Wenn ich das Kürzel GTO schon lese, geht mir schon das Herz auf. Der 288 GTO war der Traumwagen meiner Teenagerjahre und der neue wird für meinen Geschmack auch wieder sehr lecker
Ferrari 599 GTO
-
-
der ist ja echt der burner....und diese Silhouette8o "saber" "saber" "saber"
-
Oha, geniales Teil.
Ferrari ueberrascht mich immer wieder.
-
Mario, der GTO ist doch kalter Kaffee!
DAS ist die 599 Granate:
[Blockierte Grafik: http://ra64freddy.files.wordpress.com/2009/04/ferrari_599xx_press_0021.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autofans.us/images/Ferrari/Ferrari%20599XX%202.jpg]
-
Ah, OK!
ZitatEs handelt sich bei dem Auto um die verschärfte Variante des bereits bekannten 599 GTB Fiorano und zugleich um die TÜV-taugliche Version des Rennmodells 599XX. Es sind bislang nur Details durchgesickert zum Auto und seiner Technik, doch die lassen aufhorchen. Der 6-Liter-V12-Motor wird eine Leistung von rund 700 PS entwickeln und dazu ein maximales Drehmoment von 620 Nm liefern. Weil zugleich dünnere Fenster und Aluminiumbleche zum Einsatz kommen - darüber hinaus soll es noch andere Leichtbauelemente geben - wird das Gewicht des 599 GTO bei 1605 Kilogramm liegen.
-
-
Zitat
Hahahahaha ich kann nicht mehr!
-
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Leichbau mit 1600 kg (Herstellerangabe)
Nur mal so zur Erinnerung. Ein McLaren F1 (auch 12 Ender) wiegt 1140 kg und hat einen Sitz mehr.
Sorry, aber was heute als Leichtbau verkauft wird ist einfach lächerlich. Effektiv hat das Teil gerade mal 5,8 % an Gewicht verloren. Wenn es überhaupt hin haut. Bei den Lambos hat es ja auch nicht gestimmt (AMS).
-
hai
sieht auch gut aus der gto
mir persönlich gefällt der 458 seit ich ihn im i netz gesehen habe sehr gut .diese form hat mich direkt angesprochen .einfach traumhaft .und die drehzahl kommt auch gut
fossi der soll angeblich ca 1300 kg wiegen . schon was besser .
-
sehr lecker....typisch Ferrari
-
Für mich ist der 458 eher der Ferrari. Eine nette Studie des technisch machbaren. Der 599, egal in welcher Ausführung, ist die Kiste für den Bänker in der Midlife-Crisis und für die, die Sumo sportlich finden. Solche Typen saßen auch immer drin, wenn ich so ein Teil mal gesehen habe.
-
Ich würde mir auch eher den 458 Italia holen. 570 PS sollten reichen.
Sportlich gesehen macht es keinen Sinn ein Auto mit 130 PS aber auch 250kg mehr zu kaufen. Trotzdem wird der 599GTO sicher ein Erfolg.
Das Gewicht finde ich noch ok, ein Murcielago oder MB SLS liegt auch auf diesem Niveau.
Von Bentley Continental GT oder SL65 AMG wollen wir mal gar nicht reden. -
Ich finde ihn gut, Banker stimmt aucht. Bis ich ihn mir leisten kann stimmt wahrscheinlich auch das mit der midlife crisis. Das ist so messerscharf analysiert, dass ich mich hier ansonsten jetzt raushalte.
-
würde eher auf nen f458 straciatella warten ... der kann dann sicher auch einiges ... 599 ist mir zu schiffig ... dann lieber nen 928 ...
und es ist davon auszugehen, daß eine derartige karre aufgrund der ganzen neider einem die midlife-crisis noch verstärkt ... von den ganzen bunnies mal abgesehen, die da gerne mal am rohr schnüffeln würden
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
würde eher auf nen f458 straciatella warten ...Schöner Name bin gespannt, ob die deine Idee aufnehmen
Der wird bestimmt sehr lecker. Ich bin momentan etwas genervt von meiner kleinen Kiste, weil ich keine wirklich optimale Sitzposition finde. Deshalb freunde ich mich gedanklich gerade mit den etwas größeren Coupes an, auch wenn ich eigentlich auch eher auf klein und leicht stehe.
-
Zitat
Original von MB 23
Ich finde ihn gut, Banker stimmt aucht. Bis ich ihn mir leisten kann stimmt wahrscheinlich auch das mit der midlife crisis. Das ist so messerscharf analysiert, dass ich mich hier ansonsten jetzt raushalte.Das mit dem Bänker sollte zwar symbolisch sein, aber wenn sich jemand wiedererkennt ist es natürlich auch OK
ZitatOriginal von MB 23
Der wird bestimmt sehr lecker. Ich bin momentan etwas genervt von meiner kleinen Kiste, weil ich keine wirklich optimale Sitzposition finde. Deshalb freunde ich mich gedanklich gerade mit den etwas größeren Coupes an, auch wenn ich eigentlich auch eher auf klein und leicht stehe.Manchmal im Leben muss man das "leicht" nicht nur für das Auto berücksichtigen
Aber jetzt genug
-
Zitat
Original von stocky
Ferrari ueberrascht mich immer wieder.
So sehe ich die auch im Moment
-
Zitat
Original von fossi
Manchmal im Leben muss man das "leicht" nicht nur für das Auto berücksichtigenAber jetzt genug
Das stimmt natürlich, aber wie mache ich das mit lang?
-
ich find das auto so was von geil, ich poste noch ein bild von der novitec-version. bin mir nicht sicher aber der stand glaub in genf am autosalon
[Blockierte Grafik: http://images.wikio.com/images/p/424f8/novitec-rosso-ferrari-599-gtb-848-race.jpeg]
-
Zitat
Original von MB 23
Das stimmt natürlich, aber wie mache ich das mit lang?
Na ja, ernsthaft. Ich bin 1,90 groß und habe mich im Z3 wohlgefühlt. Wie ich mal den Z4 einen halben Tag hatte, bin ich mir wie in einer Limo vorgekommen. War mir für einen Sportwagen schon viel zu viel Platz.
Aber solche Empfindungen sind halt immer sehr subjektiv.
-