Gutachten, falls vorhanden, kostet bei EBC Deutschland 30€ pro Achse, also 60€ pro Auto.
EBC Turbogroove vs Black Dash
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Das ist doch mal ein Wort
Hast du da eventuell einen Kontakt oder sowas weil ich auf der Seite nichts gefunden habe. -
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Zitat
Original von Houze
Das ist doch mal ein Wort
Hast du da eventuell einen Kontakt oder sowas weil ich auf der Seite nichts gefunden habe. -
kannste das nicht irgendwo herzaubern und auf kopierer legen?!? 60eur nur fürs dokument :p ... na danke!
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Also mir würde eine Kopie auch langen.
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Na bei TSS ists ja auch so, die verlangen auch gleich mal nen Fuffi wenn man das nicht bei denen gekauft hat.
Aber danke schonmal. Ich frage bei denen mal nach wie sich das ganze verhält und berichte natürlich
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Und TSS war auch schonmal hier, als die wind bekommen hatten, das sich eine ABE geteilt werden sollte
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Wieso verlangt man für ein Dokument Geld? Sind die ABE's denn mit einer Seriennummer versehen, die zu genau DEN Scheiben gehört, die man gekauft hat? Dann wäre es ja keine "A"BE mehr, sondern nur noch eine BE. Komisches raffgieriges Treiben irgendwie.
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Zitat
Original von Integra
Also mir würde eine Kopie auch langen.
Also bzgl. EBC Grooved Disc hätt' ich da was digitalisiertes... bei Interesse bitte PM. -
Zitat
Original von flo_rbg
Also bzgl. EBC Grooved Disc hätt' ich da was digitalisiertes... bei Interesse bitte PM.Hi,
ich interessiere mich eher für die Blackdash, oder die Ultimax, oder wie die auch immer heissen.
Kannst mir das von den EBC aber gerne schicken, dann kann ich das mal abkläre mit meinem Tüv.
Danke
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Antwort von EBC auf die Frage wenn ich Scheiben aus der Bucht habe ob die mirdafür nachträglich eine ABE schicken könnten:
Zitat:
Hallo,
wir vergeben ABE nur an im Deutschen Handel bezogene Waren.
mit freundlichen Grüßen,
F.Olszak
(EBC Brakes Kundenbetreuung)
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Sag einfach du hättest den Wagen so ein Deutschland gekauft und der Verkäufer hätte die Papier nicht mehr.
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Zitat
Original von Integra
Sag einfach du hättest den Wagen so ein Deutschland gekauft und der Verkäufer hätte die Papier nicht mehr.Erste Aussage war er brucht eine Rechnung dazu. Ich gehe davon aus die stellen nur eine aus wwenn man die auch bei denen gekauft hat.
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Hat einer eine sinnvolle Meinung dazu, wieso das so läuft, wie es läuft?
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Zitat
Original von Los Eblos
Hat einer eine sinnvolle Meinung dazu, wieso das so läuft, wie es läuft?Wenn Profit machen eine sinnvolle Meinung dazu ist
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Zitat
Original von Freestyler
Wenn Profit machen eine sinnvolle Meinung dazu ist
lol. Hab grad mit einem Tüvler telefoniert. Der sagt selbst ohne die original ABE, sprich mit einer Kopie soll ich ihm das Auto vorbeibringen und er machts dannn einfach als Sondereintragung. Ist völlig legitim und du brauchst die ABE nicht mehr
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Dazu kommt noch das der Wechselkurs €/£ sich gerade wieder erholt
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mal eine frage an diejenigen, die die BLACK DASH scheiben mal selbst gesehen haben:
wie muss ich mir diese schwarze beschichtung vorstellen?
laut EBC is das pulverbeschichtet, aber das kann doch nicht sein,
würde ja sofort abgerieben werden, dazu null bremsleistung bringen.rosten die damit echt nicht mehr?
EDIT: reibflächen werden wohl nach einmal bremsen blank sein und nur der rest is vor rost geschützt oder ?
wie wird das schwarze finish wirklich realisiert und bremsen die teile bei gleichen belägen MINDESTENS so gut wie OEM?
bin immernoch am überlegen, ob oem ersatz --> EBC black dash
oder verbesserung ggü. oem --> Tarxo f2000.Sind halt auch über 100€ preis-differenz...
aber falls die EBC black dash mit oem mithalten können oder besser sind, wären die ne gute alternative für mich, da sie auch gut aussehen (positiver nebeneffekt)
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.....red net rum und kauf die Tarox !
Rechne mal die 100 € Differenz auf 50.000 km um, das ist nix mehr.
Natürlich die bei der EBC die Reibfläche gleich blitzeblank gebremst und der Rest ist nur lackiert, außerdem siehst du bei montierter Felge eh fast nix von dem Schwarz.