S2000 inc? ;)

  • Zitat

    Original von cS2000
    Ich komme aus dem hohen Norden.. und hier ist es leider überhaupt nicht möglich einen S zu finden.. nicht einen!


    Liegt wohl daran, dass bei Euch eine artgerechte Haltung schwierig ist: ein 'S' muss nämlich laufend mit reichlich Kurven gefüttert werden! :lol:


    Willkommen im Forum. ;)

  • Herzlichen Dank Alex!! (:
    Da freut sich doch das Herz :)


    Also der Silberne ist mir eindeutig nen wenig zu teuer :/
    Meine Grenze war 1.5000 für das Auto.. eventuell kann ich mit dem Händler vll. noch was aushandeln :)


    Aber meinst du nicht, dass ich bei dem Honda Händler also beim Schwarzen besser aufgehoben wäre, was Garantie usw. angeht?


    vll. geht er mit dem Preis sogar noch etwas runter, so dass sich der Aufwand wiederrum lohnt fürs Fahrwerk usw.


    mfg

  • Immer wieder schön zu sehen wie die Leute sich hier gegenseitig helfen :thumbup:


    Ich würde es so machen wie Jan B schon geschrieben hat (ich hab's übrigens genauso gemacht) :


    Kauf dir einen günstigen gebrauchten von Privat und leg die restliche Kohle aus deinem Budget für Ersatzteile / Umbauten auf Seite.
    Auch wenn den ersten Baujahren nachgesagt wird sie seien giftiger, bereut hab ich es nicht einen solchen zu kaufen. Ob Glas oder Plastikheckscheibe war mir dabei reichlich egal. Top always down ;)
    Vielleicht findest du hier übers Forum ein ehrliches Angebot. Da kann man fast nichts falsch machen, meinen hab ich auch übers Forum gefunden.... :nod:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    Ob Glas oder Plastikheckscheibe war mir dabei reichlich egal. Top always down ;)


    so viel ich weiß wird nachts auf den straßen sehr gerne von hinterher fahrenden autos reingeblendet, so wie beim mx5 den mein nachbar mal hatte, würd dann behaupten, dass bei mir nochmals ne folie an die scheibe kommen würde :)


    Habs heute leider nicht mehr geschafft mal nach hamburg los zufahren, da viel im betrieb los war :/


    werds dann wohl genau so machen und den schwarzen s nen wenig runter handeln.. ich mein nen gutes fahrwerk kostet ja auch nicht die welt :)

  • Ich kenne die PVC-Heckscheibenproblematik auch vom MX-5, aus der Ecke komme ich nämlich her!


    Kucksu hier: www.nbn-crew.de


    Wegen der Garantie würde ich nochmal genau nachfragen. So wie ich die Gebrauchtwagengarantien kenne, übernehmen die bei 20.000 KM Laufleistung 80%, bei 40.000 KM nur noch 60% usw..


    Würde mich nicht wundern, wenn die im Garantiefall bei den 102.000 KM vielleicht nur 20% von den Reparaturkosten tragen. Dann ist die Garantie kaum etwas wert. Frag da nochmal nach.


    Ich bleibe dabei, daß ich den Silbernen nehmen würde (wenn der vom Zustand gut ist). Auch wenn ich mit der Meinung alleine dastehe.


    Er ist ausgereifter, hat eine Glasheckscheibe und Metalliclackierung. Der Schwarze ist nur uni-schwarz lackiert. Dann sind da noch diese komischen Felgen, der undichte Scheinwerfer, das Radio mit toten Bedientasten am Armaturenbrett, das giftige Fahrwerk...


    Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu.


    Als ich meinen damals gekauft habe, kam für mich nur ein ESP-Modell in Frage. Und da die zum Kaufzeitpunkt gerade neu rausgekommen sind, "mußte" ich zum Neuwagen greifen. Wenn man die Kohle nicht hat, dann wird eben finanziert. Hauptsache Du schließt in jedem Fall eine Vollkasko ab.


    Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dann ein jüngeres Fahrzeug mit allen Updates, als "billig billig" zu kaufen und nachher mehr reinzustecken, als wenn man gleich etwas Vernünftiges gekauft hätte. Zumindest beim S2000. Bei meinem Daimler ist das wieder anders. Aber da kann ich auch selber basteln. :D


    Ach so, fast vergessen: Kläre auch ab, ob die 90.000er (oder 100.000er?) Inspektion gemacht wurde. Da müssen u.a. auch die teuren Zündkerzen gewechselt werden. Das Öl war, als ich mir den Schwarzen angesehen habe, nicht frisch (aber noch ok).


    LG, Alex 8)

  • Hi,


    ich würde auch eher den silbernen unter die Lupe nehmen.
    Der rollt bereits auf den OEM-17 Zoll daher. Bei dem Schwarzen befürchte ich, wirst du mit den Felgen auf Dauer nicht glücklich. Dann müsstest du da noch mal investieren und du wirst mit Sicherheit mehr in die neuen Felgen stecken, als du für die Alten bekommst. Sofern du sie überhaupt los wirst ;)


    Auch bei dem Thema undichter Scheinwerfer wäre ich bei dem Schwarzen vorsichtig. Ich habe jetzt nicht genau geschaut, aber wenn einer der vorderen Scheinwerfer kaputt ist, dann wird es teuer. Ein Neuer kostet etwas zwischen 500 und 600 EUR :(
    Für den Fall, dass du dir den Silbernen anschauen möchtest, schau dir das Verdeck mal genau an. Bin auch der Meinung, dass es auf den Bildern nicht ganz ein geklappt ist. Eventuell stimmt da etwas mit dem Abstand der Sprigel nicht.


    Wenn du all die Punkte die dir die Leute hier genannt haben für dich abgewägt hast und die zur Auswahl stehenden Autos top in Ordnung sind, kann ich dir auch nur raten: Lass dein Herz entscheiden :)


    Viele Grüße
    André

  • Zitat

    Original von Integra
    Nimm einen "alten Hasen" mit. :thumbup:


    ....das kann man garnicht oft genug betonen! :nod:


    Der Hamburger Stammtisch hat ja schon den Finger gehoben. Sehr angenehme und erfahrerne Zeitgenossen übrigens! Ich tendiere auch zu dem Schwarzen! Bei den Scheinwerfern hast Du im Zweifel Verhandlungspotenzial. :)

  • Moin Jungs..


    ihr seid super.. und noch mals Danke für die ausführlichen Infos und Hilfen!


    ich habe diese Woche leider überhaupt keine möglichkeit gehabt nun mal nach HH zu fahren,


    Werde Sonntag in Hamburg sein mit der Familie soviel ich weiß hat das Honda Haus dort Schautag, so dass ich mir das Auto noch mal in ruhe mit meinen Eltern betrachten kann.


    Hoffe er Silberne ist dann auch zu sehn.


    Wenn die Kaufentscheidung getroffen ist, werde ich mich nochmal persönlich mit Alex unterhalten :)

  • So.. hab mir heute mal beide angesehn ;)


    ich saß im schwarzen heute drinn und war begeistert, als ich die 9000u. live hören durfte (:


    wie alex schon erwähnt hatte, ist die scheibe des S ziemlich milchig, bei den sitzen und im innenraum war es schon etwas deutlicher, dass das auto schon einige jahre hinter sich hat. zum Scheinwerfer sagte der Händler, "falls es kapput sein sollte, werden wir natürlich einen neuen einsätzen".
    Zum Autohaus allgemein.. sehr nette leute (:
    Der Verkäufer, der heute nur zum Aufpassen da war, hat mir sogar geraten noch runter zuhandeln.. denke mal 10 oder 11.000 sollten drinn sein bei dem.


    im vergleich zum schwarzen.. wo auch muttern sehr begeistert war, muss ich sagen, das der silberne schon als neuwagen wirkt.
    Ich hab das Auto leider nur von außen betrachten können und der Innenraum sah auch sehr gepflegt aus, keine Falten in den Sitzen.. Heckscheibe aus Glas.. Facelift ovale Endröhren.. sieht natürlich einfach besser aus (:


    Werde es noch mal familien intern abklären, ob die mich finanziel nen wenig unterstüzen werden.. damit ich mir den silbernen holen kann (:


    ansonsten wird es der schwarze sein.. aber denke.. muttern will auch das es der 2004er wird ;)


    mfg

  • Mutti will sicher auch, daß der Sohnemann in dem sichereren Fahrzeug unterwegs ist. :)


    Ich denke, daß der Silberne auf jeden Fall seinen Aufpreis wert ist.


    Halte uns mal auf dem laufenden!


    Im Dezember werden wir wahrscheinlich noch mal stammtisch´n. Egal ob mit oder ohne S, schau doch einfach mal vorbei!


    Unter "Events" findest Du den Hamburger Stammtisch Fred.


    Bis demnächst!


    Alex 8)

  • So, ich war eben nochmal den Silbernen anschauen.


    Mmh! :roll:


    Also auf den Bildern sieht der besser aus als in echt.


    Also erst die positiven Sachen: Optisch steht die Kiste noch ganz gut da. Er ist angenehm unverbastelt, sogar das Originalradio ist verbaut. Das Verdeck schaut sehr gut aus, an den verdächtigen Stellen ist nichts durchgescheuert. Alle Spaltmaße stimmen außen. Die Reifen sind soweit ich sehen konnte auch gut. Der Unterboden sieht gut aus, leichter Flugrost war nur auf der originalen Auspuffanlage. Erst ein Besitzer (Jahrgang 1954), laut Verkäufer unfallfrei.


    Was mir nicht so gefiel:


    Das Spaltmaß von der rechten Türverkleidung zum Armaturenbrett stimmte überhaupt nicht. Da paßte bei geschlossener Tür ein Finger zwischen. Entweder hängt das Armaturenbrett oder die Türverkleidung schief (wahrscheinlich letzteres).


    Kompetenter Spruch des Verkäufers: "Das ist halt kein Audi, da sind die Spaltmaße kleiner." Ja nee, ist klar. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/pftroest.gif]


    Er wurde wegen Kratzern und Dellen stellenweise nachlackiert. Am rechten Kotflügel hinten auf Höhe des Hinterrades ist das nicht ganz sauber erfolgt. Hier ist noch eine Unebenheit im Blech. Sieht man aber nur gegen das Licht. Der Schaltknauf ist ungewöhnlich abgegnabbelt.


    Der Wagen ist stellenweise scheckheftgepflegt (übrigens bei Lauße!). Die ersten drei Inspektionen erfolgten im 20.000er Rhythmus statt 15.000. Der letzte Eintrag den ich gesehen habe war bei 82.000 KM. Ob die 90.000er gemacht wurde weiß ich jetzt nicht mehr -> noch mal prüfen lassen.


    Ganz leichter Rostansatz auf der Innenseite des linken vorderen Kotflügels, gleich neben der Mutter (zur Windschutzscheibe hin). Ist eher untypisch. Ist aber auch schnell weggemacht.


    Im Innenraum riecht es noch nach Lösungsmitteln, am Leder wurde was mit "Smart-Repair" repariert (Türverkleidung?). Wo das genau war, konnte ich bei dem Dämmerlicht nicht erkennen.


    Mein Tipp: Ruf den Vorbesitzer mal an und frag den mal, was mit der Kiste war. Die Rufnummer und den Namen habe ich (aus dem Scheckheft). Die schicke ich Dir als PN.


    Du warst auch nicht so weit weg ("70 KM vor Hamburg"). Der Verkäufer fragte noch wie Du heißt, wußte ich aber nicht. Aber 2001er Peugeot 206 Diesel ohne Hdi wirst Du wohl gewesen sein. Ich war der andere "Interessent".


    Ich würde noch ein wenig Verhandlungsspielraum nutzen und die Kiste dann dem Schwarzen vorziehen. Ich würde ihn aber unabhängig von der Dekra durchchecken lassen, da ich wegen der Unfallfreiheit bei den Nachlackierungen skeptisch wäre.


    Ich hoffe, ich konnte wieder helfen!


    Alex 8)

  • Hey.. du warst das also! (:
    Danke dir fürs vorbei schaun!


    Konnte.. iwie nicht wiederstehn.. noch mal dort hin zu fahren..
    letzt endlich traf ich noch den Händler.. so unsympatisch am Telefon, so auch vorort.. war sogar noch sauer.. und meinte, wieso ich einen vorschicke und dann auch noch selber vorbei komme..
    Merkwürdiger Typ (:


    War mit Vatern dort vom Aussehnher gefällt er mir immer noch besser als der Schwarze, wobei ich nun sagen muss "Scheckheft gepflegt bei Lauße" gibt nen extra Punkt für Herrn Lauße (:


    Zu erst haben wir über den Peugeot gesprochen, da mir Honda für den 2,500€ angeboten hat, wurd er wieder aggresiv und hieß gleich, "naa.. dann geht doch dort hin". Er hat für das Auto ne zwischen Zumme von 800-1000€ angeboten. Muss er sich noch angucken, wieviel er "tatsächlich" wert ist.


    Zu dem noch, als mein Vater fragte, ob man was am Preis machen könnte.
    Hieß es "Sein SIE froh, dass sie dieses Auto überhaupt kaufen dürfen"..
    Hätt das Auto gern durch Ratenzahlung abbezahlt, das günstigste was bei ihm rauskamen waren 210€/Monat, schöne noch.. zusätzliche 8% Zinsen, wer macht sowas? :x


    Naja.. wenn ich mir das Auto kaufe, dann nur aus Leidenschaft und damit mein Traum, welches ich mir zum Ziel gesezt habe in Erfüllung geht und nicht wegen dem Verkäufer :)


    Ich bedanke mich bei dir Alex! und natürlich bei den Anderen, die fleißig mitgeholfen haben :)


    Die Entscheidung liegt wohl nun an mir! :)

  • Immer wieder erstaunlich, welche Nulpen als Verkäufer in Autohäusern arbeiten 8o!


    Aber klasse Service von Alex! So mutt dat, innem richtigen Forum :nod:!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Also bei so einem Depp würde ich im Leben nie ein Auto kaufen! Was meinst Du was Du für ein Stress hast, wenn es irgendwelche Probleme mit der Karre gibt, die auf Gewährleistung laufen sollten. Mahlzeit, auf so einen Stress hätte ich keinen Bock. Ich wäre vom Hof gegangen als er gesagt hatte, Du könntest froh sein wenn Du das Auto kaufen darfst. Der Typ hat doch wohl den Schuß nicht gehört *kopfschüttel*

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von StefanS
    Aber klasse Service von Alex! So mutt dat, innem richtigen Forum :nod:!


    Genau so muss dat sein. :thumbup:


    Finde es traurig dass man als Kunde so vor den Kopf gestossen wird, die Krise scheint einige immer noch nicht wachgerüttelt zu haben.


    Würde dann doch den schwarzen nehmen (schwarz gefällt mir als Farbe einfach besser).

  • Der Verkäufer müßte meiner Meinung nach mal dringend in Kundenfreundlichkeit geschult werden. Das ist weder ein gutes Aushängeschild für Tiedke, noch für Audi.


    Dabei gibt es gar nichts, worauf er sich etwas einbilden könnte. Die schlechtesten Autos die ich bisher hatte kamen alle aus dem VW-Konzern...


    Haptik top, Langzeitqualität flop. Die wissen schon selber, warum die Garantiezeiten bei denen so kurz sind.


    8% sind bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung nicht ungewöhnlich.


    Als ich meinen gekauft habe, hat Honda alle Modelle für um die 3% angeboten. Alle, außer den S2000. Ich habe 6,3% bezahlt (für einen Neuwagen). Gebrauchtwagenfinanzierungen werden noch weniger vom Hersteller gefördert.


    Falls es doch der Silberne werden sollte, würde ich freundlich aber bestimmt nach einem anderen Verkäufer fragen. Falls das nicht hilft frag nach dem Vorgesetzten. Immer höflich, aber bestimmt bleiben.


    Alex 8)