links und rechts vom Radio eine Abdeckung in den Armaturen welche gelöst werden kann (aussen). Dort kann man versuchen die Lederummantelung vom Tepich zu lösen (Klettenverschluss). Ich habe es schlussendlich einfach abgeschnitten.
    - Hinter den Sitzen und unten an der Mittelkonsole entlang die Plastikschrauben welche die Lederummantelung halten heraus ziehen
    - Die Ablagefläche zwischen den Sitzen muss auch gelöst und angehoben werden.
    - Lederummantelung weg nehmen (hinten unter der Ablagefläche hat es noch ein Kabel welches im Weg ist. Einfach das Leder durch schneiden)


    So jetzt die Carbon Mittelkonsole mit einem Heissluftfön etwa 10-15 Minuten aufwärmen. Nicht zu nah an das Material oder lange an die gleiche Stelle blasen. Handschuhe anziehen und die Konsole einfach auf das Metal zwischen den "Sitzen" legen, links und rechts das Carbon auf biegen und nach unten drücken. Bei mir ist es zimmlich einfach runter geflutscht. Musste aber schon etwas fest auseinander drücken. Einfach schön Warm machen das Ding.


    Lege noch ein Bild dazu wie es jetzt aussieht :]


    Werde während dem Winter noch verschiedenes machen wie weitere Carbon Teile einbauen (ZK Abdeckung, Haubenlifter, Domstrebe) sowie eine Hifi Anlage. 18 Zöller sind schon bestellt in Dark Gun Metal. Werde sicherlich sobald ich mit den ganzen arbeiten fertig bin eine zusammenfassung der arbeiten schreiben und genügend fotos machen. mal schauen wie das ganze kommt. :nod:

  • Hat jemand Langzeiterfahrungen bezügl. Haltbarkeit?
    Ich frage mich wie beständig die Flanken sind, an denen man immer mit den Armen oder zB. einer Jacke scheuert/ dran kommt?
    Kann mir vorstellen, das der lack irgendwann durch ist.


    Tom