S2000 inc? ;)

  • Hey, wirklich coole Aktion von Alex :thumbup::)


    Nach den Beobachtungen wäre ich bei dem Wagen jetzt auch seeeehr vorsichtig. Insbesondere wenn das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung zu groß ist. Das könnte ein Indiz für einen Seitenschaden sein.
    Meinen Focus hat vor Jahren mal einer an der A-Säule getroffen. Schaden danach ca. 10.000 EUR. Der Wagen wurde von Profis wieder repariert. Allerdings haben sie das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung auch nach dem x-ten Mal Türverkleidung ausrichten nicht hin bekommen. Um das wieder wie im Auslieferzustand hin zu bekommen, hätte das komplette Amaturenbrett getauscht werden müssen. Insofern auf jeden Fall Augen auf :)


    Dazu der grauenvolle Verkäufer. Sorry, bei dem würde ich nie und nimmer einen Wagen kaufen. Wenn es der Silberne denn werden soll, würde ich dir die Idee mit dem Vorgesetzten oder Chef auch empfehlen :)


    LG
    André

  • Hatte ich heute vor :)
    Der Anruf wurd ist in eine Polizeischule eingegangen und der besagte Herr ist ein Ex.Kommisar, so wie ich es verstanden habe.


    Er ist dort leider nicht mehr tätig, aber er wird bezüglich des Autos informiert und ich hoffentlich zurück gerufen :)


    mfg

  • Tja, auch Kommissare wissen eben, was gut ist. :lol:


    Wenn Du Dir mit dem Kauf unsicher bist würde ich nichts überstürzen. Der Winter ist noch lang und wer weiß, was für andere schöne S in den kommenden Wochen angeboten werden.


    Wenn Du deinen jetzigen Wagen abgibst, mußt Du gleich noch einen kompletten Satz Winterreifen mit Felgen für den S mit einkalkulieren.


    Das Warten fällt nicht leicht, ich kenne das!


    Alex :D

  • Sers an alle noch einmal.. (:
    Bevor ich dieses hervorragende Forum noch mals mit einem Therad von mir zu mülle.. schreibe ich mal hier rein! :)


    Habe zwei Autos in Dännemark endeckt, beide von mir aus max. 2 Stunden entfernt.


    und wollte fragen, ob sich jemand auskennt wie es wäre, wenn ich eines der Autos mit nach Deutschland nehmen würde.


    Vorerst.. wie viel sollen diese Autos überhaupt in Euro kosten?!
    Wurd um erlich zu sagen nicht schlau draus, da mir der währungsrechner 40.000 ausgespruckt hat.


    ein mal der hier:
    http://www.bilbasen.dk/brugt/bil/honda/s2000/20/90167


    und der zweite der hier:
    http://www.bilbasen.dk/brugt/bil/honda/s2000/20/233851


    Denke mal.. es werden keine Import oder Zoll kosten anfallen?!
    So viel ich weiß.. ist die Steuer in Dännemark sehr hoch angesetzt,
    wie verläuft es, wenn ich das Auto nach Deutschland schleppe, bekomm ich die Steuern zurück und zahle die Deutsche Steuer (19%)?


    ich hoffe.. hier hat wer nen wenig Ahnung von :))


    lg

  • hab grad nen wenig nachgeforscht.
    es sind 25% dänsiche Steuer drauf, die man jedoch beim Import zurück bekommst.
    und 180% luxussteuer auf autos, auf den netto preis, die jedoch nur die Dänen zahlen müssen,
    werde mich mal mit nem importeur auseinander setzen, wie das ganze verläuft.


    bei uns in Kiel und im umgebung sind immporte aus dänemark sehr beliebt, da sie günstiger als die in deutschland sind, wegen der steuer..


    vll. bekommt man die gelbe kiste ja doch unter 14.000 :))
    ich werd mich da mal rann hängen und euch berichten, wie das imporieren aus dänemark verläuft.


    aber vll. weiß ja schon wer mehr darüber :)

  • Hi,


    ich habe meinen S ja auch erst vor kurzem gekauft!


    Bei der Probefahrt hatte ich soviel Respekt, dass ich eh nicht höher als 3000 gedreht habe. Ich brauchte die Leistung auch nicht testen, denn ich wusste sowieso jedes Detail dieses Autos auswendig.


    Der S ist einer der wenigen Autos die man garnicht probefahren braucht (Probefahren im Sinne, ob einem der Wagen allgemein gefällt, nicht im Sinne ob alles technisch in Ordnung ist), WENN man das Auto vorher bis ins Detail studiert hat und viele Berichte gelesen hat. Denn alles was man liest wird zu 100% erfüllt und macht einen dermaßen glücklich :]


    Bis heute habe ich die volle Leistung noch nie abgerufen weil das Wetter so schlecht ist. Aber das was ich bis jetzt erlebt habe ist eine aggressive Fahrmaschine, ein richtiger Sportwagen. Die Kurven sind ein GENUSS! Sowas glaubt man erst wenn man es erlebt. Der S ist sowas von etwas besonderes, dass sehen auch so einige andere Autofahrer und Passanten.


    So ich komm zum Punkt.
    Kauf im Inland! ist um einiges einfacher! Ich musste für den S 500km fahren.
    Und wenn es 1000km gewesen wären das wäre mir egal gewesen.


    Und kauf einen ab 2004 besser 2006 (meine Meinung)
    Ohne ESP hätte auch ich schon so manche Probleme gehabt.


    Grüße Donc

  • Danke, ich studiere das Auto auch inzwsichen seit paar jährchen, Winter 2010 sollte es endlich soweit sein, jedoch kein vernünftiges Angebot gefunden :/


    Ich hab zur Zeit einen neuen im Blick, die aus Dännemark.. sind leicht überteuert, habs mir ausrechnen lassen. Der Gelbe z.B. würde 19.000 kosten.


    kommt zufällig einer von den älteren "Hasen" aus dem Bereich:
    30827 Garbsen Deutschland


    Das er sich den ein mal ansehen könnte.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=141124706


    Der Verkäufer war heute leider nicht zu erreichen :/

  • Zitat

    Original von cS2000
    ja.. nur, so viel ich weiß, ist der Motor bei ihm schon bei ca. 80k :/



    80 tkm, na und??? wo liegt da das Problem... ist doch auch nur eine Zahl wie 40 tkm. Es kommt ehr auf den Umgang an, nicht zwingend auf die Laufleistung.... 8)

  • Ich weiß (:
    Ich hab mir halt nen fest Preis festgelegt (16.500) und der Silbene ist schon so ziemlich an der schmerzens Grenze. Liegt denke ich mal daran.. das es nen 2005er ist. Jedoch soll der ESP haben 12/2005, deshalb nehme ich an, dass es sich um einen 2006er Modell handelt. Dazu kommt dann auch noch die Innenausstattung <3


    Stocky wird mir sicher ganz sauer sein :(
    Jedoch macht der Preis, das ganze schon iwi interessanter, sich das Auto mal "besser" anzusehn. Wäre am liebesten heute hin gefahren, jedoch war der Herr nicht zu erreichen.

  • Hai


    cS2000 Der moonrocker hat kein Esp Honda nennt es VSA.Ist ja ein 12/05 er Modell :nod: ;). EPS das hat er.
    Kein VSA an Bord .Sieht man auch an der Innenausstatung . ;)
    So jetzt habe ich alle Abkürtzungen benutzt und dich wohl ganz links gemacht . ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    cS2000 Der moonrocker hat kein Esp Honda nennt es VSA.Ist ja ein 12/05 er Modell :nod: ;). EPS das hat er.
    Kein VSA an Bord .Sieht man auch an der Innenausstatung . ;)
    So jetzt habe ich alle Abkürtzungen benutzt und dich wohl ganz links gemacht . ;)



    Hey, du sagst das Auto hat kein VSA, aber laut mobile hat es ESP :)
    VSA ist aber das ESP von Honda, blos eine andere Bezeichnung.
    Somit gehe ich davon aus, dass er VSA hat?! :))


    EPS hat doch sogut wie jedes Auto inzwischen, ist doch für die Servolenkung :)


    Aber bin tortzdem etwas verwirrt, was du da meinst :D

  • Zitat

    Original von cS2000
    EPS hat doch sogut wie jedes Auto inzwischen, ist doch für die Servolenkung :)


    Naja, die "meisten Autos" haben eher ne hydraulische Lenkhilfe, oder? EPS vom S2000 ist elektrisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()