Werkstatthandbuch als PDF!!!

  • Hi Zusammen!

    Wie wär's, wenn wir das Teilchen hier mal zusammen ersteigern. D.h., einer von uns bietet, der Rest schaut zu und bietet nicht (!!!!) mit. Dann könne wir uns den Preis Teile. Soweit ich weiss, kann man eine CD-R ein paar mal kopieren Smile

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=192567 0412

    Wir sollten das dann im Forum verbreiten, nicht dass da jemand doch noch mitbietet, obwohl er eh eine Kopie zum billigstpreis bekäme!

  • ich vermute mal, der hat nen hals auf honda ... "ehemaliger honda händler" ...

    aber ich finds auch assig ...

    wobei: den käufer kennen wir doch. ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den namen wydmuch im alten forum mal gelesen hab.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=177143 3028

    pay the max ... er könnte gleich noch ein paar gerippte games dazulegen, wenn er eh dabei ist ...

  • Also dazu kann auch noch eine Märchen beitragen:

    Es wahr einmal vor langer Zeit. Da begab es sich, das in einer Gemeinschaft die sich ab und an mal getroffen hat. Dort hatte der eine oder andere ab und an mal eine Abschrift seiner Schwertanleitung dabei. Komischerweise verschwand bei diesen Treffen auch mal einer dieser Abschriften! Dies war zwar traurig für den Exbesitzer aber er konnte sich ja jederzeit eine neue Abschrift anlegen. Aber das eigentlich schöne für den Exbesitzer war, das sich immer ein Spender für ein Trostgetränk gefunden hatte. Erstaunlich nur das es immer ein Anderer war der einen ausgab!

    Und ich kann nur sagen: Es soll sich ja schon ab und an mal ein Märchen der Wahrheit entsprochen haben?

  • Ist nur schlecht fuer diejenigen, die im Winter gern mal ihr Schwert polieren wollen und mangels Stammtischen etc. an keine Anleitung kommen. Man sollte jedenfalls immer alle wichtigen Unterlagen dabei haben: Serviceheft, Anschriften der Honda-Werkstaetten, Formular fuer Unfallbericht und Schwertanleitung Wink .

  • Shocked Aber Achtung Männers!!!!
    Ich habe auch eine von den CD´s ersteigert und die sind
    mit dem Namen des Ersteigerers signiert.
    Also weiterkopieren ist nicht unbedingt zu empfehlen wenn Euer Name dick und fett am Ende der PDF Datei prangert.
    Und ganz ehrlich ist die CD zwar ganz nett aber als wirkliche
    Werkstatt CD kann man Sie auch nicht bezeichnen.
    Mehr für Hobbybastler um sich nen Abend zu vertreiben!

  • Das mit dem Namen am Ende der Datei wäre nicht das Problem! Einfach PDF-Datei nochmals ohne letzte Seite mit PDF-Factory als PDF-Datei ausdrucken!

    Aber was ich nicht verstehe. Handelt es sich um eine Original-CD von Honda, ist es eine Kopie oder ist es einfach das eingescannte Handbuch? Falls es keine Original-CD von Honda ist, wage ich es zu bezweifeln, dass dieser Ebayer das Copyright auf das Handbuch hat, bzw. eine Lizenz zur Anfertigung dieser CDs!

    Fragen über Fragen
    Markus

  • Wie Thomas schon bemerkt hat, gehöre ich auch zu den Ersteigerern.
    Der Anbieter ist in der Tat ein ehemaliger Honda-Händler, der die PDF-CD wirklich auf einen persönlichen Namen erstellt. Da die Datei mit Passwortschutz versehen ist, lässt sich auch nicht ohne Weiteres eine No-Name-Kopie erstellen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich beim Verletzen der Urheberrechte strafbar gemacht hat, respektiere ich jedoch die Arbeit, die er sich beim Einscannen des deutschen Werkstatthandbuch gemacht hat und habe die CD genau aus diesem Grund nicht weiter hier angeboten.

    ...ich sehe mit Bedenken, das sich in einigen Köpfen der Wert von Arbeit auf den Kaufpreis der Rohlinge reduziert...

  • @marco: es ist doch wurscht ob es viel Arbeit gemacht hat das Handbuch einzuscannen oder nicht, es ist illegal

    . Ebenso ist es illegal, die Original-Werkstatthandbuch-CD (OW-CD) gegen Materialkosten zu vervielfaeltigen und weiterzugeben. Wie wohl mittlerweile bekannt sein duerfte kursiert schon seit laengerem die OW-CD, sicherlich nicht auf dem allerneuestem Stand, aber fuer den Hobbybastler voellig ausreichend. Der Inhalt des gedruckten Buches unterscheidet sich vermutlich nicht wesentlich vom Inhalt der OW-CD. Wenn jetzt also jemand die PDF-Version gegen viel Geld verhoekert ist das reine Abzocke, zumal es mit den richtigen Werkzeugen (Einzugscanner) keine Muehe macht, so ein Buch einzuscannen.

  • Michi,
    lass die Leute doch kaufen bzw ersteigern was Sie wollen und zu welchem Kurs auch immer.
    Ich habe im Laufe der Jahre fest gestellt, das jeden morgen ein "Depp" auf steht und jeden erdenklichen "Mist" zu einen noch verrückteren Preis kauft. Ich kann darüber wirklich nur noch schmunzeln. Wink

  • das mit dem deppen ist schon klar, für etwas hat man ja das forum...

    wenn ich eine werkstatthabdbuch-cd bräuchte, wär mir das aber auch 60 € wert!! der preis ist nur nicht gerechtfertigt weil hier im forum offenbar ein paar leute einen abzug von einer original-cd haben... (ich hab übrigens keine kopie davon)

  • Ihr müsst bei manchen Beiträgen mal zwischen den Zeilen lesen.
    Es gibt genug Leute von uns die so manches Zuhause haben.
    Die jenigen von uns wollen es vielleicht nicht so publik machen.Aus welchen Gründen auch immer.
    Eine konkrete Anfrage und ihr bekommt halt eine konkrete Antwort ins Postfach.So Gott will.

  • Hai @ all

    Ich finde jeder der einen S gekauft hat, sollte von Honda so ne CD beigelegt kriegen.
    Was soll die Scheisse von wegen Copyright, aber wenn ein Hyundai Händler mit Honda CD's Kohle macht dann... Twisted könnte einem schon der Hals anschwellen.

    S2000 owner ohne CD

    sharky