Schöne Bilder und ohnehin beeindruckendes Auto.
Mir ist der Difusor aufgefallen. Hat der Wagen auch einen entsprechenden Unterboden um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?
Schöne Bilder und ohnehin beeindruckendes Auto.
Mir ist der Difusor aufgefallen. Hat der Wagen auch einen entsprechenden Unterboden um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_3534386334303463.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_6439346339343262.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_6436633166323065.jpg]
Wie sind die Fahrleistungen so im Vergleich zum S??
Schon was feines, wenn man das so auf den Bildern sieht...
weisst du wie schwer das schöne schmuckstück ist? hab bisher immer nur von allen fahrern so etwa angaben gehört.. je nach motor halt..
schönes geschoss wirklich! finds klasse.. leider nicht im budget..
Klasse Bilder.
Ich glaube der Seven kommt einem Formel-Auto für die Straße am nächsten.
Optisch machen die Kotflügel viel aus. Bei manchen sind die ja nach hinten gezogen. Find' ich optisch nicht so vorteilhaft.
Wenn ich den Unterboden so sehe: Ich glaub' Seven kann auch ein Hobby ohne Grenzen werden
Ich konnte mal einen fahren und hab' mich subjektiv auch nicht gerade sicher gefühlt...
Im Vgl. zum S fand ich den Rahmen weniger steif.
Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?
Gruß
Markus
nein, nur beim beschleunigen, bremsen in der Kurve, und in Wechselkurven, aber ansonsten hat er keinen Stich, gegen den S2k
Wenn's regnet auch nicht....dann läuft die Badewanne nämlich voll
Gruß,
Marco
Tolle Bilder, klasse Seven
Auch wenn ich mehr auf Caterhams stehe, muss ich zugeben RCB macht 1a Arbeit. Finish ist auch höchstems Niveau in der Scene.
Ein gut abgestimmter Seven (ich weiß gar nicht was RCB gerade fahrwerksmässig verbaut) ist einem S2000 im trockenem im Lichtjahre voraus, da gibts keinen Zweifel. Natürlich einen guten Fahrer vorausgesetzt.
Wen Rundenzeiten interessieren. Ein 210PS Caterham geht in Hockenheim GP Kurs 1.51. Nordschleife komplett 7.45. BTG Zeiten um 7.30 sind für einen guten Fahrer immer drin.
Grüße
Frank
ZitatOriginal von f2ctr
ich weiß gar nicht was RCB gerade fahrwerksmässig verbaut
Grüße
Frank
Nitron von MOG-Racing
Servus
Tom
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1600_3161363163623235.jpg]
ZitatOriginal von Q-Treiber
und mein Körper etwas kleiner wäre....
Also ich bin auch 1,90 / 93kg und habe ausreichend Platz. Bei mehr wird es allerdings langsam problematisch
ZitatOriginal von MB 23
um mit dem Difusor wirklich Abtrieb zu produzieren oder ist das nur Optik?
Bin am selben Tag die gleiche Autobahn mit und ohne Unterboden gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.
ZitatOriginal von PlatOn
Wie sind die Fahrleistungen so im Vergleich zum S??
Es steigen Motorrradfahrer mit 100+ PS Maschinen um und sind damit glücklich. Das Problem ist eher wie eben auch beim Motorrad die ganze Leistung auf die Straße zu bringen.
ZitatOriginal von Street
weisst du wie schwer das schöne schmuckstück ist? hab bisher immer nur von allen fahrern so etwa angaben gehört.. je nach motor halt..
Es wird extrem viel gelogen in dem Bereich. Die englischen Hersteller geben immer das "dry weight" an. Also ohne Öl, Kühlwasser, Hydraulik und Benzin. Was hier ja doch mal knapp 5-10 % ausmachen kann. Z.B. gibt Caterham für den CSR 200 575 kg an. Sport Auto hat aber 630 kg gemessen. Das ist auch der Wert für Meinen mit vollen Tank. Meiner schleppt aber auch z.B. 17 Zoll herum.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Im Vgl. zum S fand ich den Rahmen weniger steif.
Aber ansonsten müsste der 7 dem S überall wegfahren, oder Fossi?
Wundert mich, weil der Rahmen in der Regel schon extrem steif ist.
Ansonsten hat der Jimmy ja schon geantwortet. Er hat es ja schon ausprobiert
ZitatOriginal von Marco_C
Wenn's regnet auch nicht....dann läuft die Badewanne nämlich voll
Gruß,
Marco
Den Marco gibt es auch noch Nett von dir zu lesen
ZitatOriginal von fossi
Bin am selben Tag die gleiche Autobahn mit und ohne Unterboden gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.
Cool Solche Fake Diffusoren sind nicht so mein Fall, aber sehr cool, wenn da auch Funktion dahinter steckt.
Sehr schick! Gefällt mir sehr
Die Farbkombination ist mal was anderes
Wäre genau das richtige für meinen Papa seinen Buam
ZitatOriginal von fossi
Wo du dich schon wieder rum treibst .......
Übrigens war mein Kollege beim Foto machen näher dran ins Wasser zu fallen .....
Ich treib mich täglich hier rum, aber eigentlich nur als stiller Mitleser. Ich brauch dieses Forum hier als Kontrast zum gelben...
Aber das mit dem Gewicht kann ich so nicht stehen lassen. Meiner ist mindestens 1kg leichter als deiner...
ZitatOriginal von b-ballmvp
Aber das mit dem Gewicht kann ich so nicht stehen lassen. Meiner ist mindestens 1kg leichter als deiner...
Mindestens, weil ja Caterham die Rahmen bekanntlich mit Helium füllt
P.S. Nur zur Info für nicht Sevenverrückte: Gewicht ist in den Sevenkreisen ein schlimmeres Thema als auf einem Weightwatchers Treffen
Supergeniales Auto...das selbst die Farbgebung verzeiht, da mir eigentlich gelb immer nen bischen zu grell ist....im Kontrast zu dem Alu aber irgendwie cool.
Was ist eigentlich hinter den Ü-Bügeln unter den "Speedster"-Hutzen?Sag jetzt nicht auch noch nen Kofferraum...dann wäre der ja fast alltagstauglich
Also mein Neid ist Dir sicher bei dem Auto...vor allem mit dem Motor
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_3238376539666139.jpg]
wie cool....mehr so ne Art Geheimfach..chrchrchr Je nach Zuladung kann man so den Driftwinkel bestimmen, was?
geniales Teil...ist sicherlich sehr schwer an Fahrspass zu überbieten oder?