Geht ja schon bald los und die ersten Testfahrten laufen bereits.
Obwohl die letzte Saison an Spannung nicht zu überbieten war hat man einige Neuerungen eingeführt, die das Überholen vereinfachen, oder überhaupt erst ermöglichen sollen.
Der Heckflügel darf während der Fahrt verstellt werden.
Das Ganze wurde seitens der FIA derart streng reglementiert, dass ich da schon erste Zweifel habe ob das funktionieren kann.
Verstellt werden (flach) darf nur dann, wenn der Gegner höchstens 1,1s entfernt ist. Und dann auch nur am Ende der längsten Geraden; genauer: 600m vor dem Scheitelpunkt der Kurve Ende der längsten Geraden.
Um das alles überprüfen zu können, werden Linien auf den Asphalt gezogen: Eine, die den Beginn der 600m-Strecke zeigt und zwei Linien eingangs der letzten Kurve vor der Überholgeraden, die anzeigt, ob der Abstand gering genug ist
Das ist soooooo bescheuert
Weder Fahrer, noch Zuschauer oder FIA selbst werden da durchblicken.
Und überhaupt, wofür das alles??
Gruß
Markus