Autos in UK zu Schnäppchenpreise

• Da ich immernoch auf der Suche nach einem Dailydriver bin, habe ich Spaßeshalber in UK nach Autos gesucht.

Die Autos in UK und natürlich auch die S2000 sind massiv günstiger wie hier in Deutschland. 30-40% unter dem deutschen Preisniveau im Schnitt. Einziger Nachteil ist natürlich die Fahrersitzposition.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum in UK die Autos deutlich günstiger sind?

• Zitat

Original von S2H
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum in UK die Autos deutlich günstiger sind?

Nein. Technisch sind die Autos, bis auf die Leuchten, die Du dann tauschen müsstest, weitgehend gleich. UK = EU -> kein Problem bei der Zulassung in D.

Stört es Dich wenn Lenkrad rechts ist?

• Stören tut es mich schon, aber wenn ich bedenke, dass ich für 9.000 Euro einen recht guten S2k als Dailydriver nutzen könnte, würde ich gegebenenfalls gerne ein Kompromiss eingehen rechts ein Lenkrad zu haben :o

• auf der falschen Seite sitzen ist in einem tiefen Auto wie dem S blöd beim Überholen, in Parkhäusern und im McDrive...

für mich wär das nix.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Was noch hinzu kommt ist der Wiederverkauf in Deutschland. Man wird so einen Rechtslenker wahrscheinlich irrsinnig schwer hier los.

• Das kommt wohl eher auf das Auto und den Preis an.

Warum fahren hier soviele RHD Supras rum schau dir die Preise für die LHD Modelle an dann weißt bescheid.

Nen RHD würde ich nur als Spaßauto nehmen so wie den S aber nicht für den Alltag denn ich denke da wird es nervig.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von S2H
    würde ich gegebenenfalls gerne ein Kompromiss eingehen rechts ein Lenkrad zu haben :o

...und die Schaltung links!

Geht ja beim gemieteten Passat im Schottland-Urlaub noch einigermassen problemlos. Aber den 'S' mal eben mit links zu schalten, da hätte ich echt Angst, mich zu vertun - mit möglicherweise fatalen Konsequenzen... :?

veni - vidi - vtec!

• Recht sitzen ist weniger das Problem.

beim Driftauto und beim Rennauto sitze ich rechts.
    (JDM halt :D )

Das Auto kann man mit der Zeit einschaetzen von der anderen Seite, nur links schalten, daran gewoehnt man sich sehr schwer.

Wenn ich ne Zeit lang nich tgefahren bin haue ich die ersten Minuten immer mit der rechten Hand an die Tuer :lol:

Bin froh dass ich dank 750 Nm nicht oft schalten muss. :lol:

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Wenn ich ne Zeit lang nich tgefahren bin haue ich die ersten Minuten immer mit der rechten Hand an die Tuer :lol:

das ist auch meine Erfahrung in Thailand :lol:

• Stocky, das kann ich mir gut vorstellen mit der Tür ; )

Naja ich werde mir früher oder später ein JDM Modell zum Racen auf den Rennstrecken holen. Kanns kaum abwarten.

Es beruhigt mich zu erfahren Stocky, das es kein Problem darstellt. Ich sehe beim sprotlichen Fahren auch eher die Schaltung als Problem.