Ich würde in dem Autohaus mal mit dem Chef und nicht dem Verkäufer reden, kann Wunder wirken.
Grüße
Peter64 (Nicht Hamburger)
Ich würde in dem Autohaus mal mit dem Chef und nicht dem Verkäufer reden, kann Wunder wirken.
Grüße
Peter64 (Nicht Hamburger)
Hey, wirklich coole Aktion von Alex
Nach den Beobachtungen wäre ich bei dem Wagen jetzt auch seeeehr vorsichtig. Insbesondere wenn das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung zu groß ist. Das könnte ein Indiz für einen Seitenschaden sein.
Meinen Focus hat vor Jahren mal einer an der A-Säule getroffen. Schaden danach ca. 10.000 EUR. Der Wagen wurde von Profis wieder repariert. Allerdings haben sie das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung auch nach dem x-ten Mal Türverkleidung ausrichten nicht hin bekommen. Um das wieder wie im Auslieferzustand hin zu bekommen, hätte das komplette Amaturenbrett getauscht werden müssen. Insofern auf jeden Fall Augen auf
Dazu der grauenvolle Verkäufer. Sorry, bei dem würde ich nie und nimmer einen Wagen kaufen. Wenn es der Silberne denn werden soll, würde ich dir die Idee mit dem Vorgesetzten oder Chef auch empfehlen
LG
André
@ Deniz:
Ich würde zuallererst den Vorbesitzer anrufen und ihn mal fragen, was denn mit der Kiste war! Die Nummer hast Du!
Alex
Hatte ich heute vor
Der Anruf wurd ist in eine Polizeischule eingegangen und der besagte Herr ist ein Ex.Kommisar, so wie ich es verstanden habe.
Er ist dort leider nicht mehr tätig, aber er wird bezüglich des Autos informiert und ich hoffentlich zurück gerufen
mfg
Tja, auch Kommissare wissen eben, was gut ist.
Wenn Du Dir mit dem Kauf unsicher bist würde ich nichts überstürzen. Der Winter ist noch lang und wer weiß, was für andere schöne S in den kommenden Wochen angeboten werden.
Wenn Du deinen jetzigen Wagen abgibst, mußt Du gleich noch einen kompletten Satz Winterreifen mit Felgen für den S mit einkalkulieren.
Das Warten fällt nicht leicht, ich kenne das!
Alex
Sers an alle noch einmal..
Bevor ich dieses hervorragende Forum noch mals mit einem Therad von mir zu mülle.. schreibe ich mal hier rein!
Habe zwei Autos in Dännemark endeckt, beide von mir aus max. 2 Stunden entfernt.
und wollte fragen, ob sich jemand auskennt wie es wäre, wenn ich eines der Autos mit nach Deutschland nehmen würde.
Vorerst.. wie viel sollen diese Autos überhaupt in Euro kosten?!
Wurd um erlich zu sagen nicht schlau draus, da mir der währungsrechner 40.000 ausgespruckt hat.
ein mal der hier:
http://www.bilbasen.dk/brugt/bil/honda/s2000/20/90167
und der zweite der hier:
http://www.bilbasen.dk/brugt/bil/honda/s2000/20/233851
Denke mal.. es werden keine Import oder Zoll kosten anfallen?!
So viel ich weiß.. ist die Steuer in Dännemark sehr hoch angesetzt,
wie verläuft es, wenn ich das Auto nach Deutschland schleppe, bekomm ich die Steuern zurück und zahle die Deutsche Steuer (19%)?
ich hoffe.. hier hat wer nen wenig Ahnung von :))
lg
Habs auch gerade umgerechnet . Echte Schnäppchen der eine 2001er für 40 Tausend der andere 2001 er für 47 Tausend . Kannst mein 1999 für 35 Tausend haben bring ihn dir vorbei .Für die Autos zahlst hier in Deutschland nicht mal die hälfte.
hab grad nen wenig nachgeforscht.
es sind 25% dänsiche Steuer drauf, die man jedoch beim Import zurück bekommst.
und 180% luxussteuer auf autos, auf den netto preis, die jedoch nur die Dänen zahlen müssen,
werde mich mal mit nem importeur auseinander setzen, wie das ganze verläuft.
bei uns in Kiel und im umgebung sind immporte aus dänemark sehr beliebt, da sie günstiger als die in deutschland sind, wegen der steuer..
vll. bekommt man die gelbe kiste ja doch unter 14.000 :))
ich werd mich da mal rann hängen und euch berichten, wie das imporieren aus dänemark verläuft.
aber vll. weiß ja schon wer mehr darüber
Selbst mit abzug der Luxussteuer und 6 % Mwst. biste immer noch über 20 Tausend , plus umschreibung deutscher brief u.s.w denn bekommst hier billiger
Hi,
ich habe meinen S ja auch erst vor kurzem gekauft!
Bei der Probefahrt hatte ich soviel Respekt, dass ich eh nicht höher als 3000 gedreht habe. Ich brauchte die Leistung auch nicht testen, denn ich wusste sowieso jedes Detail dieses Autos auswendig.
Der S ist einer der wenigen Autos die man garnicht probefahren braucht (Probefahren im Sinne, ob einem der Wagen allgemein gefällt, nicht im Sinne ob alles technisch in Ordnung ist), WENN man das Auto vorher bis ins Detail studiert hat und viele Berichte gelesen hat. Denn alles was man liest wird zu 100% erfüllt und macht einen dermaßen glücklich
Bis heute habe ich die volle Leistung noch nie abgerufen weil das Wetter so schlecht ist. Aber das was ich bis jetzt erlebt habe ist eine aggressive Fahrmaschine, ein richtiger Sportwagen. Die Kurven sind ein GENUSS! Sowas glaubt man erst wenn man es erlebt. Der S ist sowas von etwas besonderes, dass sehen auch so einige andere Autofahrer und Passanten.
So ich komm zum Punkt.
Kauf im Inland! ist um einiges einfacher! Ich musste für den S 500km fahren.
Und wenn es 1000km gewesen wären das wäre mir egal gewesen.
Und kauf einen ab 2004 besser 2006 (meine Meinung)
Ohne ESP hätte auch ich schon so manche Probleme gehabt.
Grüße Donc
Danke, ich studiere das Auto auch inzwsichen seit paar jährchen, Winter 2010 sollte es endlich soweit sein, jedoch kein vernünftiges Angebot gefunden
Ich hab zur Zeit einen neuen im Blick, die aus Dännemark.. sind leicht überteuert, habs mir ausrechnen lassen. Der Gelbe z.B. würde 19.000 kosten.
kommt zufällig einer von den älteren "Hasen" aus dem Bereich:
30827 Garbsen Deutschland
Das er sich den ein mal ansehen könnte.
http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=141124706
Der Verkäufer war heute leider nicht zu erreichen
Hi,
frag doch mal Stocjy, oder neuerdings Kiyoshi, oder so.
Einen 2006er für 19200€ VHB. Bei ihm kaufst du nicht die Katze im Sack.
ja.. nur, so viel ich weiß, ist der Motor bei ihm schon bei ca. 80k
ZitatOriginal von cS2000
ja.. nur, so viel ich weiß, ist der Motor bei ihm schon bei ca. 80k
80 tkm, na und??? wo liegt da das Problem... ist doch auch nur eine Zahl wie 40 tkm. Es kommt ehr auf den Umgang an, nicht zwingend auf die Laufleistung....
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Mobile.de Verkäufer und einem der ältesten Hasen hier im Forum, naja.
Ich weiß
Ich hab mir halt nen fest Preis festgelegt (16.500) und der Silbene ist schon so ziemlich an der schmerzens Grenze. Liegt denke ich mal daran.. das es nen 2005er ist. Jedoch soll der ESP haben 12/2005, deshalb nehme ich an, dass es sich um einen 2006er Modell handelt. Dazu kommt dann auch noch die Innenausstattung
Stocky wird mir sicher ganz sauer sein
Jedoch macht der Preis, das ganze schon iwi interessanter, sich das Auto mal "besser" anzusehn. Wäre am liebesten heute hin gefahren, jedoch war der Herr nicht zu erreichen.
Hai
cS2000 Der moonrocker hat kein Esp Honda nennt es VSA.Ist ja ein 12/05 er Modell ;). EPS das hat er.
Kein VSA an Bord .Sieht man auch an der Innenausstatung .
So jetzt habe ich alle Abkürtzungen benutzt und dich wohl ganz links gemacht .
Den Wagen sollte man sich ganz ganz genau anschauen wenn ich sowas lese: "Habe mir den Honda vor einem halbem Jahr liebevoll aufgebaut."
Nicht, dass der vielleicht verbastelt ist.
ZitatOriginal von Alexander G
Hai
cS2000 Der moonrocker hat kein Esp Honda nennt es VSA.Ist ja ein 12/05 er Modell ;). EPS das hat er.
Kein VSA an Bord .Sieht man auch an der Innenausstatung .
So jetzt habe ich alle Abkürtzungen benutzt und dich wohl ganz links gemacht .
Hey, du sagst das Auto hat kein VSA, aber laut mobile hat es ESP
VSA ist aber das ESP von Honda, blos eine andere Bezeichnung.
Somit gehe ich davon aus, dass er VSA hat?! :))
EPS hat doch sogut wie jedes Auto inzwischen, ist doch für die Servolenkung
Aber bin tortzdem etwas verwirrt, was du da meinst
ZitatOriginal von cS2000
EPS hat doch sogut wie jedes Auto inzwischen, ist doch für die Servolenkung
Naja, die "meisten Autos" haben eher ne hydraulische Lenkhilfe, oder? EPS vom S2000 ist elektrisch.