VERSICHERUNG !!!

  • Hi Jörg,

    also ich bin ab dem 01.01.2004 bei der vgh! dann mit meinen eigenen übernommenen prozenten, wechseln würde ich zur huk24, ist so hab ich es ausgerechnet im onlinerechner 700 euro günstiger!

    ich erkundige mich mal bei gelegenheit!

    aber da war doch was, wenn ich z.b. eine windschutzscheibe austausche wegen steinschlag, dann haben doch beide parteien ein kündigungsrecht! oder?

    gruß marius

  • Thomas_S2K schrieb am Tue, 09 September 2003 21:34

    warten wirs mal ab, vielleicht beruhigt sich der s noch in "normale" gefilde ...



    was ich so mitbekomme wieviele ihren zerlegen, (grob) fahrlässig etc,
    so glaub ich nicht wirklich daran dass der wieder auf ein akzeptables mass zurück geht ...
    und beim runterstufen lassen sich versicherungen IMMER mehr zeit als beim hochstufen ...

    Joe

  • Yoda999 schrieb am Tue, 09 September 2003 21:42

    Hi,

    das wäre ja super! Aber ich habe mal eine fRage an euch Versicherungsspezies!

    Wenn ich am 01.01.2004 zu einer Versicherung wehcsel, dabei die Prozente meiner Mutter übernehme, kann ich den S dann einfach einen Monat später wieder abmelden und bei einer anderen Versicherung wieder anmelden?? Also mit dann meinen eigenen Prozenten?? Kann mir da wer von euch was darüber sagen?

    Gruß Marius




    Auch wenn ich die Infos von anderen evtl. wiederhole:

    Die Prozente Deiner Mutter kannst Du erstmal so gar nicht übernehmen. Du kannst z.B. mit Deiner Mutter zu einer Versicherung und auf Ihren Prozenten fahren. Oder Du kannst die Prozente Deiner Mutter nehmen und diese auch für Dich nutzen, aber dann maximal die Schadensfreiheitsstufe die Du hättest theoretisch erfahren können! Sprich wenn Du 5 jahre unfallfrei gefahren bist, kannst Du auch nur 5 unfallfreie Jahre Deiner Mutter übernehmen, auch wenn sie 20 hat!

    Die Versicherung mitten im Vertragszeitraum zu kündigen geht halt nur wenn Du einen Unfall hattest und das möchtest Du sicher lieber nicht Smile
    Du kannst selbst die Versicherung nicht einfach so wechseln, da die Versicherung quasi ein Recht an dem Auto hat, denn Du hast eben den Vertrag über ein Jahr oder wie lange auch immer der läuft geschlossen.

    Wenn Du erstmal das Auto auf Deine Mutter anmeldest und es ihr auch gehört (rein rechtlich), dann kannst Du das Auto von ihr kaufen (symbolischer Preis) und woanders versichern.

    Aber wozu das ganze? Es wird für Dich nicht besser. Du kannst sowieso nur die maximale Anzahl an Jahren die Du unfallfrei gefahren bist bekommen, mehr definitiv nicht! Dazu mußt Du aber nicht dreimal die Versicherung wechseln, sondern kannst das gleich bei der ersten Versicherung machen.
    Wenn Deine Mutter mehr Prozente hat als Du erfahren hättest können fahre auf ihrer Versicherung weiter, günstiger geht es definitiv nicht.

    Man berichtige mich, wenn ich hier was falsches erzähle. Meine Erfahrungen resultieren aus einem Versicherungswechsel vom letzten auf dieses Jahr, wobei ich auf den Prozenten meiner Großmutter fahre, die ich natürlich noch nicht eingefahren habe. Ich halte da meinen Versicherungsvertreter für sehr ehrlich und kompetent, aber man weiß ja nie.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

  • na. lidl geh ich nich ... hab auch meinen stolz Wink ...

    joe: naja, ich glaube es ja selbst kaum, aber -> 24 -> 32 -> 35 -> 31 --- ist doch ganz okay Wink ...

    vielleicht ist der S durch entsprechende berichte in ntv usw. auch in gefilde von weniger radikal fahrenden businessfrauen vorgestoßen Wink ...

  • Hi,

    also leute ich glaube wir brauchen im forum noch einen eigenen bereich für nackte tatsachen!!! Laughing vielleicht sollte man das mal mit dem admin klären??? dann könnte man oder frau, seine lieblingsbilder posten die , die beiden schönsten sachen der welt miteinander verbinden!! Very Happy

    cue , also das mit den prozenten ist schon erledigt, ich habe die selben bekommen die meine mutter auch hatte, sind nur 55 prozent! ist schon alles unterschrieben und unter dach und fach. hat mich halt nur auf einen tipp hin bei der huk24 umgeschaut, und wie gesagt 700 euro billiger im jahr ist schon ne menge würde ich sagen! dafür kann ich mir ja noch nen buggy für den winter kaufen!! Laughing

    naja, vielleicht lasse ich ihn erstmal noch das nächste jahr bei der neuen und erst dann zu einer anderen! es sei denn die werden deutlich günstiger!

    gruß marius

  • @yoda

    Das ist doch super! Ich habe glaube ich 60%, leider durch nenn Unfall um 3 Stufen zurück gefallen. Vorher waren es irgendwie 50% oder so. Naja, jedenfalls trotz Zurückstufung zahle ich bei der neuen Versicherung 100,- EUR weniger im halben Jahr! Da kann man richtig Geld sparen wenn man sich nur mal umschaut.

  • Olaf_2000 schrieb am Sun, 14 September 2003 19:03

    Hallo zusammen!

    Ich bin mit meinem derzeitigen Auto in der SF11 eingestuft. Bei welcher Versicherung bekomme ich denn für den Zweitwagen (hoffentlich nächstes Jahr ein S2000) die gleiche Schadenfreiheitsklasse?

    Gruß
    Olaf



    Ich kenne nur Direct Line (Fernsehwerbung). Allerdings halte ich solche Versicherungen eher für unseriös. Ich persönlich habe da leider oder Gott sei dank keine Efahrungen, weiß aber das solche Versicherungen den Vertrag nach einem Unfall kündigen, allerdings wird der Schaden natürlich bezahlt.