Öltemperatur Nick ***Fotos vom ersten Prototypen***

• Ich hoffe nur mir funkt heute keiner dazwischen, wenn ich die Pics rauflade Very Happy

And here they come:

Zum Probieren hab ich mir zunächst mal eine genaue Kopie des Blindknopfes hergestellt. Damit alles auch gut ausschaut, hab ich einige Zeit nach der richtigen Farbe gesucht, mit welcher ich den Kunststoff einfärben kann, damit die Farbe und Oberfläche dem original entspricht. Fündig wurde ich schließlich bei edding. Gibt eine "seidenmatte" Oberfläche wie beim Original. Stift aufgesägt, Speicher ausgepresst und dem Kunststoff beigemischt)

attachment.php?attachmentid=471

Die Kunststoffblende (von Anzeige eines alten Videorecorders) hab ich dann direkt in den Kunststoff eingegossen.
    Es handelt sich also nicht um den Originalknopf sondern um eine exakte Kopie

(von der Unterseite mal abgesehen, aber das kommt später)

attachment.php?attachmentid=472
    attachment.php?attachmentid=473

• Nun noch die LED´s in das Dublikat des Schalters geschoben (o.k. auf der Rückseite sieht das ganze nicht so toll aus, aber zum Testen reichts doch, oder?

und von vorne

attachment.php?attachmentid=478

und in Konsole

attachment.php?attachmentid=2185

Die endgültige Lösung werde ich unter Verwendung der Originalkappe bauen, Außerdem wird die Blende aus Glas sein (Kunststoff verkratz zu leicht) und die Ausrichtung des Glases und die Rundungen der Kanten ist wohl noch zu verbessern, aber sonst ist der Prototyp perfekt !!!

Die LED´s sind wirklich superhell, ich glaube, die kann man auch bei Sonnenschein ablesen. Nachts braucht man dafür keine Innenraumbeleuchtung mehr. Vielleicht noch nen Dimmer bauen ShockedLaughing

Die Auswahl der Blende sollte wohl besser bei Sonnenschein im offenen Wagen erfolgen. Die aktuelle Blende ist grünschwarz. Sieht ziemlich cool aus.

Hat jemand von euch zufällig ein dünnes Glas (ca. 2mm dick) von einer Schweißerbrille oder so rumliegen. Wäre ideal als Blende.
    Wer kann kleine Glasblenden für die Anzeigen herstellen ? Maße dann per EMail.

hubbs

• Superklasse Lösung!

ich werds mir wohl doch noch überlegen müssen..hmmm

bye
    Ralf Cool

2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

.. the difference between men and boys is the price of their toys

• Klasse Lösung, vielleicht komme ich auch von meiner Idee, mit der Anzeige anstelle Tripanzeige, los. Ziehe den Hut vor soviel handwerklicher Geschicklichkeit.

• Sieht GOIL aus ....!!

Selbst bin ich momentan noch am umschauen, aber die Lösung ist 1a gelungen....sieht fast Original-Honda aus...wenn mans nicht wüsste....!

In-Bastler-Ehrfurcht...

A.

• Hallo Martin,

Serienherstellung ? Wäre schon denkbar. Leider hat Nick das Copyright auf die Lösung Sad Mich hat die Realisation dieser genialen Idee (einfach und rückbaubar) einfach gereizt. Wenn ich nicht schon ne andere Lösung hätte, würde ich diese bei mir einbauen.

Leider funzt diese Lösung nur bei den 2002er Modellen, weil nur sie einen Blinddeckel haben (sorry oliver f). Ich fände es aber viel schöner, wenn es noch ein paar andere Ideen gäbe.
    Die Technik ist ja nun klar. LED´s verschiedener Größen kein Problem. Hinter dem Armaturenbrett sollte doch Platz für 3 LED´s sein (der gesamte Block mißt mit 9mm LED´s nur 2x1x1cm). Notfalls gehen wir runter auf 4mm LED´s.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Was mach ich jetzt eigentlich mit dem Prototypen, bei ebay versteigern? wäre doch interessant, was der so wert ist ShockedLaughing

hubbs

• Hi Hubbs,

auch die vor 2002er Modelle haben einen Blinddeckel! Zumindestens wenn kein Hardtop eingebaut ist (heizbare Heckscheibe).

Apropo 4mm da hätte ich eine Idee!!!
    Muß mal wärend meines Urlaubs nachschauen ob das passt? Very Happy

• ! SENSATIONAL !

Tja, also da kann mich dann auch mit anfeunden Very Happy .

Sehr gute Arbeit oder wie der Herr Kaleu Prochnow schon gesagt hat: " Gute Leute muß man eben haben. Gute Leute. "

Peter

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Wahnsinn,

Wahnsinn

,

WAHN-SINN!!!

Respekt, Hubbs!! Sieht schon spitze aus, muss ich sagen. Und Respekt vor so viel handwerklichem Geschick!!

Das brauche ich auch.

--> A propos: Verkauft jemand zufällig seinen Greddy??? Rolling Eyes

Gruss,
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Tja, wenn jetzt noch jemand kleine Gläser (22x14mm) zurechtschneiden könnte stünde einem Start einer Serie nichts mehr entgegen. Außer das OK von Nick natürlich Very Happy

Ist denn kein Glaser unter uns Confused

Ja, ja notfalls mach ich auch das im Alleingang, wäre aber schön, wenn ich ein wenig Hilfe hätte.

P.S.: Kann man meine Signatur jetzt eigentlich endlich sehen?

• Offizieller Beitrag

Hi Hubbs,

von mir ist zwar die Idee Nod , aber ich hab da kein Patent drauf. Schlag nur ordentlich was auf den Set-Preis und wir beide gehen dann davon mal schön in Urlaub! LaughingVery Happy

Mit bestem Gruß,
    Nick
    p.s. bin leider kein Glaser...
    p.p.s. @ hubbs: Deine Signatur ist prima!