Mercedes G-Modell

• Wundert Euch nicht wenn so ein Teil beim beschleunigen an Euch vorbeizieht.

5.9 sec 0-100

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Mercedes_G-Klasse_Edition_Pur_20090808_front.JPG/795px-Mercedes_G-Klasse_Edition_Pur_20090808_front.JPG]

Der G 500 bekommt im Rahmen der Modellpflege einen neuen 5,5-Liter-V8-Motor mit 285 kW (388 PS) und neu gestaltete 18-Zoll-Aluräder. Er löst den bisher eingesetzten 5,0-Liter-Benziner mit 218 kW (296 PS) ab. Mit der neuen Motorisierung beschleunigt die G-Klasse als Cabrio und Kurzversion von null auf 100 km/h in 5,9 Sekunden und Langversion in 6,1 Sekunden.[3]

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• 8o nicht schlecht für dises grösse, wie schwer ist denn das teil:_?

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison

• Zitat

Original von stocky
    Wundert Euch nicht wenn so ein Teil beim beschleunigen an Euch vorbeizieht.

5.9 sec 0-100

Blöd gucken würde man schon aber schnell geradeaus fahren können viele autos.
    Wenn wäre das sicher auf der AB und da fahr ich selten mit dem S und dann auch nicht vollgas.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• ich bin ja auch nicht fan von den schweren dingern, aber trotzdem...respekt mit diesem gewicht so ne bechleunigung8o

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison

• Sportlich? Na ja, stark ist er sicher.Wenn der auf der Autobahn überholt, zieht er wahrscheinlich ein Vakuum hinter sich her :lol:!

Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

• hö hö

voriges jahr noch mit unserem geschäftsführer nen small talk gehalten über die g klasse . er hat privat nen eselka 350 ;) . den er jetzt wohl in zahlung gibt .für den kasten oben im bild .
    und genau die 5,9 sec hat er mir aufs brot geschmiert ;) .
    übrigens fand er den s 2000 immer schöner wie den eselka .:)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Vor ein paar Jahren ist mir auf der Autobahn auf dem Weg nach Boxberg genau das passiert: die AMG-Version des G-Modells hat mich beim Beschleunigen ganz schön abgezogen. Ich habe wirklich recht blöd aus der Wäsche geschaut (bei geschätzten 2,5 Tonnen und der Windschnittigkeit eines Wohnmobils rechnet man ja nun wirklich nicht mit so was) und die beiden Typen im G-Modell hatten sichtlich ihren Spaß. Allerdings war der wohl bei 210 abgeregelt. ;)

• Der ist nicht bei 210 abgeregelt . Der Kleiderschrank fährt nicht schneller.
    Wer sich für 100 T€ so eine Kläpperkiste kauft ist selber schuld.
    Hatt für mich hier im andere sportliche nichts zu suchen.

• Zitat

Original von MB 23

Da ist der AMG Owners Club aber anderer Meinung...

http://www.amg-owners-club.de/196.html

"Stationwagen" schreiben die...chrchrchr :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von MuhKuh
    Der ist nicht bei 210 abgeregelt . Der Kleiderschrank fährt nicht schneller.
    Wer sich für 100 T€ so eine Kläpperkiste kauft ist selber schuld.
    Hatt für mich hier im andere sportliche nichts zu suchen.

Das Auto ist aus Sicherheitsgründen bei 210 abgeriegelt, nicht weil er nicht mehr kann! ;)

• Wer schneller sein will, muß halt zum Brabus greifen (Link siehe oben). Der könnte wohl auch mit 260 über die Bahn rollen.
    Bin auf der IAA in einem G500 mitgefahren. Der Fahrer meinte, das sich bi Vollgas wohl ein Strudel im Tank bilden würde. :twisted:

Trotzdem ein sehr geiles Stück Automobilbau. Mit den richtigen Reifen im Gelände kaum zu halten. Mit dem richtigen Motor auch auf der Straße recht flott dabei.

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Trotzdem ein sehr geiles Stück Automobilbau. Mit den richtigen Reifen im Gelände kaum zu halten. Mit dem richtigen Motor auch auf der Straße recht flott dabei.

:thumbup:

Mit sowas würde ich nur zu gerne durchs Gelände toben.
    Aber auf normalen Strassen wäre es mir wahrscheinlich nach einer Woche langweilig mit dem G.

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

Einmal editiert, zuletzt von Dirk1997 (7. Januar 2010 um 19:53)

• busfahren fand ich noch nie geil ... :thumbdown:

und wie kann der einen überholen und wegfahren? müßte er einen nicht wenigstens auf grund von gravitation hinterherziehen?!? oder so schwarzes loch mäßig?! :D:twisted:

• Zitat

Original von MuhKuh
    Kläpperkiste

also, mir ist ja schon viel dazu eingefallen aber "Kläpperkiste"... :roll: im Leben nicht

Zitat

Original von StefanS
    Sportlich? Na ja, stark ist er sicher.Wenn der auf der Autobahn überholt, zieht er wahrscheinlich ein Vakuum hinter sich her

...und am Kühler klebt der Vordermann, den er angesaugt hat. :lol: