PC ging einfach aus.

• lang lang ists her, aber heute mal das erste prob.

rechner lief im standby, screensaver war an und seit 3h keiner mehr dran. zack. aus. neu gestartet. alles ok. habe mit everest die temperaturen gecheckt. eigentlich auch alles normal.

logfile gesucht, aber im ereignismanager nichts konkretes. da ist zwar ne fehlermeldung bezogen auf mein d-link wlanl. aber das kanns net sein?!

wo in XP finde ich noch ne app, die mir den GRUND des absturzes sagt?

ich weiß schon warum ich ein apple fan bin!

• Hi,

das muss nicht unbedingt ein Problem von Windows sein.
    Das ein Rechner einfach ausgeht und ausbleibt hängt meistens mit der Stromversorgung zusammen. Oft sind das sterbende Netzteile bzw. die Elektrolyte Kondensatoren auf den Platinen der Netzteile.
    Hatte soetwas schon öfter. Passiert besonders dann schon mal gerne wenn das Netzteil etwas älter oder ein sehr günstiges Fabrikat ist.

Gruß
    André

• also an den komponenten kanns eigentlich nicht liegen. der pc ist grade mal 6 monate alt und ich wollte besonderen wert auf das netzteil liegen.

tatsächlich wars heute sehr warm und seit es dunkel ist läuft er weider rund.

das problem liegt deshalb an windows, weils keine gescheiten logfiles gibt. oder wo kann ich sehen WARUm er ausging?

• schwierig zu sagen warum der einfach einen Neustart gemacht hat. Das kann mehrere Ursachen haben u.a auch der Speicher. Übertaktet ist dein PC nicht, oder?

probier das mal:
    Start --> Systemsteuerung --> System --> Register Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Systemfehler --> Haken wegmachen bei Automatisch Neustart durchführen

sollte er wieder einen ungewollten Neustart machen zeigt es dir evtl. einen bluescreen an. Und anhand vom Fehlercode kommst vielleicht dem Problem etwas näher ;)

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    ich weiß schon warum ich ein apple fan bin!

Ich nicht ;) :D

Was juckts Dich bitte ?

Passiert das regelmässig ?
    Wenn ja würde ich auch nachforschen, wenn nein solltest Du Deine Zeit besser investieren :nod:

• wenn ich mit meiner gtx 8800 auf meinem dual core amd bad company 2 zocke, dann geht der pc jedesmal einfach so aus, wenn ich im explodierenden tank sitze. grund: zuviel energiefraß der grafikkarte wegen den effekten während der explosion (andere "events" fallen da auch drunter) ...

wattmäßig kann das netzteil das eigentlich - weils aber ein billiges ist, reicht die ampere-leistung auf der 12v leistung für die graka nicht aus ...

bis jetzt ist aber jedesmal wieder hochgefahren ;) ... ungefähr ... öh ... 30mal oder so :D ... :twisted:

dachte auch erst: zu warm ... aber es lies sich am explodierenden tank sehr gut ausmachen ... :D ... besides bin ich im game ja auch grad verreckt ... von daher nur fair! ;)

der neue steht schon daneben, muß aber noch konfiguriert werden und jetzt ist mir das wetter zu fein ;) ...

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    also an den komponenten kanns eigentlich nicht liegen. der pc ist grade mal 6 monate alt und ich wollte besonderen wert auf das netzteil liegen.

tatsächlich wars heute sehr warm und seit es dunkel ist läuft er weider rund.

das problem liegt deshalb an windows, weils keine gescheiten logfiles gibt. oder wo kann ich sehen WARUm er ausging?

Das ist eigentlich der Punkt warum ein Problem mit Windows eher unwahrscheinlich ist. Wenn der Rechner einfach ausging und keinen neustart gemacht hat, dann kennt Windows den Grund nicht und kann auch nichts loggen. Wie gesagt, meistens hängt soetwas mit der Stromversorgung zusammen. Ein Hitzeproblem äußert sich meist in anderer Form. Aber das hängt stark von der eingesetzten Hardware (Prozessortyp, Chipsatz usw. ab). Wäre also auch möglich. Hast du denn viele stromhungrige Komponenten in deinem Rechner verbaut?

• Vielleicht war einfach der Strom weg?! :D

Hatten wir gestern Abend auffe Arbeit, wie gut, dass alle wichtigen Rechner am UPS haengen :thumbup: so mussten wir nur die Klimaanlage wieder hochfahren
    (die uebrigens hoeher dreht als der S...max.9970 U/min bei 1 Meter Rotordurchmesser) :D

• Zitat

Original von stocky
    ... (die uebrigens hoeher dreht als der S...max.9970 U/min bei 1 Meter Rotordurchmesser) :D

Hehe, nicht das du jetzt auf die Idee kommst deinen S mit dem Klimamotor auszurüsten :lol:

Ok, ich gebs ja zu eine Kernel Panic beim Mac OS sieht etwas schöner aus als der Bluescreen von Windows.
    Aber auch die Apples stürzen schon mal ab, es redet nur keiner gerne drüber :D

[Blockierte Grafik: http://www.npmacsupport.com/imgs/kernel-panic3.jpg]

• Die Macs arbeiten ja auch sehr zuverlässig. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Ist aber ganz ehrlich auch kein Wunder. Ein Windows muss eine viel breitere Hard- und Software Palette unterstützen als ein Mac OS ;)
    Das dabei auch mehr Fehler gemacht werden können liegt auf der Hand.
    Das diese Fehler früher bis Windows XP zu einem Bluescreen führen konnten war nicht ok. Aber seit Vista gibt es nur noch sehr wenig Treiber die so tief im System verankert sind, dass sie einen Bluescreen auslösen können. Ich arbeite jetzt seit 2_1/2 Jahren min. 8 Std. am Tag mit Vista bzw. Windows 7 und hatte noch keinen Bluescreen :)

• Zitat

Original von flow

Gut das UPS auch Strom liefert - ich verlass mich da auf USV :nod::]

Ja aber die USV funktionnieren nur in Deuschland, da wir ne englischsprachige Firma sind brauchen wir die UPS.

• Zitat

Original von Freestyler
    [quote]Original von stocky
    ... (die uebrigens hoeher dreht als der S...max.9970 U/min bei 1 Meter Rotordurchmesser) :D

Hehe, nicht das du jetzt auf die Idee kommst deinen S mit dem Klimamotor auszurüsten :lol:

...[quote]

Die Leistung duerfte im selben Bereich liegen.

• Zitat

Original von stocky

Ja aber die USV funktionnieren nur in Deuschland, da wir ne englischsprachige Firma sind brauchen wir die UPS.

ähhja stimmt stocky, bin noch nicht so recht in der globalisierten welt angekommen :blush:

• Zitat

Original von walter_s

Was juckts Dich bitte ?

Passiert das regelmässig ?
    Wenn ja würde ich auch nachforschen, wenn nein solltest Du Deine Zeit besser investieren :nod:

+1 :nod: :thumbup: Genau meine Meinung!

Übrigens: Nirgends werden soviele Fehler ignoriert wie in der IT. :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()