Felge beschädigt (CE28N)

  • Heute beim freundlichen gewesen um mir endlich neue Reifen (Bridgestone S001) drauf zu machen.


    Zu zweit haben die versucht die alten Reifen drunter zu bekommen. Als dann die hinteren Reifen endlich drauf waren ging es an die vorderen. Beim abziehen ist denen dann die Felge aus der Verankerung gerutscht und *autsch* Felge futsch :x :evil:


    Die Felge zu Richten wird schwierig denke ich da sie eloxiert ist und die bestimmt den bronze Ton nicht 100%tig treffen werden. Daher gibts jetzt ne Neue.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Darauf läuft es hinaus. Kann mir wer ein paar Bezugsquellen, möglichst aus Deutschland, nennen wo der Händler die Felgen nachbestellen kann?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Heute beim freundlichen gewesen um mir endlich neue Reifen (Bridgestone S001) drauf zu machen.


    Zu zweit haben die versucht die alten Reifen drunter zu bekommen. Als dann die hinteren Reifen endlich drauf waren ging es an die vorderen. Beim abziehen ist denen dann die Felge aus der Verankerung gerutscht und *autsch* Felge futsch :x :evil:


    Die Felge zu Richten wird schwierig denke ich da sie eloxiert ist und die bestimmt den bronze Ton nicht 100%tig treffen werden. Daher gibts jetzt ne Neue.


    www.quantumautosport.com ;)

  • @ Igor
    dann können wir ja gleich 2 bestellen ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von *micha*
    ohh ob das diese Saison noch wird mit der Lieferung.


    Frag mal bei AJR oder Blitz an.


    ich hoffs mal :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Oh man, mein Beileid. Das war ja heldenhaft. Ich hab mir beim aufziehen der Reifen letztes Jahr auch total den Kopf gemacht, dass die die Felgen bloss net beschädigen. Hab bei jedem Handgriff daneben gestanden und dem Mechaniker auf die Finger geschaut. Zum Glück war der echt fähig. Die Lieferung der Felgen aus Japan dauerte letztes Jahr knapp 3 Monate. Ist echt ärgerlich wenn man so lange warten muss. Die alte Felge solltest du dir aber trotzdem auf Lager legen. Die Macken dürften denen nicht viel ausmachen. Die geschmiedeten Felgen sind sau stabil :)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Oh man, mein Beileid. Das war ja heldenhaft. Ich hab mir beim aufziehen der Reifen letztes Jahr auch total den Kopf gemacht, dass die die Felgen bloss net beschädigen. Hab bei jedem Handgriff daneben gestanden und dem Mechaniker auf die Finger geschaut. Zum Glück war der echt fähig. Die Lieferung der Felgen aus Japan dauerte letztes Jahr knapp 3 Monate. Ist echt ärgerlich wenn man so lange warten muss. Die alte Felge solltest du dir aber trotzdem auf Lager legen. Die Macken dürften denen nicht viel ausmachen. Die geschmiedeten Felgen sind sau stabil :)


    Die Felge behalte ich auf jeden Fall, falls man mal eine braucht fürn Festigkeitsgutachten ;). Ja 3 Monate dauert es wenn Ray's die Felgen icht auf Lager hat. Das will ich mal nicht hoffen.



    Danke, werd die auch mal anschreiben. Hab jetzt ein paar angeschrieben und von einigen schon ne Antwort erhalten :-). Einer hatte sogar eine Bestellung am laufen, da könnte die Felge gleich mit und würde 2-3 Wochen dauern. ansonsten 4-6 oder eben die angeprochenen 3 Monate :?. Preislich ist die Felge bei dem zwar teurer aber in diesem Fall nicht mein Bier.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Dude, that's really unprofessional of them! I too would be annoyed! :x


    Looks like you would also need a wheel doctor :D I found another place and they are located in Steinheim am Murr. I spoke to them at Retro Classics some weeks ago now and they were pretty cool. They paint/powdercoat and repair rims. Check out the site and give them a call.


    http://www.striplot.com/


    Time for you to change the colour of your rims dude! :thumbup:


    I brought my Audi wheel to them btw......

  • sounds good dude!


    Yeah, it really sounds unprofessional but it's not the first time they mounted some new tires but this time they f***** up :x. Those MZ were a real PITA to get off the wheels... Anyway, i want a new one. I'll make em pay :twisted: so no paint job at all ;)


    hopefully they do the job right with your wheel :-)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Gibts den ne Möglichkeit in Nrw (oder umgebung)die RAYS VOLK CE28N eintragen zu lassen auf dem S????


    In NRW leider nicht. Da habe ich zumindest noch niemanden gefunden. Eintragen lassen ist aber prinzipiell möglich. Nur leider nicht ganz billig. Meine sind eingetragen.

  • Ich hab meine über Flash bei Quantum Autosport gekauft. Die Eintragung wird von denen in die Wege geleitet. Ich musste dann dafür nach München fahren.
    Gekostet hat das Ganze 300 EUR.