Hey Leute,
manche von euch wissen es bereits, da ich es hier im Forum geschrieben hab, dass ich den S2000 im Juni 2010 an einem Forum Mitglied verkauft habe.
Ich stelle euch dann endlich meinen neuen Spielzeug vor, den ich schon seit Oktober hab...hatte leider noch keine Lust und Zeit gehabt es gründlich hier im Forum vorzustellen, sorry .
also hier die Daten :
Renault Mégane RS Cup, 250 Turbo-PS, 340Nm
Das Auto hat bis auf die Xenons Vollausstattung...Recaros, Cup Paket, Brembos....
Hatte noch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt den "richtig" zu fahren/rennen, da ich den quasi im Winter gekauft habe!
Aber positive Eindrücke habe ich schon viele
Geschwindigkeit:
Beschleunigt ein stück besser als den S2000 (340Nm eben), auch auf der Autobahn!..aus engen Kurven heraus zieht er deutlich besser als den S2000, da muss ich den Lenkrad schon richtig gut festhalten!
Straßenlage/Fahrdynamik:
mit entkoppelte Vorderachse für wenige Antriebseinflüsse (wie im Focus RS), eine Differentialsperre, 18er Michelins Pilot Sport Rad/Reifen und den Chassis Cup ist das eine richtige Rennmaschine!
Der hält richtig gut die Strassenlage, sehr ordentlicher Grip durch die speziale Vorderachse!
Jedoch lässt sich das durchdrehen der Räder beim vollgas Beschleunigen aus engen Kurven nicht komplett vermeiden (bleibt ein Frontkratzer)
+++Punkte noch für die Brembobremsen
Sound:
man kann den nicht mit dem geilen drehzahlsüchtigen Motorsound vom S2000 vergleichen!
Er hat seinen eigenen ruhigeren Turbosound der auch seinen Charme hat. Identisch wie im Focus RS ist der Innenraum durch ein "Rohr" mit dem Motorraum verbunden, der dann alles lauter rüberbringt (mit der Rückbank umgeklappt hört man den Auspuff richtig gut)!
Geil sind die Auspuffknaller beim Zwischengas runterschalten
Innenraum: sehr gute Verarbeitung und Materialien, Top Recaros...Renault hat sich da viel verbessert!
Fazit: ein sehr gelungenes Sport-Hatchback so wie Renault die sehr gut machen kann, wo jetzt auch Design und Qualität mit dem Rest passt! Und dies zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs/Spass- Verhältnis
So das war eine kleine Vorstellung meines neuen Auto, die Fotos sind leider aus dem Iphone, hatte noch keine Zeit gehabt anständige Fotos zu machen, die kommen Später!
Danke