Hallo Ganzjahresfahrer und Techniker
ich hätt' da ma ne Frage zur Klima und Aussentemp um die Null Grad oder kälter. Kann es sein das die Klima vom S unter den Wetterbedingungen den
dienst einstellt? Mir ist folgendes aufgefallen, letztens als es so Sackekalt war hab ich spasseshalber die Klima eingeschaltet, Lämpchen leuchtet, aber vorne weder das bekannte Klack vom Kompressor noch die Lüfter. Hab dann mal gehalten und die Motorhaube aufgemacht, Lüfter Tot, Klima Tot (Leerlauf).
Gut soweit belassen, bei -15 Grad braucht man nicht wirklich ne Klima.
Heute so um die Null Grad bin ich vom joggen gekommen und da hätte ich die doch ganz gerne gehabt um meine Feuchtigkeit aus dem S zu ziehen und somit die Scheiben am beschlagen zu hindern, aber denkste das Ding tut nicht. Ich hab mich dann mal an die Seite gestellt, Motorhaube auf Sicherungskasten gecheckt, soweit alle ok. Während ich das so rumstand hat sich die Klima dann auch mal gemeldet, der Kompressor und der Lüfter ist mal kurz angesprungen das wars dann aber auch.
Wer weis näheres oder kann mir das Verhalten bestätigen
Das Handbuch vom S gibt da auch keine wirkliche Auskunft drüber, das einzigste ist der Hinweis "diese Einstellung eignt sich für alle Fahrbedingungen bei einer Aussentemperatur über 0 Grad"
Bitte um Info
Grüße
Peter64