Invidia Q300

  • Ich habe auch die Q300 montiert und genau das gleiche problem.


    Mich stört es zum glück nicht. :lol:

    Wer den Cent nicht ehrt, ist den Benz nicht wert, und wer den Benz ehrt ist der, der später ein S2000 fährt. XD

  • Hallo,
    ich hatte damals mit Wolle zusammen eine Anlage mit unterschiedlich weit hervorstehenden Endrohren bekommen, was aber an den unterschiedlich weit vorstehenden Endtöpen lag und da sich die Auslieferung der Ersatzendtöpfe etwas hinzog, auch mit dem Gedanken gespielt, biegetechnisch etwas zuversuchen, meine Einschätzung war aber, wenn man man die Länge hinbiegt, sitzt das Endrohr nicht mehr mittig im Ausschnitt , was noch blöder aussieht. Wenn Dein Händler die tatsächlich nicht tauschen will, ich denke, ohne Rechtsexperte zu sein, das er eine gewisse Zeit gesetzliche Gewährleistung hat und das ist ein eindeutiger Auslieferungsmangel, der nicht dadurch entstanden ist, das Du eine gewisse Zeit gefahren bist, gibt es noch die Möglichkeit, den zuweitvorstehenden Endtopf hinten, so daß man es nicht sieht, bei einem geübten Schweißer abtrennen zu lassen und in der richtigen Länge wieder anschweißen zu lassen.


    Gruß Horst


  • ...mein täglich Brot......

  • ohje... gehöre auch zu den aller ersten die sich die anlage bei nnomo gekauft haben und siehe da auch krumme endrohre. Ist anscheinend ein fehler der öfter vorgekommen ist und immer noch vorkommt.
    Hab die anlage damals auch, nach langer zeit, umgetauscht bekommen. Problemlos, weil sie auch nicht gefahren wurde.


    Naja, die biegerei ist recht gut und schön, aber halt immer nur ein kompromiss. Dafür ist nur was anderes dann krumm... unterm S2000.

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Zitat

    Flash Bevor du anfängst zu Schweißen solltest du mit der Rohrführung und den Dichtungen etwas spielen da sollte noch was machbar sein! Hier mal ein Bild im nicht montierten Zustand. Flash hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:


    Du Andi ich bin Schlosser,das weißt du doch oder :lol: :_?
    Ansonsten hätte ich euch doch nit gefragt :nod:
    Biegen :x nein nein wäre dann die letzte Lösung denke ich ! Werde eher das Endrohr vermitteln und anschließend auf Maß abschneiden.Natürlich mit neuer 1mm Drennscheibe und dann verschweißen ;)


    Denke das es so klappt :idea: