gestern war es endlich so weit - meine perle war angemeldet versichert und musste nur noch ein service über sich ergehen lassen...
der tag hatte recht trüb begonnen und als ich endlich einstieg und mich auf den weg zum honda machte, begann es auch schon zu regnen...
oasch!!! dachte ich, grad heut so a scheisswetter!!!
ich schlängelte mich also langsam durch die stadt auf der suche nach der nächsten tankstelle um mal voll zu tanken...
dort hatte ich auch gleich gelegenheit die wirkung eines S auf die menschen zu studieren
ganz traurig wurde es alledings für einen kleinen bauernjungen der samt freundin, pappis auto zur tränke geführt hatte, offensichtlich um bewundert zu werden... klar ein schwarzer X6 mit netten rädern ist schon was feines aber wenn daneben n schwarzer S mit noch netteren rädern steht, wird man im BMW schnell zum nebendarsteller degradiert...
nach dem tanken ging es quer durch die stadt zur schnellstrasse, der motor noch kalt, also immer gemütlich weiterschalten...
das KW gewindegfahwerk ist eindeutig für GUTE strassen gemacht - KW weiss es, mein honda weiss es und mein kreuz weiss es auch...
bei der invidia anlage ist mir aufgefallen, dass man sie garnicht leise fahren kann, bis 3000U/min röhrt das ding halblaut im hintergrund und ab 3000U/min nickt man nur noch entschuldigend den alten damen zu, die am strassenrand erschrocken zusammenzucken wenn man aufs gas steigt....
nach ca. 15-20 min war die auffahrt zur schnellstrasse erreicht, der motor warm, der regen leicht - showdown !!!
3te rauf aufs gas 4000 - 5000 - kurzes zögern, soll ich soll ich nicht? - der weg ist frei gib ihm - 6T 7T 8T 9T schalten - 4te und das ganze noch mal bis in die 5te - dann hatte ich erstmal genug erlebt... noch nie - bei keinem anderen auto hatte ich beim schalten das gefühl, dass das auto den nächsten gang so willig annimmt wie der S
ich schreib jetzt hier nix über den klang - dass kannst net beschreiben
wennst mit dem ding mit voller drehzahl bei an bikertreffen vorbeibrennst, flext jeder 2te aus scham seinen endtopf runter
ich hab dann zwar noch in die 6te geschaltet aber ohne drehzahlorgie und v-tec (find ich geil den kick bei 6500 is wie auf der R1)
der nun stark werdende regen veranlasste mich die nächsten 20km zum service mit nur 120km/h zu rollen - aber es machte mir nix aus der adrenalinüberschuss war gewaltig
in den 2 tunneln durch die ich fuhr hab ich in den spiegeln nachsehen müssen ob das eh NUR ich bin - habe d`ehre
beim service:
natürlich war ich die ganze zeit dabei als der S operiert wurde flüssigkeiten und filter neu und neue kerzen dann bremsencheck...
als ich dann das erste mal unter meiner perle stand dachte ich nur: ist aber recht dünn der KAT und wieso ist der eingewickelt ??
test-pipe eh klar - mein vorgänger machte anscheinend keine halben sachen - das infernalische gebrüll war somit auch geklärt
bleibt noch festzuhalten, dass ich den K&N filter sofort gekübelt und durch einen Spoon ersetz habe (der ganze filterkasten war schmierig und der filter war versifft von dem scheiss filteröl - sowas gehört verboten)
nach 4 Stunden war alles erledigt und zu meiner freude auch die Strassen wieder trocken - ich hab dann noch lockere 50km gemacht, dann noch heftige 50km und dann hatte ich auch schon rückenschmerzen (bin erst heute draufgekommen, dass man die lehne regulieren kann
- ach ja, als ich vor dem service mal anhielt um was zu trinken und zu kaufen, ist mir am parkplatz jemand ins neu lackierte auto gefahren - habe es erst beim service bemerkt (stosstange vorne) gleich am ersten tag JUHU
aber sogar das, konnte mir nicht die laune verderben oder den grinser den ich hatte als ich mit vollem orchester an einem fahrschulauto vorbeimarschierte und der fahrlehrer seiner kleinen dorfmaus ins lenkrad greifen musste um nicht im strassengraben zu landen... - ich weiss sowas tut man nicht aber ich schäme mich auch dafür - oder doch nicht ?
sorry für die scheiss fotos - aber ich hatte nur handy dabei
gruss an alle - und gute jagt da draussen