Lenkrad bezogen

• Moin,

hatten wir zwar gerade, aber ich habe es auch getan!

Mein Lenkrad ist nun auch mit "wildem Leder" bezogen.

Zunächst "Danke" an Juha für das alte 00er-Lenkrad und an Bernd für den fachlichen Rat, dass das Lenkrad auch in meinen 06er passt.

Und richtig stolz bin ich natürlich auf mich, dass ich mich an den Austausch getraut habe. In der "Vorairbag-Zeit" habe ich das öfter gemacht, aber das Airbag-Teil nötigt einem Hobbybastler doch Respekt ab - in diesem Fall wirklich zu unrecht!

So what, es ist vollbracht! Hier die Bilder - und nur soviel: Es sieht geil aus, fässt sich noch geiler an (auch etwas dicker - soll ja auch nicht schlecht sein :blush: 8)) und ich wollte heute gar nicht mehr mit dem Fahren aufhören!

Gruß Wolle

• Sehr geil, ich freue mich schon auf meins, was ich dieses Wochenende endlich bekomme. Kann nachvollziehen, wie du dich freust.

Geh freundlich und gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, welcher Friede in der Stille zu finden ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/sigm3.png]

• hai

willkomen im club :thumbup: .sieht gut aus .was mir nicht gefällt ist die stelle wo das leder zusammengenäht ist .
    da hat mein sattler den unteren steg genommen.wie es ab dem 04er modell vernäht ist .

was so ein hamburger sattler nimmt würde ich auch gerne wissen .oder hast du selbst genäht
    viel spasssss damit :]

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Moin moin,

also mein Sattler hier in HH hat 220 Euro genommen. Eigentlich wollte ich auch eine braune Naht (in Sitzfarbe), aber da er eine verdeckte Naht (oder wie das heißt) macht, hätte man das kaum bis gar nicht gesehen und deswegen ist die Naht nun auch schwarz. Er hat das Teil in vier Tagen fertig gehabt - so, dass ich vor Ostern noch in den Genuß kommen konnte...!

Mein 06er-Lenkrad hat die Naht ja auch unten, aber ich fand das mit den zwei Nähten an den Seiten irgendwie besser, deswegen ist das nun so. Geschmäcker sind eben verschieden (wobei ich glaube, dass mich eine Naht unten in der Mitte auch nicht gestört hätte :roll:)

Übrigens: Bei allen Fragen oder Anmerkungen zum Preis des Ganzen, vergesst bitte nicht, dass ein neues S 2000-Lenkrad ohne Airbag und ohne Steuer 528 Euro kostet 8o !!! Nur mal so am Rande bemerkt!

Ich wollte das schon lange machen, weil mir das S-Lenkrad zu dünn und irgendwie auch zu glatt war. Das Leder war glänzend (mein Sattler meinte, dass dies typisch für das Leder der Japaner sei. Deswegen wirkten die Sitze z.B. auch eher wie Kunstleder. Das sei nicht minderwertig, sondern entspräche deren Mentalität und habe mit der Art der Gerbung zu tun.) Egal, mir sah das Lenkrad zu abgegriffen aus und das entspricht nicht meiner Mentalität!

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• Hallo zusammen,

das Wildleder gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, ich finde es passt nicht zum Rest des Innenraums.
    Wie du schon bemerkt hast, ist das übrige Leder eher glänzend... ich finde das beisst sich (mein persönl. Geschmack).

Dennoch eine coole Aktion... iich werde meines wenn es "fertig" ist mit rotem Glattleder überziehen lassen (vieleicht tut's auch 'ne rote Naht...).

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Zitat

Original von Wolle: Egal, mir sah das Lenkrad zu abgegriffen aus und das entspricht nicht meiner Mentalität!

...das habe ich auch schon ein paar mal gedacht. :lol: Aber mein Kompliment! Das sieht richtig gut aus!

Grüße
    Andreas

• also mir gefällts auch ...sieht echt schick aus :)

mfg Dia

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

• Aber nicht anfassen - nur angucken!

Und wenn´s schneit, komme ich mit dem Kölner Produkt...!

Gruß Wolle

• hai wolle ;):D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (6. April 2010 um 22:33)

• Gibt´s die auch in Wildleder? Dann stecke ich mein altes Lenkrad wieder rein! :] ;)

Gruß Wolle

• @ Horst
    Nene, das ist das Lenkrad vom Kölner - habe ich umgesteckt! :lol:

Aber im Ernst, damit Du noch "heißer" darauf wirst es mal anzufassen, hier noch ein Bild von heute, bei offenem Dach und 20 Grad....
    Und am Dienstag entscheide ich dann, ob Du es mal berühren darfst, nachdem ich kontrolliert habe, ob Du Dir nicht gerade die Hände eingecremt hast! :P

Gruß Wolle

• ich find sieht echt toll aus:thumbup: , hatte ich mir auch schon überlegt sowas zu machen:!:

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison