Da hat er wohl die Sportwagenfahrer-Eignungsprüfung nicht bestanden
Vorsicht Falle bei der Ölstandskontrolle
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Leider kann ich das nicht ganz zusammen bekommen , und bei einem Übersetzungsprogramm, kommt noch mehr Mißt raus.
Kann mir mal einer Sagen, WAS dem Herrn jetzt passiert ist. -
Der Typ hat sich einen gebrauchten S2000 gekauft und da er vom Verkäufer gesagt bekommen hat der Wagen bräuchte 'keine besondere Pflege', nie irgendetwas daran gemacht (und wohl auch nichts nachgeschaut). Die nächste Inspektion wäre bei 22000miles gewesen. Mit 22500miles (war noch nicht bei der Insp.) hatte er dann einen Motorschaden (Motor war wohl trocken, so richtig trocken). Und Honda will ihm keinen neuen Motor bezahlen.
Nun haben alle anderen schuld, nur er nicht!
(Extrem gekürzt!)
Oliver -
Ahh, dann habe ich es mir doch richtig zusammen gereimt, konnte es nur nicht so recht glauben .
Danke nochmal Oli -
naja, er hat eher nen problem mit seinem verkäufer der ihm auf die frage nach besonderheiten sagte, er bräuchte auf nix weiter achten als auf die nächste inspektion (fehler nr. 1). dann hat er diese um 500mls verschlafen (fehler nr. 2) und außerdem hat er die anleitung nicht gelesen (fehler nr. 3) und auch kein öl nachgeschaut (MÄCHTIGER FEHLER NR. 4!) ...
er ging halt davon aus, daß sein händler ihm schon alles relevante gesagt habe (aber es gibt ja auch ein paar 0w fahrer hier im forum, weil das der verkäufer aka werkstatt gesagt hat ) ... -
Thomas_S2K schrieb am Mon, 08 September 2003 21:43
naja, er hat eher nen problem mit seinem verkäufer der ihm auf die frage nach besonderheiten sagte, er bräuchte auf nix weiter achten als auf die nächste inspektion (fehler nr. 1). dann hat er diese um 500mls verschlafen (fehler nr. 2) und außerdem hat er die anleitung nicht gelesen (fehler nr. 3) und auch kein öl nachgeschaut (MÄCHTIGER FEHLER NR. 4!) ...
er ging halt davon aus, daß sein händler ihm schon alles relevante gesagt habe (aber es gibt ja auch ein paar 0w fahrer hier im forum, weil das der verkäufer aka werkstatt gesagt hat ) ...
Mach das W aber besser größer, es ließt sich sonst do eigenartig -
Hallo zusammen !
Allso ich hab letztens ein Problem mit Öl gehabt.
Zu Wenig !!!
Warum hat er nichts bei mir angezeigt ???
Gibt es da keine Kontrol- Lampe für ??? -
derek1979 schrieb am Wed, 10 September 2003 12:50
Hallo zusammen !
Allso ich hab letztens ein Problem mit Öl gehabt.
Zu Wenig !!!
Warum hat er nichts bei mir angezeigt ???
Gibt es da keine Kontrol- Lampe für ???
Doch, die gibt es bei jedem Auto (üblicherweise), wenn die Lampe angeht brauchst Du nur noch schnell im Kopf zusammenzählen was Dich das kostet. Dann ist es nämlich normalerweise schon zu spät und der Motor ist hin! -
wenn die lampe angeht, ist meines wissens der öldruck weg -> keine schmierung mehr ... mit dem "ölstand" hat das erst in zweiter linie was zu tun ...
im prinzip schade, daß es bei einem ölverbrauchenden motor eine solche anzeige nicht dabei ist genau wie die öltemp, die ja eigentlich fehlt ... -
lampe an = öldruck zu niedrig = fast sicher motorschaden
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Thomas_S2K schrieb am Mon, 08 September 2003 21:43
naja, er hat eher nen problem mit seinem verkäufer der ihm auf die frage nach besonderheiten sagte, er bräuchte auf nix weiter achten als auf die nächste inspektion (fehler nr. 1). dann hat er diese um 500mls verschlafen (fehler nr. 2) und außerdem hat er die anleitung nicht gelesen (fehler nr. 3) und auch kein öl nachgeschaut (MÄCHTIGER FEHLER NR. 4!) ...
er ging halt davon aus, daß sein händler ihm schon alles relevante gesagt habe (aber es gibt ja auch ein paar 0w fahrer hier im forum, weil das der verkäufer aka werkstatt gesagt hat ) ...
Immer dieses rummhacken auf den 0W Fahrern...
*grummelschimpfunddochnur2lauf11'000kmundbenzinverbrauchauch sehrtief*
So lange meine Garage zu der Arbeit steht die sie macht vertraue ich ihnen auch...!
*grummelschimpfderverbrauchhatauchnachgelassenbis4000km1lder zweitebis11'000* -
verbrauch der schweizer zählt nicht ... es sei denn ihr macht nen turn nach D auf straßen, wo man 1std. lang bei 8000u/min 230 fährt ... kälter ists bei euch auch noch ...
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Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Seither mache ich immer nach dem Abstellen des S in der Garage die Motorhaube auf und schaue vor dem Losfahren mit kalter Maschine nach dem Öl.
Bisher brauchte meiner ja ganz gut Öl, so bis 05 Liter auf 1.000km. Seit ca. 2.500km hat er plötzlich nur noch so 0,25 gebraucht. Sollte er jetzt erst eingefahren sein?
Für die, die es interessiert: Mein Reifenverbrauch hinten ist auf ca. 3.600km gesunken, werde mir einen Anhänger mit Ersatzreifen und Montiermaschine anhängen müßen, wenn es so im 800km-Rythmus nach unten weiter geht . Eigentlich müßten die kurvigen Strecken hier bei uns so aussehen wie eine Formel 1-Piste nach 30 Minuten Rennen: Schwarz auf der Ideallinie. Wenn ich so meine Kasse anschaue, lache ich nicht mehr ganz stark, vielleicht wäre ein alter Daimler 200D doch das Richtige für mich gewesen
Vorne bewähren sich die Pneumant ( ) richtig gut. Die haben tatsächlich 2,5 Hinterreifen "ertragen" und sind nach der langen Einlaufzeit gut geworden. Nicht ganz so gripig wie die S02, aber doch gut.
HD -
Also 3.600Km ist schon extrem "viel"
Und Schwarzfahrer, bist du also auch noch -
Hi Jimmy,
werde als Nächstes hinten auch mal Pneumant drauf machen. Mal sehen, was das dann gibt. Aber das wird wohl nächstes Jahr werden.
Hauptsache, dieses seltsame Motorabstellen und gelegentliche Leerlaufdrehzahl so von 500 U/min beim Auskuppeln ist erst mal weg. Das hatte mich doch schon etwas erschreckt, man denkt ja da immer gleich an was Schlimmes. Ist völlig verschwunden.
Gut, dass es so was wie Reset gibt.
HD -
marco_w schrieb am Sun, 07 September 2003 21:31
...
Auch wenn der Wagen länger stand, muß der Ölstab vor dem Messvorgang abgewischt werden! ...
Atemberaubender Hinweis... -
andre_sl schrieb am Mon, 08 September 2003 12:09
ABLESEANWEISUNG:
1. auto warm fahren
2. abstellen, motor abschalten
3. stoppuhr aktivieren
4. gerätschaften zur ölstandsmessung beibringen: sauberer lappen o.ä.
5. stoppuhr checken: nach sieben minuten mit der arbeit beginnen
6. motorhaube entriegeln
7. motorhaube öffnen
8. ölmesstab finden und ziehen
9. ölmessstab vom öl KOMPLETT reinigen
10. ölmessstab wieder vollständig einstecken
11. ölmessstab wieder ziehen.
12. ölstand auf BEIDENSEITEN des ölmessstabes kontrollieren, der untere stand ist der massgebliche (meist bleibt an einer seite abgestriffenes öl hängen)
13. ölmessstab wieder vollständig einstecken und die Punkte 11 + 12 zur zweiten messung wiederholen
14. der rest sollte klar sein
Wäre in dieser Form wirklich sinnvoll für den kommenden "Pool" -
Für die ganz langsamen würd ich noch einfügen:
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 31 December 2004 08:47 andre_sl schrieb am Mon, 08 September 2003 12:09
ABLESEANWEISUNG:
1. auto warm fahren
2. abstellen, motor abschalten
3. stoppuhr aktivieren
4. gerätschaften zur ölstandsmessung beibringen: sauberer lappen o.ä.
5. stoppuhr checken: nach sieben minuten mit der arbeit beginnen
6. motorhaube entriegeln
7. motorhaube öffnen
8. ölmesstab finden und ziehen
9. ölmessstab vom öl KOMPLETT reinigen
10. ölmessstab wieder vollständig einstecken
11. ölmessstab wieder ziehen.
12. ölstand auf BEIDENSEITEN des ölmessstabes kontrollieren, der untere stand ist der massgebliche (meist bleibt an einer seite abgestriffenes öl hängen)
12,5. ölmessstab wieder abwischen
13. ölmessstab wieder vollständig einstecken und die Punkte 11 + 12 zur zweiten messung wiederholen
14. der rest sollte klar sein
Wäre in dieser Form wirklich sinnvoll für den kommenden "Pool"
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ok, ok......
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Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen hast du vergessen. Messungen "am Berg" verfälschen das Ergebnis