16"-Felgen gepulvert

• Moin,

habe meine acht Jahre alten 16"-Zöller pulvern lassen (waren nur im Winter gelaufen und trotz Pflege schon unansehnlich).

Finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Danke nochmal an Dennis Reichert von "http://www.pulverbeschichtung-hamburg.de"! Saubere Arbeit!

Gruß Wolle

• Hallo Wolle,

hatte ich auch mal machen lassen, aber auf der Rückseite ist die ganze Beschichtung wieder abgefallen, wie Putz von der Wand. Und die Felgen sind nur noch einen Winter gelaufen, und dann bestimmt noch 3 Jahre im Keller gelegen.
    Als ich mir dann Semis auf die Felgen ziehen wollte, war ich total überrascht, das ich da lauter "Putz" in der Hand hatte.
    War aber "nur" die Rückseite, von vorne war alles i.O..

Bin mal gespannt, wie es sich bei dir verhält.

Grüße
    Jimmy

• Hallo Jimmy,

ich werde das mal im Auge behalten, aber hoffe, da die Teile chemisch entlackt und dann entfettet wurden, dass es nicht so kommen wird.
    (Allerdings ist die Rückseite ja auch nicht lackiert gewesen, sondern nacktes gedrehtes Alu)

Will sagen, das ist sehr ordentlich gemacht worden und auch die Rückseite der Felgen sieht aus, als kämen die Dinger direkt aus dem Laden. Bisher gibt es auch keine Klagen über die Arbeit des Kollegen (Bernd und Farid haben da auch schon viel machen lassen)!

Werde den S auch nur noch bei gutem Wetter im Winter fahren und ansonsten das Winterauto nehmen. Aber man kommt ja nicht immer bei dem Wetter an, bei dem man losgefahren ist, deswegen die Wintergummis.

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Einmal editiert, zuletzt von Wolle (14. November 2009 um 16:48)

• Hallo,

die Farbe ist ein Anthrazit-Metallic von Mercedes (Code DB703).

Hatte erst Bedenken, weil das Auto nicht Schwarz, sondern Deep-Burgundy ist, aber in Natura sieht es echt geil aus. Und bei meinen Volks in Bronze hatte ich die Bedenken auch - und bereue es bis heute nicht!

Gruß Wolle

• kommt sehr gut rüber :thumbup:
    vor allem sieht die Felge nicht mehr so mickrig aus, weil der Kontrast zu schwarz nicht so gross ist

was muss man da etwa kostenmässig einrechnen?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Moin,

ich habe für alle vier Felgen 260,- Euro bezahlt (incl. chemisch Entlacken, Entfetten etc.)

Kommt auf die Größe der Felgen, Speichenanzahl etc. an.

Gruß Wolle