1 Kennzeichen 3 KFZ Deutschland 2011

  • Da ist noch nix durch und es ist auch völlig offen, welche Regelung genau gelten soll.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Vorteile für Leute geben wird, die so der in Deutschland herrschenden Religion widersprechen, mehr als ein Auto zu besitzen. (Vermuteter Reichtum und vermeintlicher Ökofrevel)


    Bestenfalls kann man vielleicht ein Elektroauto etwas günstiger versichern.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Da ist noch nix durch und es ist auch völlig offen, welche Regelung genau gelten soll.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Vorteile für Leute geben wird, die so der in Deutschland herrschenden Religion widersprechen, mehr als ein Auto zu besitzen. (Vermuteter Reichtum und vermeintlicher Ökofrevel)


    Bestenfalls kann man vielleicht ein Elektroauto etwas günstiger versichern.


    Was interessiert es mich und andere hier welche "Religion" in Deutschland herrscht bezüglich Reichtum und Ökofrevel? Viele hier fahren nun mal mehrere Autos und wenn man dadurch Geld spart ist das gut. Ich kann unmöglich mit meinen Autos gleichzeitig fahren. In der Schweiz gilt eine ähnliche Regelung und war bisher erfolgreich.


    Mein Versicherer hat ebenso bestätigt es sei beschlosse Sache. Aber die Umsetzung seitens der Versicherer ist noch im Gange.

  • Also wenn ich mir damit nur die Haftpflicht eines Autos spare, dann langweilt mich das.


    Bei beiden Autos habe ich das vordere Kennzeichen fest an den Stoßfänger geschraubt.....


    Beide Fahrzeuge werden gerade umgemeldet....das ist schon teuer genug, wieder neue Kennzeichen kosten auch wieder Geld usw.....


    Derzeit kann ich jederzeit 2 Autos fahren lassen, das wäre dann wegen 300 Euro im Jahr nicht mehr möglich....


    Ein niedrigerer Spritpreis würde mich doch etwas mehr interessieren, vertanke etwa 7000 Euro im Jahr :thumbdown: das sind Daumen mal Pi 4300 Euro Steuern nur auf den Sprit.
    Aber da gibt man uns lieber ein Miniaturzuckerl damit wir glücklich sind über die tolle Regierung :roll:

  • Was bezeichnest du (S2H) als durch? In dem Artikel steht, dass die Regierung etwas vor hat und für Ende dieses Jahres eine Gesetzesvorlage geplant ist. Für mich ist durch etwas anderes. Trotzdem scheint es wahrscheinlich zu sein, dass irgendwas in der Art kommen wird.

  • Also ich finds gut allerdigs ist wie gesagt keine genaue regelung bekannt.


    Als letztes hat sich ja Schäuble beschwert wegen fehlender steuereinnahmen.


    Für mich würde sichs lohnen wenn man nur das teurere bezahlt, wären ca. 700 € / jahr.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ja der Accord ist noch bei 85% der Civic dank´jemand anderes wieder auf 100 :roll:


    Und die Allianz ist eh bissel teurer.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von donc
    7000€ Sprit im Jahr? Wie geht denn das bitte :-)


    ganz einfach - hier ein Beispiel:


    Verbrauch 10 l / 100 km
    50000 km /Jahr
    macht 5000 Liter / jahr


    5000 x 1.4 EUR = 7000 EUR / Jahr

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    walter: hoffentlich läßt du dich bei den neuen schildern nicht bei der zulassungsstelle abrippen ... hab im netz mehrmals schilder superschnell und noch auf rechnung bekommen ... für ca. 12,50eur den satz (mit versand) ...


    Hey Thomas der Tipp ist grundsaetzlich sehr gut.... Aber


    Bin ja nun Einwohner meiner wundervollen Landeshauptstadt geworden......
    Sowohl beim S, wie auch beim Mazda bin ich darauf angewiesen eine Nummer kuerzer zu nehmen, das 460er statt dem 520 vorne so angeschraubt.
    Na ja in MUC gibt es nur 4-stellige Autonummern....... Fuer Normalsterbliche :)
    Du gehst zu einem flexiblen Zulassungsservice, dann kriegst ne 3-stellige Nummer a la M-WS-132..... :) kostet aber und ist leider nix mit Kennzeichen im INet bestellen .........
    Das hat natuerlich nichts mit Korruption zu tun, aber in Griechenland waer man halt zu seinem Onkel gegangen und haett ihm eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht......

  • Also ich kenn das mit den Wechselkennzeichen aus Österreich da ich da bis vor kurzem 7 Jahre gewohnt hab.
    Wenn das hier genauso umgesetzt wird ist das ne geile sache,das teuerste auto bezahlt man u die anderen wie zb winterauto u altagsauto laufen so mit. man kann sich einfach aussuchen mit was man fahren will ohne immer wieder zur zulassungsstelle zu rennen oder mehr autos anzumelden,wo man dann ..is klar auch mehr bezahlt.
    wird zeit das das kommt

  • Siehst du und hier wollen sie ja schon wieder für jedes auto die Steuer und die Kasko haben, also würdest am Ende noch die Haftpflicht sparen.


    Statt ein super funktionierendes System zu übernehmen muss wieder alles verpfuscht werden das die dummen leute bloß nicht zuviel sparen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Muss doch ne Totgeburt werden. Weil ich niemals erleben werde, dass eine Branche einfach mal so was her schenkt. Kann/will sich doch keiner leisten. Und schon gar nicht Versicherungen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()