Oh keine Yello Box Spezialisten hier an Board
Wo die Yellow Box einbauen?
-
-
Zitat
Original von UncleHo
Oh keine Yello Box Spezialisten hier an Board
Für den nächsten werdenden Spezialisten sind Deine Bilder Gold wert!
Antworten auf Deine Fragen sollten sich doch finden lassen. Bin gerade verwundert, dass Du da eine andere Yellow-Box hast, als die, an die ich immer denke... nämlich die von Modifry.com. Da sind auch Manuals bei... wird ja im Auto an den selben Kabeln ansetzen.
Vllt. hilft Dir das Sichten dieser Manuals?
http://modifry.com/products/yj/index.htm
http://modifry.com/products/yj/install.htm -
Hey Lars
Die Box lag bestimmt seid 8 Jahren in der Schublade und wartete auf Ihren Einsatz. Ursli Z war damals so spendabel! Danke noch mal an dieser Stelle
Ja ich sag mal so, eigentlich steht das Rahmenkonzept der Einbaus schon fast komplett. Sind nur die Details.
Wichtigste ist halt nur wie das graue und weiße Kabel verbaut wird.
Welches kommt zur ECU, welches zum Sensor. Die Reihenfolge muss stimmen.
Wo ist denn hier der Micha B.....der hat die dich drin!
-
So, Box ist drin und funktioniert einwandfrei.
Als erstes habe ich die Geschwindigkeitsabweichung des 4.44 Diffs ermittelt. Die Abweichung lag bei 11,8%.
Anschließend hab ich mir ein guten Platz für die Box ausgesucht damit ich immer dran kann.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imaged8q93.jpg]
Dann hab ich das ominöse blau weise Kabel gesucht. Hier stellte sich raus dass 2 gleiche Kabel nebeneinander lagen. Das Kabel was ich suchte lag an dritter Stelle so wie man es auf der Handzeichnung mit dem markiertem Kreuz sehen kann.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagexcqei.jpg]
Das Masse Kabel habe ich an die Schraube von der Haubenöffnung befestigt . Das Plus Kabel hab ich an das Zündungsplus-Kabel angeschlossen. Ist die dritte Stelle auf der Handzeichnung.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageb3p2t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagep3rd1.jpg]
Anschließend ging's an blau weise Kabel. Hier musste ich nun das graue und das weise Kabel anschließen. Hab hierzu einfache Lüsterklemmen genommen. Das weise Kabel kommt zum C101 Stecker sprich Motorseite, das graue geht zum Tacho, sprich zum Fahrersitz.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image1zodl.jpg]
Das wars, anschließend noch ne Testfahrt mit GPS Geschwindigkeits Abgleich.
Alles tutti
-
Geht doch
-
Gute Arbeit!
Weiß jemand ob es mit einem EMS wie dem AEM V2 möglich ist sowas auszugleichen ohne dass man die Yellow Box benötigt? -
Beim Hondata geht das. Da trägt man den Korrekturwert einfach in ein Feld ein.
-
Beim AEM könnte es das hier sein
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/x1.jpg]
Aber die Frage ist was für ein Wert, die Tuner werdens schon wissen, aber damit kann man es wohl anpassen denke ich. -
Danke, Mit Igors und MichaB Tips gings dann perfekt!
-
Zitat
Original von Snmalone
Beim AEM könnte es das hier sein
[Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/x1.jpg]
Aber die Frage ist was für ein Wert, die Tuner werdens schon wissen, aber damit kann man es wohl anpassen denke ich.1.) Danke für den Tipp, da ich auch das AEM AMS2 habe und mit dem 4.77er Diff mein Tacho noch falsch läuft.
2.) Leider geht da bei mir nix
Hab die VSS values live mit laufendem Motor und eingelegten Gang auf der Bühne verändert.
Tacho blieb immer bei gleichem speed
Naja. hm. -
-
Alle 1000 KM neues Öl? Das wäre ja furchtbar! Ich würde einfach alle 1,2 Saisonen das Öl wechseln...also man kann es auch übertreiben