Weiterer F1-Ausstieg

  • http://www.motorsport-magazin.…ekonferenz-anberaumt.html


    Auch Toyota verabschiedet sich!!!!!!


    Erst "freute" man sich ende 2008 über den ruhmlosen Abgang von Honda - Toyota`s japanischem "Erzfeind" - aus der F1............jetzt muß man selbst den Schwanz einziehen 8) .........wie finden wir das denn??????????


    Mich schmerzt es grundsätzlich wenn sich Hersteller aus welchen Gründen auch immer aus dem Motorsport zurückziehen..............andererseits kann man sich diesmal wenigstens für die Sauber-Truppe aus der Schweiz freuen...............

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Ist ja eigentlich nur konsequent. Die hatten soweit ich weiß eines der größten Budgets der ganzen Formel 1 und fahren damit nur im Mittelfeld rum. Es zählen halt am Ende des Tages nur Siege und Titel und wenn das schon nicht muss man wenigstens das Lokalderby gewinnen und die Chance gibt es nicht mehr seit Honda raus ist. Wenn interessiert es in Japan schon, dass man Renault geschlagen hat?

  • Am Ende der Krise auszusteigen mit Hinweis auf die Krise ist ein bisschen fragwürdig.
    Gilt für Toyota und Bridgestone gleichermaßen.
    Ich denke mal, Toyota sieht für sich selbst wenig Perspektiven.
    Und der Honda-Abschied vor einem Jahr war auch denkbar unglücklich: Wären die dabei geblieben hätten sie heuer Weltmeister werden können.
    Wurde ja schon gesagt: Wenn ein Hersteller aus dem Rennsport aussteigt, ist es immer schade.


    Gruß


    Markus

  • So bitter der Gedanke auch ist und mir widerstrebt zu äußern... Meinst Du, Brawn aka Honda wäre heute Weltmeister, wenn sie Honda-Motoren statt Benz-Motoren gehabt hätten? Ich habe die Hondas der letzten Jahre oft rauchend am Rand in Erinnerung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Tja, ob Honda/Brawn mit auch mit eigenen HONDA-Triebwerken den Titel gewonnen hätten wird man nie klären können.
    Ich denke aber, an der mangelnden Zuverlässigkeit hätte man gearbeitet.
    How auch ever: Sie wären ganz vorne gewesen, siehe Red Bull, die mit den Renault-Aggregaten auch nicht glücklich waren und trotzdem den Vize stellten.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Am Ende der Krise auszusteigen mit Hinweis auf die Krise ist ein bisschen fragwürdig.


    Das muss man Honda ankreiden, das die früh reagiert und dann auch konsequent durchgezogen haben.
    Kann mich noch daran errinnern wo der BMW Motorern Chef gesagt hat das die nicht an einen Ausstieg denken und es sich für sie lohnen würde weiter in der F1 zu bleiben, na und jetzt :lol:?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Die Frage ist ja: Bringt mir der Rennsport etwas?
    Gerade wo die Kassen der Autoriesen nicht ganz so prall gefüllt sind, muß man schaun wo sich das Geld gut investieren kann. Momentan ist das wohl eher in Richtung Spritspar-Technik, Hybrid, Akkutechnik.


    Ich denke niemand wird sich einen Jazz oder FR-V kaufen, nur weil der Hersteller am Sonntag für 2h im TV zu sehen ist.

  • Laienhaft gesprochen finde ich, dass das wunderbar zeigt, dass man nicht so viel Geld als Budget braucht. Die Formel 1 funktioniert in sportlicher Hinsicht auch mit deutlich weniger Geld. Ich hoffe, die FIA/FOTA bringen die Millionen-Show wieder näher Richtung echtem Motorsport.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ehrlich gesagt war bei Toyota auch der Abgang nicht sehr ehrenhaft: hier


    Klar, ein hohes Budget ist schon sehr hilfreich - gerade in der F1, aber Geld alleine macht halt nicht schnell.
    Gab's schon immer: Die Jahre vor Schumacher war Ferrari mit all dem Fiat-Geld sehr blamabel.
    Und umgekehrt hat Force India mit lowest budget zeitweise ein richtig schnelles Auto hingestellt.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von bpaspi


    klick:
    Force India


    :D


    Zitat

    "Wenn man den Airbus A380 und den Eurofighter bauen kann, weiß man wahrscheinlich sehr viel darüber."


    :D :D


    Hast du schon ein Ticket nch Indien Bernd? ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MB 23


    Was steht in dem Artikel was nicht ehrenhaft war?


    Damit war natürlich gemeint, dass die beiden Präsidenten vor der Weltpresse die Taschentücher vollheulen :?
    Scheint die japanische Mentalität zu sein. Die nehmen Niederlagen sehr persönlich.
    Die sind auch sehr verwurzelt mit ihrem Konzern. Bei einem Wechsel zum anderen Hersteller würden sie sich schwer tun.
    Macht sie aber auch sympathisch, denn üblicherweise sind Manager bei eigenem Versagen nicht so schmerzempfindlich und lassen das sauber an sich abperlen.



    Ich denke, Bernd muss noch nicht mal so weit fliegen. Wird das nicht alles in Europa gemacht. Das Team müsste doch in England stationiert sein, oder?


    Gruß


    Markus