Schnell, schneller, Amzon.de

• Man die liefern schnell, November 2009 bestellt und schon im September 2008 zugestellt. Anbei der Beweis. Hab ich heute so in der Auftragsverfolgung vorgefunden. Das einzigste was da stimmt ist das Versanddatum, der Rest vom geschriebenen ist EDV Schrott.
    Man und sowas bekommste als Kunde angedreht. Da werde ich :twisted: denn leider ist das im Moment auf meine Person bezogen kein Einzelfall.
    Ich find das echt frustrierend und könnte kotzen :?

Grüße
    Peter64

• hmmm ich hab bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht mit Amazon. Und ich hab in letzter Zeit auch viele Sachen bestellt. Immer schnelle und korrekte Lieferung :thumbup:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• also ich muss auch sagen, das Amazon dank Prime-service für mich das nonplusultra darstellt. :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich bin auch extrem zufrieden mit Amazon.de :nod:

Lieferung überaus schnell und vor allem im Umtauschfall äusserst kulant:
    Hatte mal eine Digi-Cam bestellt und wg. kleinem Defekt reklamiert. Noch bevor ich die defekte Kamera zurückgeschickt habe wurde die neue zugestellt 8o
    Also Schnelligkeit und Service ist bei denen premium :thumbup:

In Deinem Fall, Peter, ist das doch erstmal nur ein EDV-Problem. Wenn's gestern raus ging wird's heute sicher zugestellt.

Gruß

Markus

• Sowas hatte ich auch schonmal, daß da bei der Sendungsverfolgung totaler Schrott drin stand.
    War mir aber vollkommen Latte, weil ich den bestellten Artikel ordnungsgemäß geliefert bekommen habe. :nod:

Peter wollte wohl einfach nur mal ein bissel meckern. ;)

Ich glaub, daß da evtl. die gleichen Bestellnummern in mehreren Jahren verwendet werden.
    Und wenn man das bei der Datenverwaltung bzw. beim Datenbank-Design nicht 100% berücksichtigt, kommt so ein Datenschrott dabei raus.
    Sowas kenne ich auch aus dem SAP-Umfeld. Wenn man eine Dokumentnummer selektiert, muß man in vielen Fällen auch das Jahr mitselektieren, um auch wirklich den richtigen Vorgang zu treffen.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• So Ware heute angekommen,

ABER! die hätte auch gestern schon da sein können wenn die von der DHL noch Platz im LKW gehabt hätten.

Ich hab heute mal auf der DHL HP meine Paketverfolgungsnummer aus der E-Mail von Amazon eingegeben, und siehe da Paket verfolgbar.
    Status gestern Abend: Nicht zustellbar wegen Urlaub, Feiertag oder Betriebsferien 8o Ich hatte weder noch, also 0180er Nummer angewählt und das mal geklärt... Post halt ;)

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Ist doch normal bei der post.

Bei uns gabs schon einen Tag keine post weil zu wenig leute da waren am nächsten tag gab es im nachbarort nix.

Grad vor weihnachten bleiben große pakete gerne mal stehen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von steve hislop
    also ich muss auch sagen, das Amazon dank Prime-service für mich das nonplusultra darstellt. :nod:

Hier muss ich einhaken.

Ich halte die in meinen Augen doch sehr fragwürdige Prime-Option für hart an der Grenze der Seriösität. Nicht die Option an sich, sondern wie man diese vermarktet. Ich bin jetzt unfreiwillig in den "Genuß" dieses Services gekommen. Sprich ich habe jetzt 29,-- EUR für etwas bezahlt, was ich prinzipiell nicht in Anspruch nehmen möchte.

Bei einer Bestellung im Oktober wurde mir das bei der Bestellabwicklung als "kostenlos testen" -Option angeboten.

Die "kostenlose Testmitgliedschaft" wandelt sich nach 30 Tagen automatisch in den Dauerzustand um. Kostenpunkt 29 Tacken pro Jahr. Darauf wird meines Erachtens nicht bzw. nicht erkennbar genug hingewiesen. Ebensowenig wie auf den Umstand, dass sich nach einem Jahr diese weiter verlängert. Dazu muss man erst im login-Bereich auf die FAQ's gehen.

Solche Taktiken kenne ich bislang eigentlich nur bei der Vermarktung von pay-TV... :roll:

• da bin ich auch jetzt erst drauf aufmerksam geworden :? :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Mein Weltbild ist wieder hergestellt. Habe eben den Rückrufservice von Amazon in Anspruch genommen. 2 Sekunden nach Klick meldet sich amazon bei mir und macht das Ding rückgaängig, man versprach mir eine Gutschrift des Betrages, da ich den Service seitdem nicht in Anspruch genommen hatte.

Also bleibts bei meiner uneingeschränkt guten Meinung zu amazon!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Das Amazon Prime wollte ich auch erst testen hab aber dann noch nachgelesen und die 29 € im Jahr gesehen.

Wenn sie einen das 30 tage testen lassen dürften es sich zum ende hin nicht automatisch in ein Jahresabo verwandeln.

Werden wieder haufen leute abgezockt.

Ich habe jetzt auch mehrere bestellungen bei Amazon gemacht und finde das sie sich mehr zeit gelassen haben als früher.
    Sonst waren sie schneller aber ist villeicht auch ne variante die Kunden zum Amazon Prime zu locken.

EDIT: Das sie es dir Rückerstatten ist ja klasse :thumbup: andere hätten gesagt Pech gehabt

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• Aus meiner Sicht finde ich es nicht korrekt, Amazon hier "Abzocke" vorzuwerfen.

Keiner hat etwas zu verschenken. Und dann glaubt man, wenn man einen teuren Service nutzen kann, dass das umsonst ist? Selbst wenn man dieser Auffassung ist, sollte man sich dann wenigstens die Mühe machen und die Bedingungen des Angebots sorgfältig lesen. Wenn man dann vergisst, rechtzeitig zu kündigen, ist man selbst schuld. Hier ist Amazon wirklich vorbildlich, dass sie eine verpätete Kündigung akzeptieren.

Damit will ich nicht sagen, dass diese Art der Vermarktung gut ist, denn sie führt ja offensichtlich zu Unverständnis bei manchen Kunden.

Der größte deutsche Pay-TV-Anbieter hat übrigens seit über einem Jahr nur noch echte Testangebote (aktuell: HD bis Ende Juli 2010 gratis testen), bei denen nicht gekündigt werden muss.