Achse verschoben

  • Interessanter und zugleich beunruhigender Gedanke. Wär echt der Hammer bei solch schweineteuren Felgen. Andreas, ich würd's mal ausprobieren, und wenn's nur ist, um das auszuschließen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Interessanter und zugleich beunruhigender Gedanke. Wär echt der Hammer bei solch schweineteuren Felgen. Andreas, ich würd's mal ausprobieren, und wenn's nur ist, um das auszuschließen.


    Kann ich jetzt schon ausschliessen denn wie ich damals meine Spurverbreiterungen drauf hatte ist mir das auch schon aufgefallen das links hinten die Felge weiter raus stand als rechts.
    Habe mir nur damals keine Gedanken gemacht da ich en "S" tiefer legen wollte doch jetzt mit der ganzen Teiferlegungsgeschichte wollte ich das genau geklärt haben!
    Also an den Felgen (unterschiedliche ET zwischen rechts und links) liegt es zu 100% nicht!

  • wie soll ich euch erklären wie das mit dem versetzten funktionieren soll?


    also ganz einfach! hinterachse losschrauben und weiter rüberdrücken und wieder festschrauben! die ist auch nur geschraubt wie alles andere!


    dannach muss man natürlich wieder spur und sturz einstellen also vermessen lassen weil du ja alles lose hattest z.b querlenker stabi usw!

  • Zitat

    Original von Tidus
    wie soll ich euch erklären wie das mit dem versetzten funktionieren soll?


    also ganz einfach! hinterachse losschrauben und weiter rüberdrücken und wieder festschrauben! die ist auch nur geschraubt wie alles andere!


    dannach muss man natürlich wieder spur und sturz einstellen also vermessen lassen weil du ja alles lose hattest z.b querlenker stabi usw!


    So wie Du Dir das eventuell vorstellst geht das beim S aber nicht

  • Ja, was für'n Quatsch! 5mm Achsträger verschieben. :roll: Ich kenne kein einziges Auto bei dem das geht. Da müssten dann ja ziemlich große Befestigungslöcher im Achsträger sein wenn man da 5-6mm hin- und herschieben soll.
    Selbst die Querlenker sind am Achsträger befestigt. Wieso sollten die gelöst werden wenn Du die Achse verschieben willst? Stabi gelöst und danach Spur einstellen? Warum das denn? Übrigens, auch der Stabi ist am Achsträger befestigt....


    Sorry, aber dieser Tipp war nun totaler Blödsinn. Grade weil Du auch in Deinem Profil angegeben hast dass Du Kfz-Mechatroniker bist. Da musst Du diese Kritik einstecken.

  • alter jungs ihr habt ja mal kein plan ey!


    wenn ich heute noch zeit hab fahr ich kurz auf hebebühne und mach euch fotos von den einzelnen schritten! außerdem hab ich nicht gesagt das er alle 5mm wet macht! ich hab blos gesagt das eventuell ein bisschen geht!


    aber naja was solls ! bringt euer auto doch einfach in die werkstatt und sagt dennen was der fehler ist die werdens für euch schon machen!


    stimmt also doch das die höhere prozentzahl der s faher keinen peil vom auto schrauben hat...
    das hab ich schonmal gemerkt wo ich kurz was wissen wollte als ich mein verdeck gewechselt hatte.. aber so wie sich das anhört könnt ihr ja nichtmal nen fahrwerk (stoßdämpfer) wechseln...


    also warum bitte wird hier meine aussage bezweifelt?
    das geht bei jedem auto! Und ichh hatte nie gesagt das er 5mm wetmacht

  • Zitat

    Original von Tidus
    alter jungs ihr habt ja mal kein plan ey!

    chrchrchrchr...Leute wie Dich werde ich nie begreifen...mit dem Brustton der Überzeugung irgendwelche Sprüche raushauen... :roll:
    Der Bpaspi ist KFZ-Ingenieur und hat seinen S schon 2 mal komplett auseinander gehabt, wobei der Motor auch komplett neu und besser wurde-wohlgemerkt auch alles selbst gemacht).
    Der Stocky hat wahrscheinlich schon mehr Teile vom S in der Hand gehabt als der Teilemann an deiner Hondatheke, von seiner Slalomrennerfahrung mal ganz zu schweigen.


    Ich will hier beim besten Willen hier nicht über andere Forumsmitglieder lobhudeln, aber da hast Du Dir zufällig gerade die kompetentesten Leute rausgesuch hier im Forum um denen mal zu erklären wie das so geht mit dem S.
    Ich empfehle Dir erst mal deine Hausaufgaben ordentlich zu machen und dann kannst Du ja mit ner bebilderten Umbauanleitung wiederkommen ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hilft zwar dem sebi auch nicht, aber Tidus könnte ja ein paar Langlöcher feilen :?



    @ Tidus


    wenn du 5mm ( oder auch nur annähernd ) Spiel in der Achse hättest, braucht man
    auch keine Achsvermessung mehr machen 8)

  • also wetmachen heißt sowas wie gutmachen!



    und wenn du mal überlegen würdest musst du keine 5mm rüberschieben sondern 2,5mm oder hast du das hier mal überhaupt nicht verstanden!
    weil wenn du 5mm rüberschieben würdest wenn das gehen würde (gehen höchstens 2mm ) hättest du das problem ja mit der anderen seite!


    2tens bin ich gelernter kfz´ler und bald auch techniker!


    zwar nicht bei honda aber bei audi!


    ist ja auch egal! ich hab bestimmt schon 1000 autos auf grund geschlachtet gehabt und wieder neu zusammengebaut! weil das mach ich jeden monat min. 2 mal im geschäft!

  • Nicht ich hab' was nicht verstanden, sondern Du.
    Das linke Hinterrad steht zu weit raus, das rechte Hinterrad zu weit drin.
    Die 5-6mm Versatz wurden:
    a) in Bezug zur Vorderachse gemessen
    b) am hinteren Radlauf gemessen


    Wenn Du die Hinterachse nur um 2,5mm verschiebst, dann gleichst Du auch nur 2,5mm aus. Wo hab' ich denn da was nicht verstanden?
    Hast Du den Thread hier gelesen? Und verstanden worin das Problem liegt?


    Ich glaube nicht. Lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen und komm' mal wieder von Deinem hohen Ross runter.

  • Leute! ... Eins nach dem anderen...


    Ich bring meinen S morgen mal zu meiner Honda-Werkstatt. Der Meister da hat mich immer stets kompetent beraten und kennt sich super aus, der soll sich das ganze mal live anschauen.


    Wenn der sagt man kann nichts machen das werde ich es so lassen. Denke nicht dass ich an den Blechteilen was machen werde.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • schaumer mal ;)


    Bin aufgrund der regen Diskussion hier natürlich auch gespannt was rauskommt.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • ---Wenn Du die Hinterachse nur um 2,5mm verschiebst, dann gleichst Du auch nur 2,5mm aus. Wo hab' ich denn da was nicht verstanden?
    Hast Du den Thread hier gelesen? Und verstanden worin das Problem liegt? --



    bpaspi woher weißt du den ob das rechte rad zu weit drin steht?


    und zweitens!wenn du links 2,5 mm weiter rein setzen würdest kommt es doch rechts 2,5 mm mehr raus! so wär die ganze sache so das man nichts mehr mit bloßen auge sehen würde zumindest nicht mehr wenn mans nicht weiß


    außerdem bin ich nicht auf nem hohen roß!


    hier in dem forum hat mir keiner helfen können wo ich kurz was wissen wollte wegen der undichtigkeit an seitenscheiben! weil ich mich an einem Cabrio nicht so gut auskenne! aber hier drin hat ja noch nicht einmal einer seinen s2000 zerlegt gehabt bzw annähernt den verdeck motor gesehen...
    deswegen sag ich ja das ihr hier nicht so reden solltet wenn ihr nichts davon versteht!

  • Flash: ich hatte ja erst gar nicht auf Deinen Thread hier geantwortet - erst nachdem Du mich per PN um ein Posting hier in diesem Thread gebeten hast.
    Jetzt weisst Du warum ich mich immer öfters zurückhalte. Ich bereue es jetzt schon wieder überhaupt was geschrieben zu haben.
    Soll jetzt nicht gegen Dich sein, Andreas. Aber zukünftige Anfragen bitte nur per PN.


    Zitat

    Original von Tidus
    ...hier in dem forum hat mir keiner helfen können wo ich kurz was wissen wollte wegen der undichtigkeit an seitenscheiben! weil ich mich an einem Cabrio nicht so gut auskenne! aber hier drin hat ja noch nicht einmal einer seinen s2000 zerlegt gehabt bzw annähernt den verdeck motor gesehen...
    deswegen sag ich ja das ihr hier nicht so reden solltet wenn ihr nichts davon versteht!


    Klar hätten Dir hier einige helfen können. Wie sich jetzt rausstellt hatte zumindest ich einen richtigen Eindruck von Dir.
    Willkommen auf meiner "Ignorier-Liste" :roll:


    Übrigens, Danke an steve_hislop :)

  • bpaspi: Ich wollte noch hinzufügen dass ich froh war als du deine Meinung zum Thema kund getan hast als bei mir diese Problem aufgetaucht ist. Es ist einfach Fakt, dass deine Posts aus technischer Sicht mit zu den kompetentesten Beiträgen hier im Forum gehören. Da können sich einige noch ne Scheibe von abschneiden.
    Deine Einschätzung hat mir sehr geholfen und ich schlag wenigstens nicht als total Unwissend beim Händler auf.
    Dafür ist das Forum doch da oder?
    Danke hierfür!
    :thumbup: :nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________