Ich bin seit einiger Zeit am überlegen was man sich als "Ersatz" für den S holen könnte, mit dem man auch die Frau UND Kind mitnehmen könnte.
Jetzt nicht wieder die gleiche Leier, das es keinen Ersatz gibt für den S....
Das weiß ich selbst!
Ich hatte erst überlegt in einen Klassiker zu investieren. Ein schöner 500SL R107 würde mir durchaus gefallen. Aber die hinteren Sitze sind doch eher eine Gepäckablage, als Kindersitze...
Alte S-Klasse Cabrio aus den sechziger.
Geniales Auto, sprengt aber leider den preislichen Rahmen komplett.
Außerdem würde mir die Heizerei glaub ich nach einiger Zeit fehlen. Also muß wieder ein Spaßmobil her, aber eben mit 4 Plätzen.
Bin vor kurzem den neuen Mini gefahren.
Und ich glaube so ein Mini Cooper S oder Works Cabrio wäre schon ein sehr geiles Auto. Preislich ok, und man hat eine richtigen Kurvenräuber. Wenn ich daran denke wie die Dinger auf der NS abgehen.... Und schon der normale Cooper mit 122PS hat echt ne Menge Spaß gemacht. Ist zwar ein Frontkratzer, aber irgendwas ist ja immer.
Zweite Alternative ein BMW 135i Cabrio.
Als Gebrauchter sicherlich auch bald erschwinglich. Und mit 306 PS und Heckantrieb macht der sicher auch jede Menge Spaß. Die Optik sagt mir zwar nicht so richtig zu, aber ich denke ich könnte mich daran gewöhnen.
Allerdings scheint es bei dem Einser Cabrio erhebliche Probleme mit dem Verdeck zu geben. Ist wohl nix ungewöhnliches das während des ersten Jahres das Verdeck getauscht werden muß wegen Beschädigungen.
Fallen euch noch Alternativen ein?
Preislicher Rahmen bis 30t€ sage ich mal. Nicht älter wie 3-4 Jahre.
Und halt etwa das Kaliber wie oben beschrieben. Audi A4/S4, 3er BMW sind mir schon wieder zu groß und langweilig.
Ich möchte ein kleines spritziges Auto haben, mit dem ich weiterhin meine Spaß habe, auch auf er NS. Mit dem ich aber ab und zu auch mal einen Familienausflug machen kann.
Bin gespannt auf eure Ideen.
Mir sind echt keine weiteren Kisten eingefallen.