230 Km/h und schon Ende !

  • Wann wurden zuletzt Flüssigkeiten (Öle, Kühler, gewechselt), Luftfilter verschmutzt?

    Zündkerzen gemacht? Welche Reifen, Spur Einstellungen.

    8Jx17" LM vorne oder? Und Hinten?

    Ist der Wagen gut freigefahren, oder viel Kurzstreckenbetrieb.
    War er schon warm?

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Öl vor 2 Wochen,Kühler 1 1/2 jahren. Luftfilter ca. 1Jahr mache aber wieder sauber :nod:
    Reifen Va TOYO PROXES T1-R 225
    Ha TOYO 245

    Mit der Spur weiss ich nicht :? Habe das Auto so beim Händler gekauft!

    NiceGuyAut

    Zitat

    Ist der Wagen gut freigefahren, oder viel Kurzstreckenbetrieb. War er schon warm?

    Fahre wenig Autobahn ! Was ist für dich Kurzstreckenbetrieb ? Von Mo-Fr. täglich ca. 25-40 km und am We ca. 200-400km.Na klar war der warm,fahr ca. 10-20 min warm und dann kommt er in den V-Tec Bereich :]

  • Was stimmt bei deinem S nicht:
    Der veränderte Intake und Auspuff können einen negativen Einfluss auf die Leistung haben.
    Die grösseren Räder verschlechtern den Topspeed mit Sicherheit.

    Ausserdem, der S gehört auf die Landstrasse und nicht auf die Autobahn ;)

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Zitat

    Original von El Barto
    Was stimmt bei deinem S nicht:
    Der veränderte Intake und Auspuff können einen negativen Einfluss auf die Leistung haben.
    Die grösseren Räder verschlechtern den Topspeed mit Sicherheit.

    Ausserdem, der S gehört auf die Landstrasse und nicht auf die Autobahn ;)

    Das wäre das nächste was ich sagen wollte...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von El Barto
    Was stimmt bei deinem S nicht:
    Der veränderte Intake und Auspuff können einen negativen Einfluss auf die Leistung haben.
    Die grösseren Räder verschlechtern den Topspeed mit Sicherheit.

    Ausserdem, der S gehört auf die Landstrasse und nicht auf die Autobahn ;)

    Die Räder dürften sich nicht nachteilig auswirken, da 17" der Serie ab 2004 entspricht.

    Ich denke mal, evtl. Luftfilter dicht und nicht freigefahren (wenn selten auf der AB unterwegs). :roll:

    Normalerweise sollte der S mit 16" oder 17" so ca. 250-265 km/h nach Tacho bringen, wenn er freigefahren ist.

    Gruß Roland

  • Also ich würde erstmal die Rahmenbedingungen Deiner "Messfahrt" prüfen.
    Schon die geringste Steigung und auch nur wenig Gegenwind machen sich stärker bemerkbar als Leistungsverlust.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Also ich würde erstmal die Rahmenbedingungen Deiner "Messfahrt" prüfen.
    Schon die geringste Steigung und auch nur wenig Gegenwind machen sich stärker bemerkbar als Leistungsverlust.

    Gruß

    Markus

    :nod:

    Sehe ich auch so es sollten erstmal die Gegebenheiten geprüft werden!

  • Das es extreme Schwankungen bei der Leistung des gibt sollte doch inzwischen wohl bekannt sein, oder? Und diese Schwankungen gehen immer unter die Nennleistung. ;)
    Viele S erreichen gar nicht die 240PS auf dem Prüfstand.

    Mein erster S hatte auch wesentlich weniger Leistung wie mein jetziger.
    Der hat auch offen selten mehr wie 225-230km/h gemacht. Aber auch geschlossen hatte ich Probleme die angegebenen 240km/h zu erreichen. Laut Tacho!

    Mach dir nix draus, ist halt so. :roll:

    Wenn du einen anderen air intake benutzt kann das die Leistung schon extrem verschlechtern. Solltest du tatsächlich so eine "Hot Air Intake" haben, schmeiß ihn sofort raus und bau dir was anständiges ein, oder nimm wieder den Serien Luftfilter. Da wirst du schon einen großen Unterschied merken.
    Auch Auspuffanlagen die die Leistung erhöhen sind eher selten anzutreffen. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also ich tippe auf das Intake!
    Meine Werte sind ein schlechter Vergleich, da ich kompl. OEM 16" unterwegs bin, aber ich poste trotzdem mal:

    Geschlossen 269 laut Tacho, bin dann vom Gas wegen Abfahrt.
    Offen 248, auch vom Gas wegen Abfahrt.

    Bin auch mal mit offenem OEM Luftfilterkasten gefahren, ab 230 wollte er net mehr so richtig. Und das geschlossen 8o

  • Zitat

    Original von marin
    Ich hätte auch auf den Intake getippt, da kann man am meisten durch Tuning verschlechtern.

    Auspuffanlage sollte sich nicht so negativ auswirken.

    Sehr schön und treffend formuliert :thumbup: :D


    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Hast Du vielleicht so ein "warm-air-intake" von TSS?! Offener Luftfilter im warmen Motorraum...?

    Wollte noch ein Blech hinten dran befestigen+Kühlschlauch !


    HH-S2000

    Zitat

    zieht er dann nicht mehr oder ist drehzahlende??

    Weiss ich gar nit :? Tippe darauf,das er nicht richtig zieht (hat zu warme Luft)

  • ... der offen im Motorraum liegende Intake ohne Luftzuführung ist nicht gerade ideal.

    Im ersten Schritt könnest du die Isolierung und Luftzuführung verbessern (wenn du nicht auf einen anderen Intake umrüsten willst). Zum Beispiel Leitblech hinter dem Filter und Spoon "Schnorchel" oder S2K Clubsport Kühlerblende, oder ähnliches zur Anströmung mit Frischluft ...

    Gruß Roland