Soll ich? oder soll ich nicht?

  • bei den älteren Baureihen solltest Du drauf achten ob die Öldüsen in einer Rückrufaktion getauscht worden sind
    ansonsten sind die vor 04 die "echten" S2000 - meiner Meinung nach
    und da gibt schon ab und zu welche mit ganz wenig km - eben echte Liebbhaberfahrzeuge

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • die musst du mal finden, ausserdem kosten die dann mindestens 20 000 euro aufwärts wenn ich einen finden würde mit sagen wir mal 30t km. Es wird wahrscheinlich der mit 150 000 werden. Das Auto ist Top, ich werde vor dem Kauf noch alles durchchecken lassen und mir das Auto über die Hebebüne noch einmal gescheit anschauen. Ich bin echt gespannt.. und jetzt mal unter uns.. "böse überraschungen" kann man bei JEDEM Auto und jeder Laufleistung erleben.. Das Auto ist von einem Händler, und nachdem alle Dokumente, Servicehefteinträge und Auskünfte vom Auto gepasst haben.. seh ich dem ganzen ziemlich gelassen entgegen.

  • Ich würde trotzdem auf die km Leistung achten!


    Ich selbst bin immer gut damit gefahren, Gebrauchtwagen mit wenig km zu kaufen, selbst wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen sind. Das tut Ihnen nicht weh.


    Händler Garantie bekommt man bei guten Gebrauchten tlw. auch mehr als 1 Jahr. In manchen Fällen bekommt man 2 Jahre oder mehr.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • zumindest wissen wir dann von dir auch am ehesten, wielange der motor so halten kann ;) ... paßt schon ...


    frühere hondamotoren waren sehr standfest ... aber beim S gibts halt noch nicht soooo viel km-fresser auf dem markt schätze ich ... dafür ist er nen tacken zu sportlich fürn berufspendler und eher "was besonderes" ... das kommt jetzt erst mit der zeit mit den laufleistungen weit über 100tkm ...


    hab mir nen 2001er in 2002 zugelegt und finde den so wie er ist auch gut! glasheckscheibe hätte ich auch gerne, aber da das verdeck eh nicht ewig hält ist das dann auch müßig ... ab und zu mal polieren geht schon ... ich fahr ja eh nur bei gutem wetter und dann natürlich offen ...


    thema facelift:
    2002 gabs das erste facelift ->
    - polierte alufelgen
    - chrom in den frontscheinwerfern
    - glasheckscheibe
    - knopf für scheinwerferwaschanlage schon im armaturenbrett statt in der armablage?!?
    - farbe der umrandung der armaturen anthrazitig statt schwarz ...


    ... vllt. noch ein paar sachen ...


    was mir an den beiden ersten varianten gefällt sind vorallem die stoßfänger und die lichtanlage hinten ... das mit den drei kreisen hinten später hat mir nimmer gefallen :P ... das mit chrom vorne war mir ab 2002er bissi zu gay und dafür haben mir die felgen von dem 2002er besser gefallen (hab sie auch drauf) ...


    insofern ... ich würde mir vom look&feel wieder nen 2001er kaufen wollen ;) ... aber die sind jetzt schon ganzschön alt :P ...

  • Zitat

    Original von Integra
    Und der hier?


    8o von den kann ich nur abraten ich arbeite in Gerasdorf bei Wien und ich fahr jeden Tag daran vorbei!! Vor 1 Monat hat er noch einen schweren Schaden an der Hinterachse rechts ich würd dir von den Abraten!!


    Mfg

  • @ Vienna


    Wie es aussieht, hast du dich mit diesem Wagen ja schon beschäftigt, weil du ja auch sagt, dass der Wagen gepflegt ist, alle Inspektionen gemacht etc.
    Ich sage: Wenn der Wagen diese km-Leistung schon hat, dann ist das Ding ganz sicher nicht unnötig getreten worden, sondern schön warm gefahren worden usw. Sonst hätte er auch nicht diese km-Lesitung erreicht! :nod:
    Außerdem sind diese Honda-Motoren dafür ausgerichtet, dass die lange halten (vorrausgesetzt, dass man den Motor / Wagen gut behandelt).
    Also, wenn der Wagen keine größeren Mängel hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem ist der Preis echt nicht schlecht! :P

  • Zitat

    Original von x3_Pa-cl_x3


    8o von den kann ich nur abraten ich arbeite in Gerasdorf bei Wien und ich fahr jeden Tag daran vorbei!! Vor 1 Monat hat er noch einen schweren Schaden an der Hinterachse rechts ich würd dir von den Abraten!!


    Mfg



    Vielen Dank!, der wäre für mich eh nicht in Frage gekommen. Man sieht auf den Bildern deutlich auch einen Frontschaden. Ausserdem will ich nicht bewusst ein verunfalltes Fahrzeug kaufen und dann erst recht investieren müssen bevor ich meinen Spass mit dem S habe...


    nochmals Dank und LG nach Mistelbach :)

  • Zitat

    Original von Rayman
    @ Vienna


    Wie es aussieht, hast du dich mit diesem Wagen ja schon beschäftigt, weil du ja auch sagt, dass der Wagen gepflegt ist, alle Inspektionen gemacht etc.
    Ich sage: Wenn der Wagen diese km-Leistung schon hat, dann ist das Ding ganz sicher nicht unnötig getreten worden, sondern schön warm gefahren worden usw. Sonst hätte er auch nicht diese km-Lesitung erreicht! :nod:
    Außerdem sind diese Honda-Motoren dafür ausgerichtet, dass die lange halten (vorrausgesetzt, dass man den Motor / Wagen gut behandelt).
    Also, wenn der Wagen keine größeren Mängel hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem ist der Preis echt nicht schlecht! :P


    Sehe ich genauso :) Kann es kaum erwarten das Ding anzumelden. :))


    Vorher muss noch Check / Kauf / Anmeldung durchgeführt werden.. vielleicht schaff ichs ja noch den S Anfang Juli anzumelden, bin ende Juli auf Urlaub für 2 Wochen, aber es gibt ja noch den AUgust und September für offenes Fahren :))) Der Sommer soll ja heuer lang werden ;)

  • Ich fahre einen 2001er mit derzeit 144tkm.
    Verbraucht etwas Öl, sonst aber TOP!
    Wenn die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar ist,
    lückenlos Scheckheft Honda, maximal 2 Vorbesitzer,
    möglichst unverbastelt, dann kannst Du nach meiner
    Erfahrung nicht viel falsch machen!


    Wie S-Experten hier schon geschrieben haben,
    wenn ein Motor erst einmal 100tkm gehalten hat,
    ist es auf jeden Fall schon einmal ein gutes Exemplar :)
    Ich bin auch schon S mit deutlich weniger KM gefahren,
    habe beim Fahren keinen Unterschied gemerkt, von wegen
    ausgelutscht oder so.
    Ich habe z.B. schon einmal einen S mit 60tkm und
    Tuning (Gewindefahrwerk, 18" etc.) gefahren, der
    hat sich nach 250tkm angefühlt, total fertig!
    Kommt also m.E. mehr auf die Einsatzart des Vorbesitzers
    und die Werkstattpflege an.


    Wenn Du, so wie ich, den Wagen nur wenig bewegst als
    Zweit- oder Drittauto hätte ich wenig bedenken.

  • Hallo Hermond,


    kauf' ihn :thumbup: (also den mit 150tkm)


    Wie ich's verstehe, bist Du vom S begeistert, dennoch suchst Du keinen "S für's Leben", weil Du Dir ja schon jetzt Gedanken um die Wiederverkaufbarkeit machst.
    Dann ist die Laufleistung doch O.K.
    Vor allem aber ist entscheidend, wie diese 150tkm gefahren wurden.
    Sehr positiv wirkt auf mich, dass er sehr gepflegt wurde.
    Und, wie Du schon geschrieben hast, Du sparst 5k€, die Du notfalls in Reparaturen investieren kannst.
    Welches Bj. ist Geschmacksache, und wenn Du einen '04er suchst: Um so mehr ein Argument für ihn :nod:


    Viel Glück mit der Entscheidung!


    Markus



  • Danke für deinen Ratschlag! Ich hoffe dass beim nächsten aufeinandertreffen es dann soweit ist, und ich das "grosse baby" mit heim nehmen kann. Es wird, wie du bereits richtig gemerkt hast, ein 2wagen für mich sein. Und für den Preis ist mir das wirklich recht!


  • Danke, ich habe mein Entscheidung getroffen. Ich guck mir das Auto beim nächsten mal auf der Hebebühne an, und wenn alles passt, dann passts :)

  • Also liebe leute. SCHLECHTE Nachrichten. Ich war heute das Auto ansehen, und das erste was ich euch sagen kann "TRAU KEINEM HÄNDLER". Nachdem ich X-fotos von dem Auto und Prüfberichte bei der Hand hatte, bin ich mit meinem Bruder kurzer Hand nach Italien gereist, um mir das Auto anzusehen. Der Vorteil war, dass sich mein Bruder zufälliger weise bei dem gleichen Händler einen SL350 kaufen wollte, und wir zu zeit hingefahren sind.


    Der Händler hat uns mit seinem Sohn "FREDERICO" in Modena beim Bahnhof abgeholt und wir wurden nett zu Ihrem Laden gefahren. Der Autohandel hat eine hauseigene Spenglerei, und Werkstätte wobei beides eher mit dem Qualitätssiegel "FUSCH" auszuzeichnen ist.


    Beim Mercedes gabs nix zu mekkern. Er meinte zwar vorher, dass die Reifen neu sind, stattdessen gabs abgefahrene Reifen (halten noch 1500 km) hinten und 60 prozent Reifen vorne. Bremsbeläge wurden vor der Anreise mit "It iz pärfekt kondischon äwriding" (<- ja das war sein englisch) kommentiert, jedoch gehören die Scheiben und Klötze beim SL auch getauscht, um das mal abzuschliessen, das auto wurde gekauft und wir sind zufrieden mit dem SL.


    Jetzt zum S2000. Das Auto stand mit dem Heck zur Einfahrt als wir reingefahren sind.. ich dachte mir "GEIL".. dann kam das böse erwachen (schliesslich kauf ich bereits mein 10es auto und hab genug erfahrung mit privaten und händlern um zu wissen dass 99 prozent Lügner sind). Ich bin vorgegangen um mir die Abstände der Scheinwerfer zur Frontschürze anzuschauen. Da hab ich nicht mal lang schauen brauchen. Reparierter Unfallschaden vorne (obwhol ich bei den High Res pics nichts sehen konnte). Gut dachte ich mir, soll es so sein.. hab genau geschaut, und da dürfte die Aufhängung von der Frontschürze einfach nicht getauscht worden sein. Die Reifen waren hinten komplett abgefahren, ärger als sliks, obwhol der händler meinte dass die noch mind. 50 prozent haben. Was 2 doppelseitige Klebebänder beim Kühlergrill auf der innenseite zu suchen haben, weiss ich auch nicht aber bitte. Die Stossstange vorne war beschissen lackiert, viel zu viel klarlack draufgesprüht sodass der zerronnen und mit Teilen des frontscheinwerfers verhärtet war. Dann ging es zur Testfahrt -> KEIN VTEC!!!!! Keine Ahnung was war, ich war nur soooo angepisst, ich wollte dem 24jährigen pseudo Händler seine Ohren auf diesem Fusch aufhängen. Wenn das 2e Auto auch nicht gepasst hätte, dann wäre ich echt ausgezuckt. Mittlerweile sitze ich daheim, und überlege echt doppelt dreifach ob ich wirklich einen S will :((((( ich war so enttäuscht, ihr könnt euch das sicher vorstellen. Ich brauch mal wahrscheinlich einen Tag um das zu verdauen.. naja.. anyways. Am Rückweg kam ich bei einem Nissan Händler vorbei, und da stand ein bildhübscher 350z / cabrio..


    Ich muss schaun, das ist ca. so als wäre man von seiner frau / freundin betrogen worden, und man geht aus frust mit einer anderen ins bett :)) so war das beim nissan.. ich schlaf mal drüber dann hab ich einen klaren kopf!


    Danke trotzdem für den Support und alles. Ihr wart mir eine grosse Hilfe, nur vor solchen Wixern als Händler ist man nirgends sicher!!!

  • hab Geduld - gute S2000 sind schwer zufinden, aber es gibt sie ;)
    ausserdem würde ich einen S eher von privat kaufen, wenn Du einen findest
    der Vorteil man lernt den Vorbesitzer ein bisschen kennen und kann sich gleich mal ein Bild machen
    die Händlergarantie ist meistens eh für die Fische

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl