Der "GT5-Dauerthread".
-
-
Aha, gemacht und geht, mit dem Lenkrad ist wohl noch in der Mache und auf eine Frage hab ich durch eine Link schon ne Antwort gefunden: Das Headtracking geht nur im Arcademodus, was ein Mist.
Bei der Gelegenheit an alle anderen PS3 Neulinge, gebrauchte Hard- und Software gibts bei Gameshop, ich hab hier 2 Läden in Wi und kann die wirklich empfehlen. Hier hab ich mir heute die Kamera für 22.- gekauft. Die war org. neu verpackt aus einem Move Bundle. Klar hätte ich die für das Geld auch bei Amazon bekommen, aber nicht "auf die Hand". Und Software muss man schauen, hier kann man Konolenspiele auch eintauschen, oder ganz neu www.rebuy.de es muss also nix mehr im Keller überwintern.Grüße
Peter64 -
Apropos Headtracking:
Lest mal den kommentar von Anoush 13
http://www.youtube.com/watch?v=nILA70SKKi4
-
-
wie ist gt5 denn so? also vom fahrverhalten der autos, wetter, grafik und sowas? erzählt mal was :D:D:D
-
Perfekt!
-
Ich bin viel mehr enttäuscht von GT5 als begeistert. Nach ein paar Tagen zocken langweilt mich das Spiel immer mehr und mehr... Und das sag ICH als eingefleischter Gran Turismo Spieler der ersten Stunde!
Die Grafik ist bei weitem nicht perfekt, die Texturen und der Detailgrad auf manchen Strecken ist sehr arm, die 800 Standard Autos wurden 1:1 von GT4 übernommen mit der gleichen Polygonarmut. Überhaut, die Unterteilung in Standard und Premium Autos ist seltsam und peinlich IMO.
Wo sind die Herstellerspezifischen Events? Warum gibt es so wenig Events? Wen interessiert ein B-Spec Modus? Absolut keinen Bock drauf!
Die KI kann ich auch nicht von der von GT4 unterscheiden. Genau die gleiche dumme KI die nur rempeln und einen von der Strecke schießen kann.
Das Menü ist seltsam, warum muss ich nachdem ich ein Event gewonnen habe erst eine Karte einlösen damit ich das gewonnene Auto bekomme? Das GT4 Menü war einfacher und einfach perfekt. Warum kann man die Einheiten für die Leistung nicht auf PS umstellen, die kw scheiße fuckt mich an! Das neue System mit den Leveln gefällt mir auch nicht, wozu dann noch Lizenzen?Einzig und allein die Fahrphysik ist das was mir sehr gut gefällt, alles andere ist Durchschnitt und sogar darunter, dem Namen Gran Turismo nicht würdig!
Hatte schon 4 Abstürze beim laden... mir kommts vor als wurde bei GT5 mit viel Druck gearbeitet und ist unfertig... Was haben die bitte in 6 Jahren und mit 60 Mille Budget gemacht frag ich mich? Es ist nicht die Megaenttäuschung aber meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt. Schade. -
Vielleicht liegts bei mir daran, dass ich noch nie ne Playstation hatte?!
-
Also ich höre sehr unterschiedliche Dinge.klar sind zwar erst 2 beiträge aber trotzdem.also wenn es alles in allem fast genauso ist wie gt4 wovon ich maßlos enttäuscht war dann brauche ich mir gt5 auch nicht kaufen.dann warte ich lieber auf den neuen Need for Speed Teil.
-
Hmmm, da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. GT ist eine Fahr- bzw. Rennsimulation. NfS ist reine Arcade. Spielspaß bringt beides - man muss nur wissen was man will ...
-
Ich gebe Igor in allen Punkten Recht, aber es ist immer noch die beste Rennsimulation. Ab Level 20 wirds auch noch recht schwer aber es macht immer noch laune.
Grüße aus dem Odenwald
Dirk -
Das Spiel ist bestimmt nicht perfekt, macht allerdings sehr viel Spass. Weil das wichtigste für mich die Fahrphysik wirklich überzeugend ist.
Ich bin Level 20 A-Spec und Level 5 B-Spec und hab alle Lizenzen, Spezial Events und einige Rennserien komplett beendet. Fortschrit ca. >50%
Ich finde die auswahl an Premium-Wagen im großen und ganzen ganz gelungen.
Das die Standard Autos polygonarm aussehen tut vorallen weg weil die Premium wagen Fotorealistisch sind.
GT3 war schon top! GT4 war ultimativ!!
GT5 kommt mir eher wie eine GT4,5 remixed vor.Denke das die Entwickler das Spiel mehrmals entwickelt haben. Da die PS3 Architektur nicht mit der PS2 vergleichbar ist. Außedem wurden von Sony im Entwicklungsprozess immer neue Dinge gefordert. 3D Headtracing usw.
Aber im Endeffekt ist es meckern auf höchstem Neveau. Ich hab mir schon einige spannenfe Online Battles geliefert und muß euch aus dem Fourm nun endlich mal adden
lg, NiceGuyAut
-
Mal ne Frage zur PS3 selbst, wie sieht es denn da bei euch aus, macht die auch schon Lüftergeräusche wenn ihr die einschaltet? Klar wenn die DVD sich dreht wirds lauter und wenn die richtig schaffen muss wird der Lüfter noch lauter, aber so im Internet Surf Betrieb oder so hör ich meine auch schon schaffen. Gut im Vergleich zu meinem PC läuft die schon recht ruhig, aber ....
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
...
GT5 kommt mir eher wie eine GT4,5 remixed vor.
...Ja, genauso seh ich das auch. Für mich ist's auf 'ne gewisse Art und Weise wie "GT4 - Part 2" oder "GT4 - Reloaded".
Wenn ich bei GT5 ein Rennen fahre, merke ich eigentlich keinen Unterschied zu GT4.
Find ich aber auch nicht besonders schlimm, so muß man sich nicht erst ewig in's Spiel reinfinden.
Ja, das neue Menü ist gewöhnungsbedürftig und die Neuerung bzgl. Lizenzen ist ziemlich komisch.Und angesichts der extrem langen Entwicklungsdauer waren die Erwartungen zugegeben ziemlich hoch geworden, was da nun für ein Wunderwerk entstanden sein möge. Da ist die Ähnlichkeit zu GT4 schon mehr als erstaunlich.
Aber was soll's?! Ich will fahren und Spaß haben!
Ich find's jedenfalls schön, daß es einige neue Strecken und viele neue Autos gibt.
Nur eins nervt mich gewaltig:
Seit ich diese verdammte PS3 und dieses f*~#ing GT5 habe, weiß ich, ich brauch doch unbedingt einen HDTV.
Hab bisher eigentlich ganz gut ohne so ein Flachbild-Teil leben können.
Aber auf meinem guten alten Röhren-Fernseher isses ja kein Wunder, daß ich keinen Unterschied zu GT4 feststellen kann... ... da muß also schleunigst was neues her. -
ich zock am pcmonitor mit voller aufloesung. aber mails mit bildschirmtastatur ist echt arbeit.
-
Peter, meine Slim 320GB gibt keinen Mucks von sich. Solange der Kasten genug Luft bekommt, hatter grad mal Ruhepuls.
Btw, Lv22!
-
Maggo nix, nothing ? Hmmm...
-
Zitat
Original von Igor
Ich bin viel mehr enttäuscht von GT5 als begeistert. Nach ein paar Tagen zocken langweilt mich das Spiel immer mehr und mehr... Und das sag ICH als eingefleischter Gran Turismo Spieler der ersten Stunde!Die Grafik ist bei weitem nicht perfekt, die Texturen und der Detailgrad auf manchen Strecken ist sehr arm, die 800 Standard Autos wurden 1:1 von GT4 übernommen mit der gleichen Polygonarmut. Überhaut, die Unterteilung in Standard und Premium Autos ist seltsam und peinlich IMO.
Wo sind die Herstellerspezifischen Events? Warum gibt es so wenig Events? Wen interessiert ein B-Spec Modus? Absolut keinen Bock drauf!
Die KI kann ich auch nicht von der von GT4 unterscheiden. Genau die gleiche dumme KI die nur rempeln und einen von der Strecke schießen kann.
Das Menü ist seltsam, warum muss ich nachdem ich ein Event gewonnen habe erst eine Karte einlösen damit ich das gewonnene Auto bekomme? Das GT4 Menü war einfacher und einfach perfekt. Warum kann man die Einheiten für die Leistung nicht auf PS umstellen, die kw scheiße fuckt mich an! Das neue System mit den Leveln gefällt mir auch nicht, wozu dann noch Lizenzen?Einzig und allein die Fahrphysik ist das was mir sehr gut gefällt, alles andere ist Durchschnitt und sogar darunter, dem Namen Gran Turismo nicht würdig!
Hatte schon 4 Abstürze beim laden... mir kommts vor als wurde bei GT5 mit viel Druck gearbeitet und ist unfertig... Was haben die bitte in 6 Jahren und mit 60 Mille Budget gemacht frag ich mich? Es ist nicht die Megaenttäuschung aber meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt. Schade.Absolute Zustimmung
Hätte es nicht anders geschrieben. -
Zitat
Original von Peter64
... aber mails mit bildschirmtastatur ist echt arbeit.Dann schließ doch 'ne USB-Tastatur an.
-
Zitat
Original von Peter64
... aber mails mit bildschirmtastatur ist echt arbeit.äääähm ...