ich meinte, was der wimmer generell so anpasst:
-zündwinkel
-einspritzdauer
...
?
aber auch egal, wenn du es nicht mehr sicher weißt
ich meinte, was der wimmer generell so anpasst:
-zündwinkel
-einspritzdauer
...
?
aber auch egal, wenn du es nicht mehr sicher weißt
neuer Voll - Carbon PUFFO mit Vorresonanzpuffo alla J`S & PWJDM
http://cambergarage.altervista…-airbox-puffo-intake.html
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…adiairboxpu2jstqiogu0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ocarbonintaabds372ou1.jpg]
vorherige Variante
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…g2012041500kstfw14cq0.jpg]
was sagen die ehemaligen Puffojaner
https://plus.google.com/109096636723049213252/posts
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…led%2Bimage%2B%281%29.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…2Bimage%2B1%2B%281%29.jpg]
Der Querschnitt am Anfang des Rüssels sieht etwas größer als der bei der ersten Version aus. Wenn er deutlich leichter ist, sollte es auch keine Probleme mehr mit abgerissenen Ansaugschläuchen geben. Ob diese Variante Leistung bringt, wage ich aber trotzdem zu bezweifeln. Ich traue ich ihm höchsten zu, dass es keinen Leistungsverlust mehr gibt Aber schick aussehen tut er und klingen tat die erste Version schon gut
Angeblich ja schon:
"First Dyno on AP2. Despite problems at torque sensor, solid +14rwhp. Done on a AP2 05, 70mm test pipe, Spoon N1 63mm exhaust, before and after Puffo intake install. AF ration very stable too!"
Naja ...??? Das wäre fast schon zu viel. Oder doch bei dieser Kombo?
Der S ist so ja auch schon ziemlich stark, vielleicht das auch schon durch die Spoon N1 .. die soll ja was bringen .. aber der Puffo... hmms
Irgendwo im Forum schlummert noch ein Erfahrungsbericht zum alten Puffo mit Dyno-Lauf. Da hat er leider Leistung gekostet. Ich hatte ihn bei mir einige KM verbaut. Er hatte einen schönen Klang, aber nach ca. 10.000km ist der Ansaugschlauch durch das Gewicht des Puffos gerissen. Seitdem fahre ich wieder OEM. Merke keinerlei Unterschied, außer dass das schöne Ansauggeräusch nicht mehr da ist. Aber damit kann ich leben.
Das der Neue, durch die kleinen Veränderungen und die zusätzliche Kammer tatsächlich soviel mehr drückt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
findet es keiner verdächtig, wie perfekt die beiden Kurven übereinander liegen?
Ist ja fast, als hätte jemand die Kurve kopiert und 'nen Millimeter höher wieder eingefügt...
Muss ja nicht unbedingt sein ... Auf Hauseigenen Dyno´s ist der Zuwachs meist auch ohne Photoshop gross
Andre
erstaunlich was 3 Franzosen da ermittelt haben
http://www.trackjunkies.org/to…intake-13whp/?hl=%20puffo
http://www.2shared.com/file/zA…ffo_vs_Mugen_English.html
@Corv wie viele Dyno Runs hast du mit eigenem Fahrzeug durchgezogen?
Keinen. Habe aber genug sheets gesehen, um zu wissen, dass man solche Kurven auch mal hinterfragen kann. Entnehme ich deiner Frage eine passiv-aggressive Note?
auch beim ersten Puffo gab es tolle Diagramme aus Frankreich, und viel Lob. Habe damals beim Wimmer einen Testlauf mit meinem KN 2 Kit, und dann mit dem Puffo machen lassen. Und da war eindeutig zu sehen, das der Puffo Leistung gekostet hat.
Corv, nö alles gut
ok dann weg mit dem Puffo Plunder - Jimmy
suche immer mal ein paar olle Freds gegen die Winterdepris
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndyAP1
Andre
erstaunlich was 3 Franzosen da ermittelt haben
http://www.trackjunkies.org/to…intake-13whp/?hl=%20puffo
http://www.2shared.com/file/zA…ffo_vs_Mugen_English.html
@Corv wie viele Dyno Runs hast du mit eigenem Fahrzeug durchgezogen?
Auf das doc-file vom Puffo bin auch auch gestoßen als ich nach nem Dyno zum Mugen Intake gesucht habe
ja Eddy ich denke ich werde nach zigfachen Hin-und Her "deinen Weg" einschlagen. Bin 2014 am Lausitzring in ein heftiges Unwetter geraten.
Die Brühe ist mir schön durch die erste Hutze der J`S Haube in die OEM Airbox gelaufen.
Es ist zwar eine Ablaufbohrung vorhanden, aber der Filter war dennoch durchfeuchtet.
Wäre halt schön wenn du einen Mugen Dyno vorweisen könntest, ich habe leider bisher nichts aussagekräftiges gefunden - ausser viel bla, bla
ZitatOriginal von AndyAP1
ja Eddy ich denke ich werde nach zigfachen Hin-und Her "deinen Weg" einschlagen. Bin 2014 am Lausitzring in ein heftiges Unwetter geraten.
Da hat es aber auch echt heftig geschüttet an dem Tag
ZitatOriginal von AndyAP1
Wäre halt schön wenn du einen Mugen Dyno vorweisen könntest, ich habe leider bisher nichts aussagekräftiges gefunden - ausser viel bla, bla
Naja laut dem geposteten link bringt das Mugen Intake 6 HP :D. Frage ist nur welche Version davon (V1, V2 oder beide gleich) .
Hab vom Mugen (noch) kein Dyno, nur den vom J's. Aber hier fehlt mir auch der Stock Dyno.
15 HP für das gesamte Mugenkit welches beinhaltet:
ECU, Header, Catback, Intake
zeig mal den J `S Run
212 PS Radleistung wenn ich das richtig verstanden habe - so mal als Anhaltspunkt
http://www.the-lowdown.com/elliots-s2k/
hier der passende Artikel
http://www.caranddriver.com/re…en-s2000-road-test-review
Either Mugen is fleecing the hell out of its well-heeled customers or Honda's S2000 is so well maximized that extracting extra horsepower takes Herculean effort.
Mugen, of course, claims the latter reason and cites a two-year design and testing program to come up with a series of parts that make meaningful performance improvements.
Mugen, as an engineering and parts contractor to Honda, one of the world's finest engineering companies, did its homework, and the 15 horses Mugen added to the S2000 were some of the hardest-working we've ever tested.
The new engine parts are simple: There's a $1500 carbon-fiber airbox that inhales cool air from in front of the radiator; a stainless-steel header ($1300) and exhaust system ($1500); an engine computer ($1500);
a low-temp thermostat ($69); and a high-pressure radiator cap ($29). The trick, according to Mugen, is managing engine heat and ignition timing. Mugen says stock S2000s dramatically retard ignition timing in response to elevated
intake-air and coolant temps — a trait the above combination of parts removes.
So equipped, the Mugen S2000 scooted to 60 mph in only 5.4 seconds, 0.4 second quicker than the stock sports car. The Mugen car outdid the stocker in nearly every acceleration parameter,
including 5-to-60 mph (6.2 seconds versus 6.8), quarter-mile (14.1 seconds at 100 mph versus 14.4 at 98 mph), and top-gear acceleration from 30 to 50 mph (9.3 seconds versus 9.8).
Only top-gear runs from 50 to 70 mph yielded no improvement. Who could have guessed 15 more horses could do so much?
Bei allem Respekt vor Car&Driver, aber 0.4 Sekunden schneller von 0-60 nur wegen 15PS? Auch wenn die area under the curve deutlich verbessert wurde, finde ich das etwas gar optimistisch. Wenn man Vergleichstest von Sport Auto heranzieht, wo Tuning-Fahrzeuge mit dem Serienpendant verglichen werden, sieht man, dass dort für vier Zehntel weitaus mehr Leistung nötig war.
Mugen und J's sind sicher gut, wenn nur nicht die Haube angepasst werden müsste. Da finde ich ASM bzw. die PW:JDM-Version weitaus interessanter.
Das italienische Teil finde ich nicht wirklich interessant, ist irgendwie weder Fisch noch Vogel.