Öltemperatur Nick ***Fotos vom ersten Prototypen***

  • @ Andy.

    Da gibt es bei SWR 3 morgens mit Michael Wirbitzki und Sascha Zeus eine Rubrik die da heißt KLUGSCH****** !

    .

    Erinnert mich immer etwas an die psycho-soziale Komponente im Spätwerk Franz Kafkas,......


    Peter


    PS. Wer kennt denn eigentlich den Leberwurstwitz noch nicht ?

  • Hallo Birgit,

    schön, mal wieder von Dir zu lesen! Smile

    also ich sehe die Signatur auch nicht. Macht aber nixx, hauptsache ich sehe das Geschriebene von Hubbs. Und natürlich von Birgit

    , auch wenn Sie ungefragt postet Very HappyVery Happy

    Auf die Serienfertigung bin ich gespannt, brauche sowas unbedingt.

    Gruss,
    Roboduck

  • Bei mir schwankt die Öltemperatur derzeit zwischen -5 und 10 Grad. Der S steht nämlich bis April in der Garage Very HappyCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Aber Karsten und Crimo haben schon Erfahrungen mit Öltemp unter Einsatzbedingungen hier im Forum gepostet. Mußt halt mal bei den Öltemp und GReddy Threads suchen.

    hubbs

  • Hai hubbs
    ELEFANTÖS


    *respektier* "goldene Pfoten oder was"
    Razz
    Glasbearbeitung:
    Die einfachste und beste Lösung wird Wasserstrahlschneiden sein.
    Mein Nachbar hat so ne Maschine. Fax mir mal die Masse, Radien etc. auf 00423 384 1257 dann kann ich mal fragen was Er dafür will.

    Gruss

    sharky

  • Hi sharky,

    Danke für das Angebot.

    Ich hab allerdings bei Edelstahl noch keine guten Erfahrungen mit Wasserstrahlschneiden gemacht. Bei normaler Qualität sind die Ränder ziemlich schlecht und hohe Quali ist preislich im Vergleich mit anderen Verfahren uninteressant Sad

    Ich hab jetzt eine Bekannte (Optikerin) auf die Gläser angesetzt. Sie sind bereits bestellt. Falls es dennoch Probleme geben sollte werd ich mich wieder melden.
    Hab vorerst mal 4 Stück bestellt (kosten ca 1,50 Euro pro Stück)
    weiß ja nicht wie groß die Nachfrage nach der Nick´schen Lösung ist, brauch mir desegen wohl keinen Gewerbeschein zu holen Very Happy


    Also nochmal Dank an sharky

    hubbs

  • Hai hubbs

    € 1,50 für 4 Gläser ist ein "Sensationalpreis" Shocked gespickt mit viel Vitamin B Rolling Eyes . Da kann ich mit Bestimmtheit nicht mithalten Confused

    Aber echt - mach Dir mal Gedanken über einen Kit...
    In Cyberland gibt es sicher Einige, die an so ner Lösung interessiert sind (me too). Über die Menge lässt sich damit sicher etwas Geld verdienen. Für nen neuen "S" wirds nicht reichen, aber einen Beitrag an die Zeit und Unkosten schaut sicher dabei raus.
    Marketing Trommel rühren, mit Honda-Tunern Connections aufbauen. Wink

    Marktpreise Question Mir wäre so ein einbaufertiger Kit inkl. Kabel und Montageanletung € 100.-- wert.
    Check doch mal die Kosten und stell nen Tread ins Forum wieviel es den Anderen Wert wäre ! Rolling Eyes
    Man bedenke wieviele Kilometer man fährt, oder eben nicht fährt bis der Motor die effektive Betriebstemperatur hat. Verhinderung von Motorschäden ausserhalb der Garantie...

    Mit erwartungsvollen Grüssen

    sharky

  • Hi sharky,

    ein kompletter Kit für 100Euro ist wohl nicht zu machen, das kostet der GReddy Adapter allein schon fast.

    Verkaufen einer Fertiglösung ist immer so ne Sache. Weiß nicht wie das rechtlich so ausschaut mit Garantie und Haftung. Am Ende fährt einer in den Graben, weil er auf die Anzeige geschaut hat und ich bin dann Schuld. Oder er polt das Teil falsch, dann soll ich Garantie drauf geben. ich weiß nicht.

    Was anderes wäre ein "workshop" wo jeder sein Teil selbst baut und damit selbst dafür verantwortlich ist.


    Deine Idee mit der Abstimmung finde ich generell nicht schlecht also:










  • habs jetzt noch nicht gecheckt hubbs: ist dein vorschlag mit oder ohne greddy?! ... ich vermute mal ohne ...

    interessant wäre ja ein preis mit all-inclusive noch daneben zu setzen, damit man weiß, was man insgesamt für die aufrüstung "oil-temp" bezahlen müßte.

    die lösung mit dem blindschalter: thumbs up! das ist geil ... Very Happy

  • Hallo Thomas,

    Der GReddy ist nicht

    mit dabei

    Der GReddy hat mich im Rahmen der gelaufenen Sammelbestellung (da fällt mir ein, daß ich mich noch gar nicht bei den Initiatoren Karsten und Nick bedankt habe, also vielen Dank

    dafür !!!) 87,50 Euro incl. MwSt u. Versand gekostet. Das müßt ihr halt dann noch mit dazurechnen.


    Dann wäre natürlich von der reinen Bauanleitung und Teileliste bis zur fertigen Lösung incl. Einbau alles möglich.


    Die Abstimmung bezieht sich also auf eine fertige Anzeige ab GReddy. Dabei ist enthalten: Sensor, Elektronik, Kabel, spezielle LED´s, mod. Blende. Auf Wunsch bau ich das Teil auch ein, dazu müßtet ihr aber zu mir nach Dingolfing kommen.

    Die Lösung kann so als Außen- oder Innenthermometer betrieben werden. In Kombi mit dem GReddy dann auch als Öltempanzeige.


    Denkbar wäre auch eine reine Teileliste und Bauanleitung und ich liefere nur die Blende.

    Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist doch die Blende, die können wohl die wenigsten von euch selbst herstellen. Die Elektronik und den GReddy kann jeder selbst bei Conrad bzw. Dominic bestellen. Die genaue Produktliste ist ja kein Geheimniss Very Happy die kann ich auch mal hier posten, falls Interesse besteht. Dazu noch die Belegung der speziellen LED´s und die Verdrahtung am Radio (Strom über Zündung und vorhandene Sicherung) und schon könnt ihr das nachbauen. Das ganze Zeugs kostet bei Conrad insgesamt ziemlich genau 50 Euro incl

    . MwSt und Versand


    Alleine der Versand kostet den Wucherpreis von (4,95 + Versicherung 0,52 = 5,47 EURO

    )

    Damit sind wir incl. GReddy bei ca.140 Euro


    Bleibt also nur die Blende.

    Was ist die Blende denn eigentlich wert ???









  • Hi

    @ hubert

    Da gibt es nichts zu bedanken.

    War doch reiner Selbsterhaltungstrieb. Twisted EvilSurprised

    Aber danke.

    Ich habe übrigens ein "Fehler" in meinem Systen oder besser gesagt Anzeige gefunden.

    Sie kann keine minus Grade anzeigen MadEmbarassed

    Dann kommt nur EEE


    attachment.php?attachmentid=524attachment.php?attachmentid=525
    Aber na ja nobody is perfekt.

    MfG

    Karsten

    PS: Frohe Weihnachten euch allen, falls wir uns vorher nicht mehr sehen oder besser schreiben sollten Very Happy

    Bilder

    • Blaue Bedienknöpfe EEE.jpg
    • Blaue Bedienknöpfe EEE2.jpg
  • Es lässt mir einfach keine Ruhe Very Happy

    Nach wie vor ist die Nick/Hubbs-Lösung für mich das optimalste. Dezent, rückrüstbar und funktionell. Teure Anzeigen wären bei mir schon ein wenig übertrieben, weil ich ja wirklich nur wissen möchte, wann mein Öl warm ist.

    Nur leider habe ich als Bürogummi keine Ahnung von solchen Technischen Sachen, drum wäre selber basteln wohl eher nicht angesagt, oder nur bedingt (also unter Anleitung Very Happy )

    Ich dachte ich greif diesen Thread nochmal auf, vielleicht interessieren sich ja noch 2-3 andere, je mehr Leute bei Hubbs betteln, umso mehr besteht die Chance dass es nochmal einen Workshop gibt Very Happy

    Also, bitte Interesse anmelden Very Happy

    Grüsse
    Renato