Spaltmaß normal ?

  • Abend,


    ich bin gerade an einem "neuen" S dran...


    nur mache ich mir grade gedanken über dieses Spalt hier, ist das so normal?


    Und ja...die Frontschürze (also unter der kaputten Lippe) müsste auch neu lackiert werden :-|



    liebe grüße
    dominik

  • Hallo Dome


    Nein, ist nicht normal. Die Frontschürze passt nicht richtig.
    Sieht man auch am Scheinwerfer an der inneren Ecke. Dort passen die Teile auch nicht richtig zusammen.
    Sieht für mich nach verbogener Aufhängung der Frontstossstange aus.


    cu
    Roboduck


    Edit: uups - bei vergrössertem Bild siehts doch wieder besser aus. Also scheints wohl eher der Kotflügel zu sein. :roll:

  • Für mich sieht das so aus: Der ist mit der Schürze vorn unten links mitte wo gegen gefahren, dabei ist die gebrochen und nun sitzt das Ding nicht astrein. Schürze sieht ja halbseiden geflickt aus. Und wenn es vorn unten drückt, hebelt es ja oben links raus. Denke nicht, dass da Metall krumm ist. Die Schürze muss neu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ja für mich klingt es auch logisch, dass es eher die schürze ist.


    bevor sich da die metallaufhängung verbiegt, würde doch die schürze komplett zerstört werden ?


    oder ist die befestigung aus metall so dünn, dass die sich so leicht verbiegt ??


    was würde denn eine neue schürze kosten?


    der gute kommt aus der ecke hanover, wollte mir das auto eigtl. anschauen gehen....


    aber jetzt habe ich irgendwie bedenken.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Moin!
    Ich denke den Wagen kennen hier einige aus dem Forum. :nod:


    Die Front ist einfach sehr tief, dadurch nimmt man recht leicht mal das eine oder andere Hindernis mit. Da leidet wohl auf Dauer auch die Aufhängung der ganzen Front darunter. Müßte man sich mal genau anschauen, lässt sich aber sicher korrigieren/justieren.


    An dem Motor wurden übrigens alle Rückrufe gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

  • ja genau, is hier aus dem forum.


    also wenn es nur die schürze wäre, und diese nicht allzu teuer wäre,
    wäre das nicht so schlimm für mich.


    würde ich halt mal übern winter machen.


    würde dann theoretisch auch die facelift schürze passen?



    ps: er hat ja einen austauschmotor, beziehst du das auf diesen (kam 2005 rein) oder den originalen von davor?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • das ist ihm wohl noch gar nicht aufgefallen.


    er hat mir nur von der kaputten lippe und der darunter lackmäßig beschädigten OEM schürze berichtet, welche deswegen neu lackiert werden müsste.


    dass diese aber selbst verzogen oder gar eine befestigung verzogen sein könnte, hat er nicht erwähnt

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • @ Dominick: Hör auf mein Auto im Forum zu diskutieren!!!!!! Schau es Dir bitte live an oder kaufe einen NEUwagen. Du machst hier alle Leute wahnsinnig. Zudem hatte ich Dir bereits gesagt, dass die FRONT neu lackiert werden sollte. Mich hat es 3 Jahre NICHT gestört. -Wenn was ist, dann schreib MIR! Alles klar?!

  • Zitat

    dass diese aber selbst verzogen oder gar eine befestigung verzogen sein könnte, hat er nicht erwähnt


    Weil es sicher auch nicht so ist. Da muss verdammt viel passieren, bis die tragenden Teile darunter krumm werden. Vom mal eben versehentlich gegen nen Bordstein rollern geht das nicht so schnell. ;)


    Immerhin hast Du hier im Forum Kontakt zum Verkäufer und noch zu dessen Vorbesitzer.
    Das ist doch schon mal was. Dass ein Auto mit dem Alter und den Kilometern nicht zwingend in neuwertigem Look da steht, ist doch klar. Angucken, Preis besprechen, einig werden, glücklich sein. Oder eben nen anderen suchen.


    Und andererseits... völlig normal, dass man in sonem Forum hier öffentlich angebotene Autos diskutiert. Das ist nunmal so. Würde ich einen kaufen wollen und hätte wenig Ahnung davon, würde ich das ebenso machen. Es ist viel Geld was man ausgibt... da kann ich das sehr verstehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()