• Zitat

    Original von bpaspi
    Was ich mich gestern wieder gefragt habe: halten die Leute vom Blödmarkt und von Saturn die Zuschauer eines F1 GrandPrix eigentlich für so bescheuert dass sie die gleichen Werbespots immer und immer wieder bringen??
    Sky ist keine Alternative. Die reinsten Abzocker!



    das Gleiche hab ich mich auch gefragt. Und einen richtigen Knoten im Hirn bekommt mann dann erst wenn man sich vor Augen hält, dass es sowieso egal ist wo man kauft, gehören doch beide zum gleichen Konzern.




    Richtig blöd fand ich grad an der Tanke die Schlagzeile in der BLÖD "Schleich Schumi"


    Platz 6 für einen "alten Mann" nach 3 Jahren Abwesenheit find ich eher sehr beachtlich. Der hat doch noch nichtmal geschwitzt nach dem Rennen 8o

  • Zitat

    Original von hubert k
    Richtig blöd fand ich grad an der Tanke die Schlagzeile in der BLÖD "Schleich Schumi"


    Platz 6 für einen "alten Mann" nach 3 Jahren Abwesenheit find ich eher sehr beachtlich. Der hat doch noch nichtmal geschwitzt nach dem Rennen 8o


    Da kann ich dir nur Rechtgeben. Auch für mich ist Schumi der Hauptgrund einzuschalten, aber gleich zu erwarten dass er aufs Podium fährt, wie früher, ist übertrieben. Aber so ist halt die Blödzeitung.
    Der Schumi ist für mich der Lance Armstrong der Formel1 8)


  • Ziel erreicht würde ich sagen. Man ist im Gespräch. ;)
    Keine so schlechte Idee von den Werbejungs. Gibt ganz sicher kein böses Blut vom Konkurrenten, da dieser ja eigentlicher keiner ist.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich glaube, ich bin noch nie so unvorbereitet in die F1-Saison gestartet wie dieses mal. Ich hatte Mühe zu unterscheiden, wer in welchem Auto saß, was für Teams es überaupt gibt(viele Karren mit Stern vorne drauf :?) und das mit dem Sprit ? >> keine Ahnung!! Ist ja auch die erste Saison, in der Honda nicht mal ansatzweise präsent ist :evil: Ich hatte während des Rennens was anderes zu tun und nur stichpunktartig mal hingeschaut, aber ich glaube, ich habe nichts verpasst!! Alle schön einer hinter dem Anderen hergefahren und die ganz vorne haben eben gewonnen. Nene, so wird das nix. Da gucke ich lieber Rallye- und Mopped-WM :]

  • Zitat

    Original von El Barto


    Da kann ich dir nur Rechtgeben. Auch für mich ist Schumi der Hauptgrund einzuschalten, aber gleich zu erwarten dass er aufs Podium fährt, wie früher, ist übertrieben. Aber so ist halt die Blödzeitung.
    Der Schumi ist für mich der Lance Armstrong der Formel1 8)


    Ich teile Deine Einschätzung, dass (zu seiner Zeit) Schumacher der Lance Armstrong der F1 war.
    Aber er hat beim Entschluß, zurück zu kommen nicht erkannt, dass seine Zeit nun vorüber ist.
    Ich hab' mich damals schon gefragt, warum er sich das nochmal antut.
    Er ist 7-facher Weltmeister, hat zu seinen Hochzeiten jeden Gegner dominiert, und seinen Teamkollegen sowieso.
    Wenn es diese Saison gut läuft, dann ist er vielleicht etwas schneller als Rosberg, den ich persönlich für etwas überschätzt halte :?
    Schumacher kann froh sein, dass "nur" Rosberg und nicht der überragende Vettel sein Teamkollege ist.
    Egal wie man's schönreden will: Das "comeback der Geschichte" verläuft eher enttäuschend.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...Wenn es diese Saison gut läuft, dann ist er vielleicht etwas schneller als Rosberg, den ich persönlich für etwas überschätzt halte :?...


    Das war er bereits in Bahrain. Michael's schnellste Runde war besser als die schnellste von Rosberg.
    Das Gesamtergebnis kann man nicht als Wertung heranziehen. Da ist soviel von Taktik, Reifenverschleiss und dem Spritverbrauch abhängig. Muss man mal abwarten wie sich's zur Mitte der Saison hin verhält wenn alle Teams Erfahrungen mit dem neuen Reglement und dessen Auswirkungen gesammelt haben. Ich kann mich errinnern das es zu Beginn der Einführung von Pflicht-Tankstopps auch jede Menge Probleme gegeben hat.

  • ich glaub ja auch nicht, dass Schumi an seine Glanzzeiten anknüpfen kann. Dazu gibts zu viele ausgezeichnete junge Fahrer.


    aber es ist trotzdem traurig wie man einen noch vor nicht allzulanger Zeit geschäftsträchtigen geschürten Mythos gleich beim ersten Rennen total niedermacht, nur der Schlagzeile wegen.

  • im ersten Rennen mit so vielen neuen unbekannten kann man noch nicht viel sagen
    die Jungen sind vielleicht im Moment schneller, aber die können gar nicht die Erfahrung haben wie ein Michael - wie auch?
    ausserdem war die Kombination Michael Schuhmacher + Ross Brawn ja eine überaus erfolgreiche - also mal abwarten ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von hubert k
    ...aber es ist trotzdem traurig wie man einen noch vor nicht allzulanger Zeit geschäftsträchtigen geschürten Mythos gleich beim ersten Rennen total niedermacht, nur der Schlagzeile wegen.


    Genau das meinte ich ja auch mit "warum er sich das nochmal antut".
    Die Erwartungshaltung war klar: Wenn MSC nicht ganz vorne mitfährt wird er verrissen.
    In dieser Liga wird nichts relativiert wie "...naja für's erste mal nach so langer Zeit nicht schlecht...und dann ist er ja auch schon 42..."
    Aber das ist auch O.K. so, immerhin ist es nichts geringeres als die Formel 1 :o
    War bei Jan Ullrich das Gleiche: Er war der Beste, hatte nur das Pech, dass stets ein Ami mitfuhr und immer etwas früher im Ziel war als er.
    Kaum einer hat sich da über Platz 2 gefreut, Ullrich musste stattdessen stets erklären warum er nicht gewonnen hat.
    Ich glaube sogar, dass Schumacher nicht die ganze Saison dabei bleiben wird...


    Gruß


    Markus

  • Jep, gesehen! Bin früh aufgestanden um mich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. 8)


    Einerseits echt Pech für Vettel, aber wenn die das schon 1-2- Runden "beobachtet" haben sind sie halt selbst schuld, wenn er's dann nicht mehr in die Box schafft. Aber beim letzten Renen hat er's ja auch mit dem defekten Auto ins Ziel geschafft und überhaupt Punkte geholt.


    Webber kachelt Hamilton ins Heck weil der ganz ungeduldig hinter dem und Alonso auf seine Chance gewartet hat.


    Und Jenson ist reifenschonend vorne weg gefahren und hat mit nur einem Ausrutscher auf abtrocknender Strecke das Rennen konstant nach Hause gefahren. Respekt! :thumbup:


    Und der Schumi freut sich doch echt ganz breit grinsend darüber, dass der Alguersuari da mehrere Runden vor ihm herfährt und er echt kämpfen muss. Der hat echt Spaß auf der Strecke...


    Also ich fand's heute fast spannend!

  • bei diesem anderen grandprix würde es heissen...


    vettel - zero points

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    ...Einerseits echt Pech für Vettel, aber wenn die das schon 1-2- Runden "beobachtet" haben sind sie halt selbst schuld, wenn er's dann nicht mehr in die Box schafft....


    Naja, 1-2 Runden sind ca. drei Minuten, in denen sie entscheiden mussten, ob sie ihn reinholen oder nicht. Und reinholen hätte bedeutet, dass der Sieg weg wäre. Und Sieg geht immer vor ;)


    Zitat

    Original von ramonaammain
    Webber kachelt Hamilton ins Heck weil der ganz ungeduldig hinter dem und Alonso auf seine Chance gewartet hat...


    Ja, ist zwar schön, dass alle sehr eng beisammen liegen, das macht's wieder spannender, aber leider ist das Überholen immer noch nur mit Gewalt möglich.
    Ich denke, längere Bremswege wären hilfreich.


    Gruß


    Markus


  • Ist ja auch kaum ein Unterschied zw. einer explodierenden Bremsscheibe und einem gelockerten Rad-Zentralverschluss 8o

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Das wars offensichtlich auch nicht. Man hat den Fehler noch nicht gefunden - was zu einigen Spekulationen führt:


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/279/507438/text/]Auf und ab von Geisterhand [/URL]