VSA permanent an

  • hallo zusammen


    ich habe gestern bei meinem S2000 eine öltemperaturanzeige, nach der anleitung hier im forum zum einbau der skeed! anzeige, eingebaut und verkabelt. die anzeige funktioniert tiptop.


    leider geht seit dem die VSA lampe inkl ausrufezeichen nicht mehr aus und auch die motorenlampe leuchtet seit dem. das VSA regelt nun permanent, d.h. auch auf geraden strecken habe ich null leistung und das auto fährt sich wie ein 1l polo...


    den VSA stecker im cockpit haben wir connected, das habe ich noch getestet bei abfahrt. auch sonst ist alles gut verkabelt.


    die batterie habe ich bereits mal 10min abgehängt, hat nix gebracht.


    die sicherung vom VSA werde ich nachher noch rasch testen, die sollte aber eigentlich auch ok sein.


    beim einbau der yellowbox kürzlich ist nach 24h die motorenlampe ausgegangen, das hat sich irgendwie selber aufgehoben. aber jetzt habe ich das gefühl dass etwas gröberes spinnt. :-|


    kann sich jemand vorstellen was los sein kann? evtl muss ich noch stecker vom VSA checken unter dem auto oder so?


    wenns nicht ausgeht werde ich wohl morgen zum händler gehen und den fehler auslesen lassen. aber evtl kann mir hier bis dann noch jemand helfen?


    gruss

  • hmmm hast vielleicht irgend ein Sensor beschädigt? Soweit ich mitbekommen hab, hat das ständige leuchten der Anzeige meist was mit einem defekten Sensor zu tun. Im S2Ki hatten das welche wo beim Fahrwerkeinbau den Sensor beschädigt haben. Anzeige leuchtete dann dauernd wobei es nicht permanent regelte wie bei dir anscheinend.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • sooo, fehler ausgelesen und hat angezeigt "zuwenig spannung an einer leitung im fussraum" (beim kabelsalat halt).


    dort haben wir ja zündungsplus etc geholt, genau nach dieser anleitung:



    naja jetzt ist resetted und ruhe, wenns wieder anfängt werde ich den strom einfach beim radio holen.

  • Oha! :o Genau dort wo es Dennis beschrieben hat, wollte ich den Saft auch herholen. :?


    Dennis hat die kleine Skeed Anzeige verbaut. Die hat vermutlich nur einen Bruchteil des Strombedarfs wie eine 52mm Rundanzeige. Daher keine Fehlermeldung.


    Ich werde dann den Saft lieber vom Verdeckmotor holen. Das sollte keinerlei Schwierigkeiten bereiten.

  • gestern abend gings wieder an :evil:


    heute mal strom beim radio holen. mal schauen obs was bringt.... theoretisch dann batterie abhänger und fehler sollte draussen sein? oder muss ich nochmals zum freundlichen?


    ich hoffe es hat sich dann erledigt sonst zünde ich die kiste an :twisted:

  • so, gestern strom für die anzeige beim radio angeschlossen und leider immernoch motorenlampe und VSA permanent am regeln.


    die kiste regelts im moment bei 4200 RPM ab :roll:


    ich geh nochmals fehler auslesen und resetten, wenns dann wieder kommt zünd ich die kiste an

  • Zitat

    Original von jery
    so, gestern strom für die anzeige beim radio angeschlossen und leider immernoch motorenlampe und VSA permanent am regeln.


    die kiste regelts im moment bei 4200 RPM ab :roll:


    ich geh nochmals fehler auslesen und resetten, wenns dann wieder kommt zünd ich die kiste an


    Brauchst dich nicht mit dem Anzünden behängen, ich würde es für dich machen, bringst den S bei mir vorbei und ich kümmere mich um alles.... :roll: