"S" Kauf steht an! Brauche Hilfe ;)

  • Vorsicht - Seitenteil ist nur das, was er zurechtebogen hat.
    Teil der Reparatur (und damit der 1200€) ist aber auch das Beseitigen der Dellen und nachlackieren rundum gewesen.


    Daher würde ich sagen: Schau den Lack genau(!) an. Stellenweise nachlackiert kann im falschen Licht ziemlich übel aussehen.


    Würde den Wagen nochmal anschauen und darauf achten. Ansonsten spricht vieles dafür, ist halt eines der ersten Modelle. Sprich Teppich auf Mittelkonsole, altes Cockpit etc.
    Muss einem gefallen. Für mich wäre die Umstellung jetzt zu gross, aber ist eine reine Geschmackssache.
    Ab 2006 gäbs halt VSA, aber preislich wahrscheinlich ein einer anderen Region.


    Viel Erfolg beim Kauf
    und lass Dir Zeit!
    Roboduck

  • Wenn der Händler dir die Rechnung mitgibt und dir versichert dass keine weiteren Unfallschäden an dem Wagen repariert wurden, dann lass dich nicht beirren.
    Unser S neigt leider sehr häufig dazu Unfälle zu haben, oder sind es doch eher die Fahrer ;)

  • Das Kennzeichen tut in den Augen weh :thumbdown: . Vom Baujahr her würde ich mir keine Sorgen machen, unser ist '99 und wir sind glücklich damit und zwar seit '99 :thumbup: .


    Frag den Händeler doch mal nach Unfallfotos, eventuell auch den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn das ein kleiner Patch war sehe ich kein Problem. Bei 1200 € kann es echt nicht viel gewesen sein.


    Denke immer daran, wenn Du noch so viel Wert darauf legst ein unfallfreies Auto zu bekommen. Da ist schneller ein Unfall dran als Du glaubst. :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also das Auto steht sehr gut da für sein Alter, sieht aus wie ein junger Vorführwagen. Kaum Abnutzungsspuren von innen etc. Die KM-Laufleistung ist top! Der Preist ist absolute spitze und das aus erster Hand.


    Wenn dir der Vorfacelift optisch zusagt, würde ich ihn nehmen. Wenn beim Fahren sonst alles stimmt, kannst du da sicher wenig falsch machen bei dem Auto!


  • Viel lieber würde ich den '00er nehmen mit deutlich weniger KM und und weniger Geld als die etwas neueren und immerhin keine Facelift Modelle für mehr Geld und dem doppelten an KM Laufleistung. Die Glasheckscheibe kann man in Relation für viel weniger Geld nachrüsten.

  • Der Preis ist weder Spitze, noch ist es der Zustand.
    Wie ich schon geschrieben habe sind weder die Räder original, noch Teile der Innenausstattung. Der Wagen wurde nachlackiert.


    Nun stellt sich raus der Wagen hatte einen Unfallschaden hinten rechts. Den sehe ich auch noch - die Spaltmaße zwischen Heckschürze und Seitenteil sind hinten links und rechts eben nicht gleich. Zumindest auf den Fotos ist rechts fast garkein Spalt mehr zu sehen was darauf schliessen lässt das viel Spachtel drauf ist. Dann kann man natürlich keinen Spalt mehr einstellen.


    Fast 16 Mille für einen der ersten Baujahre und das mit Unfall und Nachlackierung. Das findet Ihr angemessen?? :roll:

  • 02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Da ich auf schwarze Autos stehe :) gefällt mir der schwarze natürlich am besten, aber der ist auch am weitesten weg.


    Um die anderen nicht ganz zu verdrängen:


    - innen komplett rot geht garnicht :D
    - Beim Silbernen fällt mir auf: 58t km aber kein 45t / 52t km Check?
    - Der rote gefällt mir auch :)


    Hab für den von mir bis jetzt favorisierten diesen Freitag nen Termin zum
    Probefahren, werde ihn mir dann auch sehr genau anschauen, vor allem
    natürlich hinten.

  • Ist das beim Fugel in Ffm einer in "MonzaRed"?!


    Muss man live gesehen haben, kommt auf Bilder gar nicht so schön rüber.


    Glaub mir, live bist Du von dem hin und weg - fahr nach Ffm und guck ihn Dir an - fahr ihn Probe wenns geht - schwarze gibts verhältnismäßig wie Sand am Meer ... mit dem "MonzaRed" hast Du was Besonderes ;)


    leider steht in der Anzeige nix von nem Scheckheft oder unfallfrei :roll:

  • das mit dem komplett roten Interieur ist schon gewagt...das macht bestimmt aggressiv auf die Dauer :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich wollte nur den Schwarzen vorschlagen den mit Rotem Interiour hab ich beigefügt um zu fragen obs das OEM gab.


    Also wenn ich nen Auto kauf ist es mir wurscht wo der steht.
    Und der schwarze steht gut da den würd ich eher nehmen als den Silbernen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Also, wenn Dein Budget das hergibt würde ich auf jeden Fall DEN hier nehmen. Ist selten und die Kilometer sind für nen 2003er auch ok.
    Wenn man da noch schöne, schwarze Felgen draufschraubt.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Für wahr, Imola Orange ist sehr schön, passt zum S und ist rar.
    Letztlich aber Geschmacksache.
    Entweder sind die Fotos vom Innenraum von schlechter Qualität, oder Sitze und Lenkrad sind tatsächlich so stark abgenutzt. Das würde nicht zur Laufleistung passen.


    Gruß


    Markus

  • Bei "Noble Cars" (der Organgene) hat der Freestyler seinen S letztes Jahr geholt. Ich war dabei und war sehr positiv angetan von dem Autohaus und dem Ansprechpartner. Beim Free war´s der Chef selbst, der Herr Mohr. Sehr seriös.
    Wenn ich mich recht erinnere stand der Organgene schon zu der Zeit da und ich MEINE, dass der innen gescheit aussah und die Fotos nicht gut sind. Das sollte sich aber telefonisch klären lassen...
    Mein Senf: die Felgen sind zu groß und zu schwer ;) Aber daran sollte es nicht scheitern...
    Ach so noch was: ich glaub das Rot sieht Hammer aus!!!


  • +1!!


    Dieses ROT ist echt der Hammer! Muss man live gesehen haben. Das ist auch die mit Abstand seltenste Farbe auf dem S.
    Mein Tipp: Anschauen. Lohnt sich auf jeden Fall!!


    Viel Glück
    Roboduck


  • +1 :nod: :thumbup: