Subwoofer in Werkzeugmulde

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    Hi Folks!

    Ich hab mal das wofür ich in den letzten 2 Wochen während meiner Freizeit geschuftet habe mit Text und Bild dokumentiert. Wer sich also für den Bau von Subwoofergehäuse interessiert kann gerne mal dem Link folgen:

    http://www.honda-experience.ch/tuning/audio/s2kenclosure/mak ingof.htm


    Ich wünsche bereits schon mal allen frohe Weihnachten, denn ich hau jetzt ab in die Ferien! [Blockierte Grafik: http://www.websmileys.de/xmas48.gif

    Es gibt also keine lästigen Posts von mir in den nächsten Tagen... [Blockierte Grafik: http://www.websmileys.de/xmas05.gifVery Happy


    Grüsse Patrick Smile

  • Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!! Ist absolut ein guter Platz. Wir wollten zuerst einen 20er Solobaric (hätte dann die Fläche eines 25er runden) unter das Verdeck einbauen, hat aber nicht soooo schön geklungen. Jetzt sitzt der 30er (also ca. Fläche eines 38ers) in der Mulde und jetzt ist es endlich top!


    Mein Einbau ist diese Woche fertig geworden.


    Alpine CD Tuner (mp3) + Wechsler (auch mp3) (im Kofferaum).
    Xetec 4-Kanal Amp (vom feinsten mit richtig Dampf)+ Kondensator + Passivweichen fürs Frontsystem dort, wo einst das Reserverad war.
    16er Focal Utopia System in den Türen.
    30er Kicker Solobaric (der eckige) in der Mulde im Kofferaum.

    Resultat: DER HAMMER !!!!!

    Ich war selten auf Anhieb so begeistert von einer feinen HiFi Anlage mit richtig Dampf! Freue mich, jede Minute in meinem s2000, den Klang zu genießen.
    Ich mache morgen mal ein paar Bilder und poste sie dann.

    Bis dann!

  • @ Peter:

    Ich habe das Kicker Gitter noch nicht bekommen. Deshalb habe ich mich noch nicht getraut, eine Tasche direkt auf den Bass zu stellen Smile.
    Als wir zu zweit letztes Wochenende nach Luxemburg gefahren sind, habe wir den Kofferaum so gut es ging zugepackt. D.h., die Taschen so halb diagonal über die Ecken des Subs gestellt. Und dann jede Menge leichter Kram (Jacken usw.) draufgepackt. Resultat: der Woofer hats überlebt und klang immer noch sehr sehr gut. Das war auch der Grund, warum ich unbedingt den Kicker und keinen anderen haben wollte.
    Aber es ist klar, dass er am besten spielt, wenn er den leeren Kofferaum als Klangkörper vor sich hat. Dann ists richtig hammergeil!!!! Wir haben mal so Sachen wie Clubbed to death vom Matrix Soundtrack ausprobiert und waren begeistert. Ist ein gutes Stück, da sich tiefer Bass mit Klavier usw. mischt. (Haben sogar die Jungs von Auto Motor Sport TV gestern beim Enzo Ferrari Testbericht als Musik benutzt Twisted). Das sauber und laut hinzubekommen schaffen nur wenige Anlagen.
    Bin nach wie vor super zufrieden und kann's nur jedem empfehlen. Sobald ich vom Webmaster die Freigabe für mehrere grosse Dateien habe, schreibe ich die komplette Doku.

    Grüße & einen guten Rutsch an alle!

  • Das ist keine Herausforderung! Very

    Ne im Ernst, das scheint ein gutes System zu sein, auch der Preis in den Staaten zumindest ist ok...nur wenn man's über nen Importeur bezieht, oder sogar selber importiert finde ich den Preis für das JL system viel zu hoch für das was es schlussendlich ist! Sad


    stefan: hast du im Fahrgastraum genügend Schalldruck? Ich habe letzte woche bei mir den ersten Soundcheck im S gemacht und es klingt auch recht gut... Aber irgendwie fehlt mir der Haartrockner-Effekt (Very war im Civic stärker Very )!

    Ich habe auch ein Brett anstelle der Notrad-Verkleidung angefertigt, um den CD-Wechsler zu befestigen...nun scheint es mir, dass etwas an Schalldruck verloren gegangen ist. Hast Du da noch irgendwelche Löcher/öffnungen drin? Wie hast Du das gelöst, damit soviel Druck wie möglich nach vorne kommt?

    Wäre toll, wenn Du dazu mal was posten könntest... Smile


    Grüsse Patrick

  • Hy Patrick !

    Ich hab mir den Einbau im Sommer 2002 gegönnt, habs aber machen lassen, weil wenn ich es gemacht hätte, würde es nicht so aussehen.
    Ich hab 2 Verstärker, 2 Kondensatoren, Focal 16er, Kicker Solobaric, Pioneer 8400 Radio CD kann ich über die serienmäßigen Bedienelemente ansteuern, und ich bin auch mörderisch zufrieden damit Very Happy

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    Schöne Grüße Markus

  • Hi Markus,

    ja wir haben uns ja auch noch darüber unterhalten in Frauenfeld letzten Sommer... Danke nochmals an dieser Stelle für das Probehören, das hat mir damals auch den letzten Kick und viele Ideen für meinen Umbau gegeben! Wink

    ...und der Sound ist wirklich der Hammer in deinem S, das kann ich nur nochmals bezeugen! Cool

    Das mit der grauen Abdeckung neben den Verstärker hatte ich ganz vergessen... Das ist doch ne Öffnung um den Schall nach vorne zu bringen, oder? Muss ich bei mir wohl auch noch machen um das ganze zu optimieren (siehe obiger post). Rolling Eyes


    Viele Grüsse nach Österreich

    Patrick


  • Hallo Patrick !

    So klein ist die Welt. Jetzt dämmert es bei mir (Work Meister Felge grau) Shocked Der Einbau ist dir ja echt super gelungen. Wenn ich gewusst hätte, das Du so begabt bist, hätte ich Dir das auch bei meinem S anfertigen lassen Very Happy

    Schöne Grüße aus Wien Markus

  • hehe

    danke für die Blumen! Smile

    Aber es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir... Ich kann doch nicht einfach so ein Bass umrahmt von nem blanken Stück Holz im Kofferraum stehen lassen! Rolling EyesTwisted Evil

    Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich sowas nochmals machen würde... Ich werde es mir vorher sicher gut überlegen, denn das Glasfaserzeugs gibt schon ne riesen sauerei beim bearbeiten...nebst dem Jucken am ganzen Körper abends! Confused


    Da offensichtlich die Welt so klein ist, gehe ich mal davon aus, dass man sich sicher an nem Treffen nächsten sommer sehen wird... WinkVery Happy




  • Hallo Patsch!

    Sag klappert da eigentlich das Nummernschild, wenn der Bass gerade am Arbeiten ist?? Weil gut klingende, bassstarke Anlagen find ich schon spitze, aber wenn man dann mehr das Klappern des Nummernschildes hört als den Bass selber, finde ich das irgendwie äußerst peinlich. Von innen wird man es nicht hören, ob da was klappert, aber vielleicht hast du ja mal kontrolliert, ob das eh nicht so ist?! Confused


    Mit klappernden Grüßen
    Hubi

  • Ja da hast Du recht!

    Was bringt mir ne gut klingende Anlage, wenn nachher im Innenraum und aussen überall störende Geräusche durch die Vibrationnen entstehen...
    Also das einzige was bis jetzt klappert ist der Verdeckkasten, aber das kriege ich schon noch gedämmt!

    Mein Ziel ist es sowieso nicht ein SPL System für Soundcontests zu installieren, so dass es mir die Schweissnähte vom chassis trennt. Was ich am Ende will, ist eine neutrale aber sauber klingende Anlage, welche man auch mal ein bisschen lauter als normal hören kann (z.B. so dass ich mit offenem Verdeck auf der Autobahn auch noch was von der Musik mitkriege, was ja mit dem Originalradio kaum möglich ist Rolling ).


    Ja und ich weiss es macht keinen Sinn das ganze: es ist ein CAI verbaut, es kommt noch eine HKS dazu und die Musikanlage soll nachher das ganze wieder inkl. Windgeräusche wieder übertönen...?! Fragt mich bitte einfach nicht, das nennt man glaub' ich krank! Confused


    Na ja, zumindest kann ich mich dann am Ende wieder entscheiden ob ich Motorensound, oder Musik hören will! Twisted




    PS: bitte den Beitrag nicht so ernst nehmen Wink