Bei nasser Bahn trotzdem so schnell?

  • http://www.youtube.com/watch?v=EwOSeRfYzAI&feature=related


    Auf dem Video fahren die recht schnell mit ihren S trotz der recht nassen Verhältnisse auf der Strecke. Wenn ich mir vorstelle mit meinem Stock S und den Pozentas 050 MZ bei den Verhältnissen zu fahren, hätte es mich schon längst gedreht oder die Kontrolle würde mir verloren gehen.


    Woran liegt es, das diese S so kontrollierbar sind bei den Streckenverhältnissen?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    HaHa! Ich hatte da mal die guten Kleber Hydraxer! :twisted:
    Die besten Regenreifen für den S2000 die's gibt :D



    @ Marius


    normal fahren die immer den Bridgestone RE 11 auf den Autos, immer wenn die ein Auto Stock, gegen Tuning treten hat er als Tuning den RE 11 drauf.



    @ Bernd


    das ist ein luschen Reifen, da kann man sich nicht mal ordentlich drehen mit :D:D

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Motorschaden... :blush:
    Verschalten??? Man hört wie der Motor überdreht beim Zurückschalten.
    Oder lieg ich da falsch...??


    nein wird später erklärt wenn man die DVD sieht. Der motorschaden entsteht dadurch da das ein 2.2 liter strocker F20 ist und J's hatte so angst for spoon das sie höher als 9000 gedreht haben. normalerweise ist aber für den 2.2 liter bei 8500 schluss. ;)

  • Zitat

    Original von S2H
    http://www.youtube.com/watch?v=EwOSeRfYzAI&feature=related
    Wenn ich mir vorstelle mit meinem Stock S und den Pozentas 050 MZ bei den Verhältnissen zu fahren, hätte es mich schon längst gedreht oder die Kontrolle würde mir verloren gehen.


    Woran liegt es, das diese S so kontrollierbar sind bei den Streckenverhältnissen?


    Das "Regenproblem" konnte ich nie nachvollziehen ! Stock MY05 mit MZ50, genügend Profiltiefe, Luftdruck 2.1, waren selbst bei 180 bis 200 auf der AB nie ein Problem. Egal ob feucht oder nass.

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    und J's hatte so angst for spoon das sie höher als 9000 gedreht haben.


    hehe :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Drehzahl



    Das "Regenproblem" konnte ich nie nachvollziehen ! Stock MY05 mit MZ50, genügend Profiltiefe, Luftdruck 2.1, waren selbst bei 180 bis 200 auf der AB nie ein Problem. Egal ob feucht oder nass.


    Kommt auf den Fahrbahnbelag an. Es gibt ABs, da geht das 100% nicht, egal mit welchem Reifen.

  • Ein gut eingestellter S ist tatsaechlich ne Macht im Regen.


    Sehr erfahrener Fahrer vorausgesetzt.


    Der Grip ist enorm, der Schreck wenn er schlagartig zuckt leider auch, daher siehe oben......


    Vergiss net das sind Rennfahrer, denen ist es voellig wurscht ob die Karre rutscht, zuckt, oder Wheelspin hat das machen die mit einer Hand......

  • Interessante Mitteilungen eurerseits und vor allem von Walter, das der S im Regen eine Macht sei, bei gutem Fahrer. Hätte ich nie gedacht.


    Bei trockener Fahrbahn kann ich den S schon sehr gut am Limit bewegen, sobald die Reifen auf temperatur sind, aber bei Regen bin ich immer recht vorsichtig. Der S kam mir bisher bei Regen auch nicht selten mit dem Heck oder gerade in Kurven auch mal mit kleinen Ausbrüchen bei etwas zu optimistischer Geschwindigkeit. Auf der Autobahn fühle ich mich ebenso wenig wohl, wenn es mal richtig stark regnet, da fahre ich lieber langsamer, trotz genug Profil und nur ein paar Monate alter OEM Reifen. Genau durch diese meine Erfahungen war ich verwundert, wie diese Profis den S am absoluten Limit bewegen können, trotz nasser Fahrbahn. Gut der Rennasphalt mag sicher auch dazu beitragen.

  • Hatte gestern ne brensliche Situation. Fahre auf einer zweispurigen Straße auf der rechten Seite gerade aus. Der Belag war naß. Gebe bei ca. 40kmh im 2 Gang Vollgas und habe gefühlt auch guten Grip. Bei ca. 70kmh verlier ich den Grip am Antrieb und breche mit dem Heck nach rechts aus.
    Bin dann leicht vom Gas und habe nicht versucht zu lenken. Kurze Stoßgebete nach oben und einen kurzen Augenblick später war es wieder händelbar.
    Wahnsinn wie und wo es einen treffen kann! :blush:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Ebola
    Hatte gestern ne brensliche Situation. Fahre auf einer zweispurigen Straße auf der rechten Seite gerade aus. Der Belag war naß. Gebe bei ca. 40kmh im 2 Gang Vollgas und habe gefühlt auch guten Grip. Bei ca. 70kmh verlier ich den Grip am Antrieb und breche mit dem Heck nach rechts aus.
    Bin dann leicht vom Gas und habe nicht versucht zu lenken. Kurze Stoßgebete nach oben und einen kurzen Augenblick später war es wieder händelbar.
    Wahnsinn wie und wo es einen treffen kann! :blush:


    40km/h == 90PS
    70km/h == 170PS und VTEC Umschaltpunkt sprich sprungartiger Leistungsanstieg :nod: :D

  • Zitat

    Original von walter_s


    40km/h == 90PS
    70km/h == 170PS und VTEC Umschaltpunkt sprich sprungartiger Leistungsanstieg :nod: :D


    Das stimmt! Hatte ich bisher nicht bedacht :roll: Aber Wahnsinn wie es mit einmal geschoben hat 8o

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D