Neuer S2000 im Oberbergischen

  • NENE Da bin ich mal 2 wochen ausser Lande und dann sowas;( SChade schnuki.........


    ABer muss noch mal sagen wie du deinen S in Rekordzeit als nicht Kfz Mechaniker aufgebaut hast :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Aber son süßer M3 denke ich mal macht genau so Spass und ist für die NS auch ein geiles Ring Tool

  • [quote][i]Original von 98Olli[/i



    Wobei ich es echt beängstigend finde, dass das nach so kurzer Zeit einfach was bricht oder blockiert. Das hatte ich bisher bei keinem Wagen.
    Das lässt mich echt grüblen, ob es sich lohnt, den Wagen zu behalten.





    Habe das erst jetzt gelesen Olli,das tut mir aber auch leid für deinen schönen "S",hab das auto zwar auf dem Abschlepper gesehn,wusste aber nicht was passiert war,eins kann ich dir aber sagen,ich habe mit meinen "S" über 30.000Km auf der Nordschleife gefahren,und da war nichts dran bevor so eine bekannte Stümperfirma an dem Auto gearbeitet hat,das da irgend etwas am Fahrwerk abbricht halte ich fast für ausgeschlossen,es sei denn da war schon ein Vorschaden.
    Bei dem BMW wirst du auch schon nach kurzer Zeit feststellen das du mit der Serienbremse nicht hinkommst,wenn du damit richtig schnell sein willst mußt du auch als erstes eine vernünftige Bremsanlage einbauen.
    Villeicht sehn wir uns ja mal demnächst auf der NOS,bis dann und


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    Bei dem BMW wirst du auch schon nach kurzer Zeit feststellen das du mit der Serienbremse nicht hinkommst,wenn du damit richtig schnell sein willst mußt du auch als erstes eine vernünftige Bremsanlage einbauen.
    Villeicht sehn wir uns ja mal demnächst auf der NOS,bis dann und


    Gruß Karl-Heinz


    Hi Karl-Heinz,


    jepp, hab schon die CSL Bremsen mit Stahlflex drin, mal sehn, wie die gehn. Weil etwas schwerer isser ja.


    Freu mich auf den 11.10, da sehn wir uns.


  • Unfassbar wie schnell du deine Projekte umsetzt. Gestern den S2000 geschrottet, heute M3 gekauft, morgen schon die neuen CSL Bremsen verbaut. Das muss dir ersteinmal jemand nachmachen können :)

  • @ uncle ho


    der bricht doch hinten links aus .


    olli seit ihr noch auf der suche nach dem defekt .
    oder ist für dich der fall erledigt ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von stocky
    Ach, schade Olli!


    Jepp,


    vor allem jetzt nach den ersten KM mit dem M. ISt schon brutal die Karre, aber bei weitem nicht so agil und spritzig (auch subjektiv) wie der S2K.


    Das ist ein enormer Unterschied. Die Beschleunigung des M merkt man nicht so offensichtlich wie im S. Auch das direkte Feedback ist eher etwas, hmm, schwammiger ?, ne, ist schwer zu beschreiben.


    Aber der Sound ist geil. Wenigstens etwas *gg*


    Zitat

    Original von S2H


    Unfassbar wie schnell du deine Projekte umsetzt. Gestern den S2000 geschrottet, heute M3 gekauft, morgen schon die neuen CSL Bremsen verbaut. Das muss dir ersteinmal jemand nachmachen können :)


    Nein nein, die CSL Bremse war schon drin, bezog sich auf Karl-Heinz wegen der Serienbremse.
    Ausser einer Carbonniere habe ich noch nichts geändert und die hatte ich noch in meiner Garage liegen.
    Also, ganz so fix bin ich dann auch nicht. *gg*

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    ...hätte ich mir bei dir ja eigentlich denken können :D,wollte nur die Bestätigung.


    :lol: :lol: *gg*


    Sehen uns ja am 11.10., dann kannste dir den mal anschauen. Wobei mit deiner Corvette werd ich da wohl nicht mithalten können glaub ich.
    Muss den Wagen eh erstmal kennen lernen.
    @ElBarto,


    Vielen Dank.


    S2H


    Kommt.


    @ Olli/PlatOn


    Hmm, ich weiß nicht, momentan gibt es keine guten Angebote fürn NSX, hatte ich nämlich auch geschaut.

  • Mann mann Olli, ich lese erst jetzt wass dir passiert ist auf der Schleife. Ich denke dass mein Freundin deinen S auf der Abschlepper gesehen hat dann.


    Glücklich hast du selbst keine Verletzung bekommen aber schade von deinem S, aber ich verstehe dass die Versicherung zahlt?!


    Ich bin letztes Jahr mit einen E36 in der Leitplanken von der Schleife gefahren, reparieren war möglich aber auch ich habe dann entscheiden dass nicht zu machen.
    Dann habe ich dieses Jahr einen S gekauft womit ich schon einige Runde auf der Schleife gefahren habe.


    Nächste Besuch an der NS schaue ich aus nach deinem M3, auch ein tolles Auto mit ein schönes Lärm. Der M3 hat wohl mehr Gewicht und dass bemerkt mann in der Kurven denke ich aber der Motor ist bestimmt viel kräftiger vor allem wann es hoch geht ein Vorteil.


    Viel Spass mit der M3 und vielleicht treffen wir einander Mahl an der NS.



  • Ob es für den NSX jemals ein gutes Angebot geben wird.... :)
    Aber das wäre sicherlich auch ein Auto für Dich, wobei dieser für die RS auch wieder zu schade ist...
    Wenn du einen hast, sagst du mir bescheid, da will ich mal mitfahren... :D
    Viel Spass mit dem M3 und halt uns auf dem Laufenden, wie sich das Fahrzeug so schlägt... :nod:


  • Da hast du den gleichen Schritt wie ich gemacht ;)


    Ich dachte immer, ich wär irgendwie bekloppt, weil ich den M nie so geil wie den S fand aber unsere Eindrücke decken sich ja größtenteils.


    Motor und Beschleunigung sind echt brutal, das haut mich immer wieder vom Hocker. Vor allem kann man das ganze Drehzahlband nutzen und hat nie den Eindruck, dass einem irgendwo die Power ausgeht. Aber vielleicht ist es genau das, weswegen du sie nicht so offensichtlich merkst. Es gibt halt keinen großen Kick bei 6000rpm ;)


    Ja und der Rest ist halt irgendwie, ne... Genau wie du sagst, schwammiges Fahrgefühl, keine so schöne Rückmeldung wie im S, und dann noch einiges mehr auf den Hüften


    Hast du nen Handschalter oder SMG? Meiner hat SMG und ich hab immer die knackige Schaltung im S vermisst.


    Alles in allem war ich halt irgendwie unzufrieden, weil die Karre halt hammermäßig geradeaus geht aber sonst irgendwie nix hat bzw der Spaß beim Fahren einfach nicht so aufkommt. Ist vielleicht was anderes, wenn man viel Autobahn und weniger Stadt und Land fährt.


    Und so ist es vor zwei Monaten halt doch wieder ein S geworden und das phoenixgelbe Teil steht seitdem in der Garage und wartet auf nen Käufer. Hab ihn seitdem nicht einmal freiwillig rausgeholt :)


    Wünsch dir trotzdem ganz viel Spaß mit deinem!! Ist halt alles Geschmackssache :)