Transportproblem

• Direktflüge gibt es leider wirklich keine. Wir fliegen immer direkt nach Manchester. Das ist wesentlich näher als London und rechtzeitig gebucht sind die Flüge auch nicht viel teurer. Von da nehmen wir uns dann einen Mietwagen. Ist vom Flughafen eine knappe Stunde über die Autobahn.

Da du one way unterwegs sein wirst, könntest du auch über den Bus nachdenken. Als Student bin ich damit ein paar Mal gefahren. Hat damals super geklappt. Am Flughafen einsteigen und direkt in Leeds wieder aussteigen. Dauert halt etwas länger als Auto, weil der Bus zwischendurch auch noch ein paar Stops einlegt.

http://www.nationalexpress.com/coach/airport/manchester.aspx

• Die sollen Dich am Flughafen abholen! (aber nicht mit Deinem Auto).
    Schliesslich bist Du zahlender Kunde, und die haben Dich lange genug vertröstet. Jetzt wirds dann mal Zeit, ausgleichende Leistung zu zeigen.

• Hey ihr seid echt die GRÖSSTEN Jungs.

München- Manchester mit singapore airline 120 Euro hin und zurück. Das ist echt klasse. Die paar Euro mehr gegenüber dem easyJet Flug geb ich gerne aus. Hab mit denen grad einen Prozess laufen. Singapore airlines soll ja eine der besten der Welt sein, oder?

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:MB23

• Singapore Airlines ist toll. Wusste gar nicht, dass die jetzt auch solche innereuropäischen Strecken anbieten. Bin bis jetzt nur ab und an Langstrecke mit denen geflogen.

Ich hoffe nur, dass du nicht jetzt das Ticket buchst und der Termin sich am Ende wieder verschiebt. So billig wie das Ticket ist, kann man das bestimmt nicht umbuchen. Wir haben in Wien mal wegen Vollsperrung auf der Autobahn unseren Rückflug nach FFM verpasst. Das umbuchen hat mehr gekostet als das ganze Hin- und Rückflugticket ursprünglich gekostet hat 8o :x

• Zitat

Original von Texel

Dürfen und Können sind 2 unterschiedliche Dinge. Mein 5er (war nur ein 6-Zylinder) durfte und musste 1700 kg ziehen. Immer wenn ich diese vermeintlichen Fähigkeiten in Anspruch nahm, war das nicht witzig. Habe jetzt 2400 kg japanisches Leergewicht vorne dran. Das ist deutlich entspannter. :thumbup:

Also Armin seinen RCB merkt man fast gar nicht, ist lustg an der Ampel :D

Wenn der S2k drauf ist, nimmt wahr, ist aber absolut kein Problem, und Huberts Wagen ist in der selben Gewichtsklasse wie der S2k. Mach mir da kein Sorgen

• Zitat

Original von fossi
    Aber nicht bei Meinem :evil: :evil: ;)

Hatte da so 5 Tonnen Spanngurte ........ x 4

und Spanngurt 4x um den Reifen gewickelt, naja :P

kollege seine Ellie war auch mit 4x 4 Zoll Spanngurten gesichert.

Ein Auto ist denen vors Zuffahrzeug gefahren.

Konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Rat mal wo die Ellie nachher sass!?

• Zitat

Original von fossi
    Also wenn ich mich nicht ganz schlecht erinnere ist das der Rest, den ich halt dann um den Reifen gewickelt habe. Oder was machst du in der Regel? Abschneiden? :roll: ;)

Dann passts, gibt halt leute die meinen wenn man es mehrmals rumwickelt haelts besser.
    Nur dann kann es sich lockern.
    Wenns der Rest ist ist alles OK :thumbup:

• Also denn Du die Felgen vom dem Touring mal loswerden willst: Auf meinen passen die sicher verdammt gut! :]
    [SIZE=7](ich liebe Alpina...)[/SIZE]

• So. Flug ist gebucht. morgens um 6.10 Uhr mit Signapore Airlines nach Manchester und abends um halb 6 mit bmi zurück nach München.

für 23 Euro mit EsayJet wär schon auch ein gutes Angebot gewesen, aber ich traue den Typen nicht mehr. Ok wenns der Hinflug am Morgen gewesen wäre, aber abends ist mir das zu unsicher mit easyjet. Dann brauchst wieder ein Hotel, neue Tickets etc. und bleibst auf den Kosten sitzen. Das hatte ich schon, brauch ich nicht nochmal.

Abholung von Manchester nach Leeds ist kein Problem, wäre ja auch NOCH schöner.

Danke nochmal für eure Hilfe. Jetzt hab ich wieder Ruhe, bis es ans Abholen geht. Das mach ich dann erst im Frühjahr, wenn ich ihn auf eigener Achse rüberfahren kann.

Jetzt freu ich mich erstmal einen Blick auf mein Baby.

... endlich mal ein Dezember in dem ich mich auf viele Sachen freuen kann :) :) :)

• gut, dass ich mal nach dem Rechten gesehen habe.

also singapore airlines kann ich nur empfehlen !!!!!!!!!!!!
    Diesesmal bin ich nicht nur zurückgekommen sondern wir waren sogar überpünktlich, auch wenn der Rückflug mit bmi (Lufthansa)im Vergleich zu Singapore airline eine absolute Zumutung war.

Hat auch alles wunderbar geklappt mit dem Transfer von und nach Manchester durch Chris auch wenn die Jungs da oben bei 1cm Schnee schon die Krise bekommen. Winterreifen sind nicht üblich :o

Mein Wagen ist in Arbeit und der TÜV macht auch Fortschritte, zumindestens gab es zwei Ordner mit Unterlagen zu den bereits durchgeführten Abnahmetests.

Allerdings wird er wohl nie fertig werden, wenn ich weiterhin immer wieder umdisponiere und Teile ändern lasse.

Jetzt gibts ein Nitron Fahrwerk statt dem Bilstein, sowie Cobra Misano (13,3kg) allerdings mit roten Nähten statt der Sparco Milano (20kg) Sitze und superleichte HRE P47 Felgen anstelle der schweren Kahn.

Zusätzlich ein 4 Punkt Gurt für den Fahrer, obere Fensterleistenanschläge aus Carbon statt Gummi. Rote Nähte an Sitzen UND Armaturenbrett. Geändeter Gaszug, Teilancantara Lenkrad, größerer Ladeluftkühler, rote Bremszangen etc.
    Das ist echt Wahnsinn wie die auf Sonderwünsche eingehen. Wahrscheinlich würden sie auch noch einen offenen Kamin einbauen...

Die Privatsammlung von Lawrence Tomlinson ist auch ziemlich beeindruckend. Er war auch anwesend und das ist schon ein komisches Gefühl mit einem Milliardär so entspannt zu plaudern. Er hat übrigens auch eine Triton, jedoch noch unrestauriert. Allerdings hat ER sich seine Doppelduplextrommelbremse extra anfertigen lassen und nicht wie ich im Internet gekauft :roll:

hier noch ein paar Bilder

• Hallo Hubbs

Sehr beeindruckend, wie die da auf Dich hören und Deinen Wünschen folgen. Und auch, was Du für Möglichkeiten zur Umgestaltung hast. Alle Achtung, macht sicher Spass und lässt die lange Wartezeit verschmerzen. :)

Ist denn die Lieferzeit von diesem Jahr noch aktuell? :lol:

Halte und bitte weiter auf dem Laufenden, wirklich sehr spannend!!

Viele Grüsse
    Roboduck

• Zitat

Original von Roboduck

Ist denn die Lieferzeit von diesem Jahr noch aktuell? :lol:

ich hoffe sie schaffen das jetzt bis ende februar bzw bis das wetter gut genug ist ihn auf eigener achse ueberfuehren zu koennen ohne winterreifen.

die teile liegen ja schon im werk rum. hab mir extra nichts ausgesucht was bestellt werden muss. die felgen sind ja auch Sonderanfertigungen und wohl noch von einem anderen fahrzeug uebrig geblieben.

ausstattungstechnisch geht aber noch was guckst du