Reparatur Antriebswellen Trigelenk


  • Kann ich so auch bestätigen, bei mir sind die Vibrationen bei ca. 115.000 aufgetreten. Mit H&R Federn wurde er bereits vom Autohaus abgeholt...

  • Ich verstehe das so:
    Ein späteres Tieferlegen (bei schon höherer Laufleistung) fördert den Effekt, da die Rollen danach weiter innen laufen und stets von bereits eingelaufenen Stellen in noch nicht eingelaufene Stellen rollen müssen, dieser leichte Höhenunterschied wird dann im Falle der späten Tieferlegung zum Problem.


    Legt man nun sehr früh tiefer, ist der Verschleiß in der Bahn der Rolle noch nicht so stark, und das wird nicht so sehr oder so bald zum Problem. Und letztlich kann das ja auch ohne Tieferlegung passieren. Dass das dann später passiert, passt ja zur Theorie.


    Definition Pitting... passt dazu ganz gut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pitting

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • seas,


    mir war vor einiger zeit aufgefallen, dass bei schnell gefahrenen kurven (motor auf zug) jeweils auf der aussen liegenden achse vibrationen auftreten - ich hatte sofort sie antriebswellen in verdacht (man liest hier viel von dem problem) - aber es hat sich rausgestellt, dass es lediglich die reifen sind, die verzweifelt um grip kämpfen...


    heute bei einer ausfahrt auf der bundesstr. ist mir was neues aufgefallen (kann net sagen ob es vorher schon da war oder nicht) - im 4ten und 5ten gang beim gasgeben im bereich von 40000-5000 U/min spüre ich deutliche vibrationen (am stärksten im 4ten) - aber sobald der Vtec kommt sind die weg...


    im 3ten und 6ten gang sind fast keine vibrationen zu spüren im selben drehzahlbereich... 1te und 2te nix


    ????


    - das Öl hat mitlerweile fast 10.000km


    - meine auspuffanlage dröhnt generell zw. 3000 und 4500U/min am stärksten (hat aber wohl damit nix zu tun)


    jemand ne idee ???

  • Da ich ja den meinen erst vor wenigen Kilomentern auch ein wenig tiefer machen hab lassen (bei KM-Stand 85t) würde ich um dem Antriebswellenprob von vorn herein aus dem Weg zu geh'n bzw. entgegen zu wirken auch die Distanzringe verbau'n.


    @Konrad: würdest du mir bitte per PM mal deine Bezugsquelle nennen? Ami-Land?


    Konnte bisher (in der Bucht) nur diese Angebote finden:
    von xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link)
    von Underground Racing


    Was meint ihr dazu?


    Gruß,


    Flo

  • Konrad und ich haben unsere von Evasive Motorsport.


    Wenn Du keinen Bock drauf hast die ganze AW auszubauen, dann schau mal ob Du die "halbierten" Spacers bekommst. Dann isses ratzfatz verbaut. Ach ja, und auf die Schraubengüte achten. 10.9 ist Mindestanforderung.

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Vibrationen hab ich auch nicht, aber ich hab das typischen Klacken wenn ich Morgens aus der Garage Rückwärts fahre und dann die auf die Bremse trete. Sollte ich dann trotzdem handeln?


    Nicht verwechseln mit Bremsbelagspiel in Führung in Bremssattel.


    Macht Euch doch nicht alle so wuschig. Wird ja voll der Hype hier. :roll:


    Wenn GENAU die Phänomene des Innengelenkes auftreten, langsam mal das Überlegen anfangen. Oder eben vorsorglich bei einer später erfolgten Tieferlegung gleich Spacer mit installieren. Und gut is.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @Konrad & Oli: Danke für eure Links. Werde dann wohl demnächst zu den "rear half shaft spacern" von Megan Racing greifen. Die Schrauben die da dabei sind, sollten ja die geforderte Schraubengüte erfüllen, oder?


    Bernd: meinst du die Spacer (von T1R) sind auch nix? Aber brechen, wie die Anti-Bump-Steer-Kit können die ja eigentlich nicht, oder? (Werden ja "nur" zwischen Antriebswelle und Diff zusammengedrückt... naja, kaputt geh'n kann ja bekanntlich so ziemlich alles)


    Gruß,


    Flo


  • Laut Mailverkehr mit Tony von Evasive haben die T1R nur 8.8er Schrauben.


    "Brechen" können die Spacer imho nicht (mehr). Sind 'se ja auch schon. :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... Nicht verwechseln mit Bremsbelagspiel in Führung in Bremssattel.
    ...


    Haben die Beläge hinten echt soviel Spiel? Sorry, für die blöde Frage, aber hinten hatte ich die Bremsen noch nicht auseinander ;)

  • halte davon auch nicht viel. und wenn schon spacer dann die einteiligen :nod: hab da lieber ein ganzes stück verbaut als 2 hälften :P

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • VORSICHT JUNGS !


    es gibt auf "ebay" einen Anbieter "e-autosports" USA der hat zwar nen super Preis, aber nach dem Kauf wurde ich informiert dass er nichts auf Lager hat (bis zu 6 Wochen Wartezeit)


    http://www.gearheadsonline.ca/shop/home.php?cat=53


    die hier vertreiben T1R spacer in Kanada - ABER ich weiss nicht ob sie nach Europa liefern... Anfrage ist raus



    wotm.com und kgsengineering.com


    liefern NICHT nach Europa



    Springrates.com


    Lieferung nach Europa ???


    http://www.speedstar-racing.co…ath/32_52/products_id/622


    http://www.gtmotoring.com/product_info.php?products_id=24


    http://www.modacar.com/bolt-on…shaft_Spacer-23248-1.html


    Anfrage ist raus...



    oida ich hoff ich find bald einen vernünftigen Lieferanten, sonst muss ich bei Homoracing einkaufen - und dann lacht mich jeder aus :(



    - wieviele Leute brauchen diese spacer??? ich vermute es liese sich ein Ami überreden zu liefern wenn wir 5- 10 sets kaufen...


    Ich brauche definitiv sowas