1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

Kleines Fotoshooting

  • fossi
  • 23. September 2010 um 19:24
  • MB 23
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.118
    • 24. September 2010 um 10:00
    • #21

    Schöne Bilder und ohnehin beeindruckendes Auto.

    Mir ist der Difusor aufgefallen. Hat der Wagen auch einen entsprechenden Unterboden um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?

    • Zitieren
  • tommi83349
    Schüler
    Beiträge
    63
    • 24. September 2010 um 10:38
    • #22

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_3534386334303463.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_6439346339343262.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_6436633166323065.jpg]

    Aufbau meines neuen RCB
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/120_3831356239333934.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tommi83349 (24. September 2010 um 10:40)

    • Zitieren
  • PlatOn
    Profi
    Beiträge
    609
    • 24. September 2010 um 12:08
    • #23

    Wie sind die Fahrleistungen so im Vergleich zum S??
    Schon was feines, wenn man das so auf den Bildern sieht... 8)

    MfG Oliver

    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:

    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    • Zitieren
  • Street
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.027
    • 24. September 2010 um 12:31
    • #24

    weisst du wie schwer das schöne schmuckstück ist? hab bisher immer nur von allen fahrern so etwa angaben gehört.. je nach motor halt..

    schönes geschoss wirklich! finds klasse.. leider nicht im budget.. ;(

    • Zitieren
  • S-enna_2000
    Dr. S2K
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    4.031
    • 24. September 2010 um 12:34
    • #25

    Klasse Bilder.
    Ich glaube der Seven kommt einem Formel-Auto für die Straße am nächsten.
    Optisch machen die Kotflügel viel aus. Bei manchen sind die ja nach hinten gezogen. Find' ich optisch nicht so vorteilhaft.
    Wenn ich den Unterboden so sehe: Ich glaub' Seven kann auch ein Hobby ohne Grenzen werden ;)

    Ich konnte mal einen fahren und hab' mich subjektiv auch nicht gerade sicher gefühlt...
    Im Vgl. zum S fand ich den Rahmen weniger steif.
    Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Zitieren
  • jimmy a
    Motivator
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    7.229
    • 24. September 2010 um 13:05
    • #26
    Zitat

    Original von S-enna_2000

    Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?

    Gruß

    Markus

    nein, nur beim beschleunigen, bremsen in der Kurve, und in Wechselkurven, aber ansonsten hat er keinen Stich, gegen den S2k :lol:

    Grüße
    Jimmy

    • Zitieren
  • Marco_C
    Dauernd
    Beiträge
    110
    • 24. September 2010 um 13:15
    • #27

    Wenn's regnet auch nicht....dann läuft die Badewanne nämlich voll ;) ;) ;)

    Gruß,
    Marco

    • Zitieren
  • Frank/2
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    268
    • 24. September 2010 um 13:44
    • #28

    Tolle Bilder, klasse Seven :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Auch wenn ich mehr auf Caterhams stehe, muss ich zugeben RCB macht 1a Arbeit. Finish ist auch höchstems Niveau in der Scene.

    Ein gut abgestimmter Seven (ich weiß gar nicht was RCB gerade fahrwerksmässig verbaut) ist einem S2000 im trockenem im Lichtjahre voraus, da gibts keinen Zweifel. Natürlich einen guten Fahrer vorausgesetzt.

    Wen Rundenzeiten interessieren. Ein 210PS Caterham geht in Hockenheim GP Kurs 1.51. Nordschleife komplett 7.45. BTG Zeiten um 7.30 sind für einen guten Fahrer immer drin.

    Grüße
    Frank

    Tom Tech Racing Team

    http://www.tom-tech.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Frank/2 (24. September 2010 um 13:44)

    • Zitieren
  • tommi83349
    Schüler
    Beiträge
    63
    • 24. September 2010 um 14:51
    • #29
    Zitat

    Original von f2ctr
    ich weiß gar nicht was RCB gerade fahrwerksmässig verbaut

    Grüße
    Frank


    Nitron von MOG-Racing
    Servus
    Tom
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1600_3161363163623235.jpg]

    Aufbau meines neuen RCB
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/120_3831356239333934.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tommi83349 (24. September 2010 um 14:53)

    • Zitieren
  • fossi
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.332
    • 24. September 2010 um 16:19
    • #30
    Zitat

    Original von Q-Treiber
    und mein Körper etwas kleiner wäre....

    Also ich bin auch 1,90 / 93kg und habe ausreichend Platz. Bei mehr wird es allerdings langsam problematisch

    Zitat

    Original von MB 23
    um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?

    Bin am selben Tag die gleiche Autobahn mit und ohne Unterboden gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.

    Zitat

    Original von PlatOn
    Wie sind die Fahrleistungen so im Vergleich zum S??

    Es steigen Motorrradfahrer mit 100+ PS Maschinen um und sind damit glücklich. Das Problem ist eher wie eben auch beim Motorrad die ganze Leistung auf die Straße zu bringen.

    Zitat

    Original von Street
    weisst du wie schwer das schöne schmuckstück ist? hab bisher immer nur von allen fahrern so etwa angaben gehört.. je nach motor halt..

    Es wird extrem viel gelogen in dem Bereich. Die englischen Hersteller geben immer das "dry weight" an. Also ohne Öl, Kühlwasser, Hydraulik und Benzin. Was hier ja doch mal knapp 5-10 % ausmachen kann. Z.B. gibt Caterham für den CSR 200 575 kg an. Sport Auto hat aber 630 kg gemessen. Das ist auch der Wert für Meinen mit vollen Tank. Meiner schleppt aber auch z.B. 17 Zoll herum.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Im Vgl. zum S fand ich den Rahmen weniger steif.
    Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?

    Wundert mich, weil der Rahmen in der Regel schon extrem steif ist.
    Ansonsten hat der Jimmy ja schon geantwortet. Er hat es ja schon ausprobiert :roll: ;)

    Zitat

    Original von Marco_C
    Wenn's regnet auch nicht....dann läuft die Badewanne nämlich voll ;) ;) ;)

    Gruß,
    Marco

    Den Marco gibt es auch noch :thumbup: :thumbup: Nett von dir zu lesen :)

    • Zitieren
  • MB 23
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.118
    • 24. September 2010 um 17:02
    • #31
    Zitat

    Original von fossi


    Bin am selben Tag die gleiche Autobahn mit und ohne Unterboden gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.

    Cool :thumbup: Solche Fake Diffusoren sind nicht so mein Fall, aber sehr cool, wenn da auch Funktion dahinter steckt. :nod:

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 24. September 2010 um 17:04
    • #32

    Sehr schick! Gefällt mir sehr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Farbkombination ist mal was anderes :thumbup:

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 24. September 2010 um 20:43
    • #33

    Wäre genau das richtige für meinen Papa seinen Buam :D

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • b-ballmvp
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    191
    • 25. September 2010 um 00:16
    • #34
    Zitat

    Original von fossi

    Wo du dich schon wieder rum treibst ....... ;)

    Übrigens war mein Kollege beim Foto machen näher dran ins Wasser zu fallen .....

    Ich treib mich täglich hier rum, aber eigentlich nur als stiller Mitleser. Ich brauch dieses Forum hier als Kontrast zum gelben...:lol:
    Aber das mit dem Gewicht kann ich so nicht stehen lassen. Meiner ist mindestens 1kg leichter als deiner... ;)

    your b-ballmvp

    • Zitieren
  • fossi
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.332
    • 25. September 2010 um 10:05
    • #35
    Zitat

    Original von b-ballmvp
    Aber das mit dem Gewicht kann ich so nicht stehen lassen. Meiner ist mindestens 1kg leichter als deiner... ;)

    Mindestens, weil ja Caterham die Rahmen bekanntlich mit Helium füllt :nod: :roll: ;)

    P.S. Nur zur Info für nicht Sevenverrückte: Gewicht ist in den Sevenkreisen ein schlimmeres Thema als auf einem Weightwatchers Treffen :nod: :?

    Einmal editiert, zuletzt von fossi (25. September 2010 um 10:11)

    • Zitieren
  • steve hislop
    KING of S2K
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    5.874
    • 26. September 2010 um 06:53
    • #36

    Supergeniales Auto...das selbst die Farbgebung verzeiht, da mir eigentlich gelb immer nen bischen zu grell ist....im Kontrast zu dem Alu aber irgendwie cool. :thumbup:
    Was ist eigentlich hinter den Ü-Bügeln unter den "Speedster"-Hutzen?Sag jetzt nicht auch noch nen Kofferraum...dann wäre der ja fast alltagstauglich :lol: :lol: :lol:
    Also mein Neid ist Dir sicher bei dem Auto...vor allem mit dem Motor :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    • Zitieren
  • tommi83349
    Schüler
    Beiträge
    63
    • 26. September 2010 um 09:39
    • #37

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_3238376539666139.jpg]
    8)

    Aufbau meines neuen RCB
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/120_3831356239333934.jpg]

    • Zitieren
  • steve hislop
    KING of S2K
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    5.874
    • 26. September 2010 um 11:14
    • #38

    wie cool....mehr so ne Art Geheimfach..chrchrchr :lol: Je nach Zuladung kann man so den Driftwinkel bestimmen, was? :P :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    • Zitieren
  • chouca
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.239
    • 28. September 2010 um 12:23
    • #39

    http://www.pistonheads.com/sales/2065079.htm

    ------------------------------------------

    viele Grüße

    Sebastian

    ------------------------------------------

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 28. September 2010 um 13:36
    • #40

    geniales Teil...ist sicherlich sehr schwer an Fahrspass zu überbieten oder?

    • Zitieren

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 162 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Blueworm
  • 9000-rpm
  • MUGEN_S2K
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8