Hallo bin neu hier im Forum, lese aber schon ne weile
mit
Jedenfalls schon lange mit dem Thema s2000 beschäftigt.
Fahre seither einen BMW und jetzt verlangts nach was besserem.
Vernunft sagt neunen BMW, der Rest schreit nach dem s2000
vorallem nach einer packenden Probefahrt
Das Auto ist ein 2000er Modell mit 20.000KM von ner Rentnerin gefahren!! Warum auch immer?!
Hat die Optimierung durchlaufen.
Meine Fragen:
-Kann man den nach 20.000KM dabei nicht über 5.000 Umdrehungen gedreht worden noch einfahren?
-Hab noch bissl Bedenken wegen Motor/Haltbarkeit/Getriebe, da ich hier ja auch schon viele unschöne Sachen gelesen habe
Grüßle
DE_SEIS
Kaufen oder nicht? *g*
-
-
Klasse!!! Wenn der noch viele 'Langstrecken' gesehen hat, wirst du nach ca. 5-10tkm nen richtig guten Motor haben.
Meinen alten Civic hatte ich mit 40000 'gezukelten' km gekauft und der schafte (180km/h waren angegeben) einmal auf einem 10km AB-Teilstück 210km/h im Schnitt(!!!) und ich hab den Wagen bis 245000km ohne Probleme gefahren und das auch ohne ihn zu schonen!
Oliver -
Würde mir auch keine Sorgen machen, sondern einfach neu einfahren
-
Wer weiß wie die Rentnerin gefahren ist? Am End hatte sie nen nervösen rechten Fuß
-
Guten Morgen de-sais
Warum sagt deine Vernunft BMW? (-> teurere Servicekosten, mehr Probleme, keine Exklusivität )
Betreffend Motor und Getriebe musst du dir keine Sorgen machen! Ich lese auch nur (Räuber-)Geschichten hier im Forum... in natura kenne ich keinen einzigen S2000-Fahrer, bei welchen eines der genannten Teile schlapp machte . Deinen "Gefühlen" soll nichts im Wege stehen *g*: viel Spass! -
Guten Morgen @all,
ja, die Vernunft sagt BMW deshalb weil ich zwar schon fast alles Reparieren lassen musste, aber Motor und Getriebe, Kupplung immer noch laufen wie am ersten Tag und man eben doch mehr reinpacken kann. Aber wer will schon viel Gewicht dabei haben
Natürlich fehlt ihm das Feuer des S2000
Und wenn Ihr meint, dass mir nicht gleich nach 10.000 KM
der Motor abrraucht, dann ist gut.
Sagt mal, die wollen 25.990 Euronen für den BJ 2000
mit wie geagt 20.000 KM.
Das scheint mir bissl viel, so im Vergleich zu S2000 bei
z.B Mobile.de
Was meint Ihr?
Grüßle -
Hallo de_seis2000
der Preis ist schon in Ordnung meiner Meinung nach, ich hab auch einen 2000er und ihn im Mai diesen Jahres geholt bei einem km- Stand von knapp 40.000 km und trotzdem noch knapp 22.500 euros gelöhnt. Den Wagen hat ein Außendienstmitarbeiter von Honda Europe North Offenbach gefahren und ist wirklich in einem Top-Zustand. In Deinem Fall würde ich nicht mehr lange zögern, solch eine Gelegenheit bietet sich nicht all zu oft, zumal Du ihn wie schon erwähnt neu einfahren kannst.
Grüße
Willenlos -
Ist der Wagen von einer Privatperson oder einem Händler?
-
Ich würde mir wegen der Haltbarkeit auch keine Sorgen machen.
In fast jedem Forum schreiben in erster Linie Leute, die entweder Probleme mit dem Auto haben oder es tunen wollen und dafür Tipps suchen.
Wenn jemand jeden Tag problemlos mit dem Auto fährt, wird er dies nicht in einem extrigen Thema behandeln. Also ich würde auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen.
Mfg Hubi
P.S.: Ich fahre aber selbst keinen S2000. Bin auch nur einmal bzw. zwei Tage Probe gefahren. Wenn ein Motor so willig bis 9000 Touren dreht, muss er fast halten. -
Hallo ,dann will ich meinen Senf mal auch dazu geben.
Vorweg der Wagen ist toll, wenn du aber einen BMW etc gewohnt bist wird die Umstellung hart, ging mir so.
Zu den Räubergeschichten, meiner hatte 21000 KM runter (BJ 00 und Frauenauto), innerhalb der nächsten 7 TKM habe ich eine neue Kupplung, jetzt gerade ein neues Getriebe und das Auto klappert (Verdeck) und heult bei hohen Geschwindigkeiten. Mein überaus netter und guter Honda-Hdl. kennt viele dieser Räubergeschichten, denn er hat sie alle repariert.
P.S. Honda zahlt zu 100% auch nach über 3 Jahren.
Meine Meinung, der Honda ist ein tolles Auto, aber nur wenn er Zweit- oder Drittwagen ist.
Gruß -
Hallo alle zusammen,
hab den S2000 gestern nochmal angeschaut, und mit dem !Händler!
gesprochen. Hat aber nicht wirklich viel am Preis gemacht.
Jetzt hab ich noch einen interessanteren gefunden, den schau
ich am Samstag an. Modell 2000 9600KM und 23.500 VB (privat)
das ist schonmal günstiger und die halbe KM-Zahl des anderen
Fahrzeuges.
Frage: Der hat innen rotes Leder, auch der Mitteltunnel ist rot.
Bei dem anderen 2000er Model is das so grauer Filz.
Gibts bei den 2000er auch schon welche mit Leder am
Mitteltunnel oder ist das roter Filz?? Konnte man leider
nicht erkennen auf den Bildern
Danke und viele Grüße
hoffentlich bald S2000 Besitzer
De_Seis -
Naja so macht halt jeder seine Erfahrungen:
Meine sind:
Der Wagen ist absolut und 100% als Alltagsauto (Erst- und einziger Wagen) zu nutzen! Ich bin damit schon 81000km in 3Jahren (Sommer wie Winter) gefahren und plane diese Zahl zu verdreifachen!
Oliver -
Komisch, mein Honda-Händler meinte :
Nein, überhaupt keine Probleme mit diesen Autos,
noch nie was gewesen, nur mit den Allerersten, aber nach
der Optimierung nie wieder was
Komisch?!
Und denkt an meine Lederfrage......auch wenn ich sie erst
vor 5 min gepostet habe
@oliver_f
Ja bei mir wird es auch 100% Alltagsauto sein,
aber da auch nur zum Cruisen, den Rest macht die S-Bahn
delta
Warum wird es sehr hart von BMW auf den S2000?
Ich glaub es ist immer eine Umstellung auf solch ein auto.... -
der leder-"überzug" ist ab 2002 serie, ansonsten kann man es aber für die modelle dafür als zubehör nachkaufen (oder nacharbeiten).
-
Danke für die Antwort.
Was sagt Ihr denn dann dazu?
Ist ein 2000er Modell....
Hoffe das mit dem Bild klappt. -
hm, muß dir ja gefallen, nicht uns ...
ich hab ihn auch so ... -
Ja gefällt mir auch
Sehr gut sogar. Wollt ja nur die Experten hören
ob das Leder ist, oder ob der mit Spray seinen Teppich angesprüht hat -
Das Bild ist von einen 99 oder 00 (01???) Model und hat noch Teppich! Außerden hat er noch die Rot abgesetzten Türen die es seit 02 (oder 01???) nicht mehr gibt.
Die rote Innenausstattung hat einen roten Teppich am Mitteltunnel.
Oliver -
Toll!
Danke Oliver,
genau so hab ich mir die Antwort vorgestellt.
Merci