Also, komme gerade vom Karosseriebauer, Gutachter war noch nicht da, aber haben mal eben durchkalkuliert. Da wird einem bei den Ersatzteilpreisen echt übel.
Wir sind bei grober Schätzung schon jetzt etwas über 10k !
Also, das mit der Bremsscheibe hat sich etwas relativiert. Wobei ich es dennoch eine Frechheit vom Hersteller finde.
Die Bremsscheibe ist gebrochen, allerdings NICHT von alleine.
Der Achsschenkel ist abgebrochen und hat dann von hinten die Scheiben durchschlagen.
Und jetzt kommts: Die Spuren am Auto und Felge zeigen, dass dies NICHT durch den Aufprall geschehen ist. Mehr wird der Gutachter wohl raus finden können.
Durch den Abriss des Achsschenkels direkt an der Radnabe hatte das Rad natürlich keine Führung mehr und das Heck brach aus.
Aber auch gut zu sehen, dass ich sehr schnell und dauerhaft voll auf der Bremse war, so zeigt sich die Scheibe.
Im Moment sieht es also so aus:
Rechte Seite vollkommen o.k., Felgen werden noch vermessen
Stoßstange vorne
Stoßstange hinten
Rüli links
Kotflügel vorne links leichte Beule, kein Problem
Seitenwand hinten etwas verbeult am Radlauf
2 Felgen
Lenkung wird wohl euch neu, weil
Nun alles linke Seite:
Querlenker vorne gebrochen
evtl. Dreieckslenker neu, muss begutachtet werden
Radlager
Hinten Achsschenkel
oberer und unterer Dreieckslenker
Antriebswelle und Manchette
Bremsscheibe, bzw. Anlage komplett
Radnabe und Lager
Sobald ich das Gutachten habe, überlege ich, woher ich die Teile nehme und welche ich verbaue.
An die Profis: Bernd, Erik, Uncle, Stocky
Jetzt ist die Chance, irgendwas interessantes, was da rein soll ?
*gg*
Aber zum Glück hat die Karosse absolut nichts abbekommen, also Rahmen oder so.