Ich hab grad in der Mittagspause die aktuelle Sportauto gelesen. Da ist ein Supertest und ein Dauertest vom Cayman S drin.
Interessant finde ich die Rundenzeitenvergleiche zwischen den Reifen.
Auf dem Supertest Cayman S (2009er Modell mit 7-Gang PDK und Diff-Sperre) sind Bridgestone RE050A montiert.
Der Dauertest Cayman (von Techart, 2008er Modell mit 6-Gang Handschaltung, ohne Diff-Sperre) hatte 20" Conti Sport Contact 3 und auch original 19" Michelin Pilot Sport 2 aufgezogen.
Hier mal die Vergleiche:
kleiner Kurs Hockenheim (trocken):
20" Conti SC3 (6-Gang manuell):...........1.16,7
19" Michelin PS2 (6-Gang manuell):........1.14,9
19" RE050A (7-Gang PDK, Diff-Sperre):..1.14,2
aber jetzt kommt's, Nasshandling auf dem Sportauto Parcours:
19" Michelin PS2 (6-Gang manuell):........1.29,1
19" RE050A (7-Gang PDK, Diff-Sperre):..1.34,4
Boah, das sind mehr als 5 Sekunden schlechter! Der Michelin PS2 kriegt ja schon schlechte Noten für das Nasshandling, aber was ist dann mit dem Bridgestone??
Und die schlechten Zeiten für den Conti sind sicherlich auch wegen der 20" Größe.