Mahnugn Inkasso etc

  • Hab heute einen Brief einer Inkassofirma bekommen wegen anscheinender
    Internetverbindungen in 2003 und 2004


    Ksoten fuer die Internetverbindungen ca 3 Euro.


    Gesamtforderung ca 59 Euro :lol:



    Das allerbeste...ich hab gar keinen Telefonanschluss :lol: :lol: :lol:


    Schon gar nicht 2003 da 2003 das Haus noch gar nicht stand :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Hab mich trotzdem etwas informiert


    http://www.youtube.com/watch?v=GDPnbefYTqE


    Also werd ich mal innerhalb 2 Wochen diesen bescheid ablehnen.


    Aber ich findes es schon krass wie sowas in D funktionnieren kann!

  • Das ist cool. Ich bekam einmal eine Telefonrechnung über 500 Euro, weil ich anscheinend mit einer Niederländischen Telefonsex-Hotline telefoniert habe. Und das auch noch um die Mittagszeit, als ich unterwegs war. Mein Hausapparat hat allerdings keine Reichweite von 300 km :lol:

  • Zitat

    Original von u.bader
    Das ist cool. Ich bekam einmal eine Telefonrechnung über 500 Euro, weil ich anscheinend mit einer Niederländischen Telefonsex-Hotline telefoniert habe. Und das auch noch um die Mittagszeit, als ich unterwegs war. Mein Hausapparat hat allerdings keine Reichweite von 300 km :lol:


    Kannst du die nicht vorhandene Reichweite von 300km nachweisen? :P

  • Ich würde mir die arbeit es gar nicht machen. einfach nicht beachten :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja aber was soll rechtskräftig werden was nicht ist. Er hatte ja in der Zeit gar keinen Internetanschluss?!

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @eddy: Das mußt du im Zweifelsfall erstmal beweisen.
    Dann bist DU in der Beweislast, Maggo hat da schon recht...nicht so weit kommen lassen.


    Hatte selbst mal sowas am Hals und habs zu lang liegen lassen....


    So hat mich ne Online-Gehaltsberatung mal kurz eine gute Stange Geld gekostet, zum Schluß hätte ICH nachweisen müssen, daß auf deren Online-Portal zum Zeitpunkt der Beratung (!) nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß man mit einer Beratung ein 12 Monts Paket kauft.


    :roll:

  • Rischtisch, erstmal Einspruch und dann am besten gleich die Bitte Sie sollen dir die nachweislichen Unterlagen erstmal zur Einsicht schicken. Ich hatte mal ne ca. 6.000 € Geschichte am Hals, so war ich die ganz schnell los.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich finde es trotzdem richtig abartig, dass so ein Gesindel soviel freie Hand hat.


    Vor allem in deutschland, wo doch alles immer so klar geregelt ist.


    Ahnungslose Mitbuerger zahlen dann auch noch weil se denken Sie haben was vergessen udn keinen Aerger bekommen wollen.


    Wenn eien solceh Inkasso sowas nur an 100000 Leute versendet und nur ein Zehntel zahlen hat die 500000 Euro gemacht innerhalb ein paar Wochen.


    Dafuer muss ein normaler Mensch 10 Jahre arbeiten

  • ja richtig scheiße sowas. :x


    also vergiss dein rückschreiben nicht, stocky :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Kam gestern Abend im bei Akto 09 dieser dubiose Laden!


    Nix machen ist wohl nicht gut.
    Man hat auf der Akte 09 Seite einen Vordruck abgelegt, den man den Jungs zurückschicken kann.


    http://www.sat1.de/ratgeber_ma…en/aktuell/content/41682/


    Denn auch wenn es eigentlich verjährt ist, kann man theoretisch eine Zwangsvollstreckeung erreichen per Gerichtsbeschluß! 8o
    Also auf jeden Fall das Formular von der Seite laden und abschicken, dann ist man wohl aus dem Schneider. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi Timo,


    danke fuer den Link.


    Die frage ist nur wenn ich dieses Dokument abseden wuerde ich ja indirekt zugeben, dass die Rechnung mal Ihre brechtigung hatte.


    Hatte diese aber nicht, da ich ja gar keinen Telefonanschluss habe.


    Habe daher zurueckgeschrieben, dass ich diese Forderugn ausdruecklich zurueckweise, da ich keinen Telefonanschluss hatte.


    Zwar "nur" per eMail, daher frage ich mich ob ich jetzt wirklich auch noch 4 Euro fuer einen Einschreiben inverstieren soll fuer eine solche DOPPELT bescheuerte Forderung.

  • Zitat

    Original von Jan B
    Das sind sicherlich sehr gut angelegte 4 €. Ich würde es nicht drauf anlegen!


    Und gleich mal ne Rueckerstattungsforderung der 4 Euro plus ne Schadensersatzklage fuer die verschwendete Zeit hinterher.


    Zudem ne Klage wegen Datenklau, voher kommen die an meinen Namen und Adresse.


    Denen muesste mal einer ordentlich was reinpfeffern.

  • Bleib locker, bringt eh nichts sich da drüber aufzuregen. Mach ne Meldung z.B. beim Verbraucherschutz oder Du kannst auch Anzeige erstatten. Nur haste mit ner Anzeige vermutlich nur Arbeit und regst Dich noch mehr über die Deppen auf.


    Datenklau, mußt erst mal nachweisen. Zudem muß ein Inkassounternehmen ja von irgendjemanden einen Auftrag erhalten. Die können ja nicht einfach offene Rechnungen eintreiben, mit denen die nichts zu tun haben. Wenn dann der "Auftraggeber" zu sehr in Bedrängnis gerät, wird der Laden dicht gemacht und die Chefs sind über alle Berge. Sieht man doch immer wiedre in Fernseh wie das funktioniert.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014